11416 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:l
RedBlues hat geschrieben:Weißt du, du gehst mir mit deinem Gehabe etwas auf den Sack.


Mach Dir nichts draus, das sind ganz normale Gefühle für einen Mann, wenn er nicht recht bekommt oder sich intellektuell gedemütigt fühlt.

Ach weißt du, aus der Zeit des Schwanzvergleichs bin ich schon länger raus ...

Solange du jetzt besser schlafen kannst freue ich mich einen unterhaltsamen Abend gehabt zu haben

Vielleicht ist ja unterschwellig doch was bei dir hängen geblieben

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Haber hat geschrieben:Du hast mich heute morgen mit deinem Post-Strukturalismus gequält, dann kam ein Schlenker zu Piaget den du gemacht hast aber nicht benannt hast, später gings dann um die Neolithische Revolution und schließlich machst du hier auf Frauenversteher aber nennst als Quelle SPIEGEL


Das ist alles nur zu Deinem besten, Haber, glaubs mir einfach. So kannst Du weiter die Hausarbeit machen und bleibst trotzdem top-informiert.

In meiner nächsten Ausgabe spreche ich übrigens zum Thema Impfstoffe im Altpaläolithikum. Ich zähle fest auf Dich! :lol: :prost:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bewohner des mexikanischen Grenzorts Sonoyta haben aus Angst vor dem Coronavirus zeitweise die Straße aus den Vereinigten Staaten blockiert. Sie versperrten die aus Arizona kommende Straße am Samstag mit ihren Autos. Der Bürgermeister José Ramos Arzate schrieb, er lade „US-Touristen ein, Mexiko nicht zu besuchen“.

In Arizona hat die Zahl der Corona-Infektionen stark zugenommen und es wurde befürchtet, dass es anlässlich des amerikanischen Nationalfeiertags am Samstag zu vermehrten Ansteckungen kommen könnte. Ramos Arzate schrieb, Personen sollten nur für unentbehrliche Aktivitäten aus den Vereinigten Staaten einreisen dürfen, wofür ein wenige Meter vom Grenzübergang zwischen Sonoyta und dem amerikanischen Dorf Lukeville entfernter Kontrollpunkt weiterhin in Betrieb sein werde.


:lol:

Der Trump, dieser Fuchs... am Ende zahlen die Mexikaner nicht nur für diese Mauer. Sie bauen sie wegen Corona sogar noch selbst.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Und noch etwas.
Viele meiner Bekanntinnen haben nach dem sie Kinder bekommen haben ihre Karriere an den Nagel gehängt und sich um ihre Familie und die Erziehung der Kinder gekümmert. Die meisten davon mit guten Beruf und Studium.

In der aktuellen Diskussion in unserer Gesellschaft habe ich den Eindruck, dass diese Entscheidung so gewertet wird als ob sie einem veralteten Frauenbild zum Opfer gefallen sind. Dass die Gesellschaft sie dazu gedrängt hat. Dass in einer perfekten Welt sie das nicht hätten machen müssen.

Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, weil es die Frau in eine Rolle drückt, die überhaupt nicht der Realität entspricht. Da wird so getan als sie diese Entscheidung aus Zwang getroffen hätten und nicht aus freien Stücken.


Meine Frau hat sich nach der Geburt unserer Kinder entschieden, nicht mehr in den Beruf einzusteigen.
Für mich war das ok. Bei 10-12 Stunden Arbeits- und Reisezeit hatte ich nur am Wochenende und im Urlaub Anteil an den Kindern, genoss das aber um so mehr.
Gut, es hat etwas länger gedauert, bis das Häuschen abbezahlt war und die Rente meiner Frau ist ein besseres Zubrot. Dafür kann ich von Glück reden, einer Arbeitnehmergeneration anzugehören, für die es noch eine richtig gute Betriebsrente gibt.
Die Urlaube waren bescheidener, Nordsee statt Malediven, Belgien und Polen statt Thailand und Safari in Afrika.
Aber unsere Töchter hatten eine glückliche Kindheit und Jugendzeit und geben uns jeden Tag die Liebe wieder zurück.
Ich hätte auch die Rolle eines Hausmannes spielen können, ohne dass mir ein Stein aus der Krone gefallen wäre.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Und noch etwas.
Viele meiner Bekanntinnen haben nach dem sie Kinder bekommen haben ihre Karriere an den Nagel gehängt und sich um ihre Familie und die Erziehung der Kinder gekümmert. Die meisten davon mit guten Beruf und Studium.

In der aktuellen Diskussion in unserer Gesellschaft habe ich den Eindruck, dass diese Entscheidung so gewertet wird als ob sie einem veralteten Frauenbild zum Opfer gefallen sind. Dass die Gesellschaft sie dazu gedrängt hat. Dass in einer perfekten Welt sie das nicht hätten machen müssen.

Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, weil es die Frau in eine Rolle drückt, die überhaupt nicht der Realität entspricht. Da wird so getan als sie diese Entscheidung aus Zwang getroffen hätten und nicht aus freien Stücken.



Ich hätte auch die Rolle eines Hausmannes spielen können, ohne dass mir ein Stein aus der Krone gefallen wäre.

Allein der letzte Absatz zeigt das typische Verständnis zum Thema Mann und Frau. Rolle spielen :twisted:

Plan B
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Nur vollemanzipierte weisse black live matters Maenner hier... schon amuesant.

:vfb:


Et tu, Brutus? :arr:
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Nur vollemanzipierte weisse black live matters Maenner hier... schon amuesant.

:vfb:


Und ein Quotenmacho.
:banane:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 6. Juli 2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Und noch etwas.
Viele meiner Bekanntinnen haben nach dem sie Kinder bekommen haben ihre Karriere an den Nagel gehängt und sich um ihre Familie und die Erziehung der Kinder gekümmert. Die meisten davon mit guten Beruf und Studium.

In der aktuellen Diskussion in unserer Gesellschaft habe ich den Eindruck, dass diese Entscheidung so gewertet wird als ob sie einem veralteten Frauenbild zum Opfer gefallen sind. Dass die Gesellschaft sie dazu gedrängt hat. Dass in einer perfekten Welt sie das nicht hätten machen müssen.

Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, weil es die Frau in eine Rolle drückt, die überhaupt nicht der Realität entspricht. Da wird so getan als sie diese Entscheidung aus Zwang getroffen hätten und nicht aus freien Stücken.



Ich hätte auch die Rolle eines Hausmannes spielen können, ohne dass mir ein Stein aus der Krone gefallen wäre.

Allein der letzte Absatz zeigt das typische Verständnis zum Thema Mann und Frau. Rolle spielen :twisted:


Das Leben ist ein Spiel.
wir alle haben unsere Rollen.
Ich bin mehr für die Komödie.
:banane: :banane: :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cantona
Auswurf hat geschrieben:Ah, Du bist ne frau
Bonjour ma belle :bounce:


Heute in der Rolle von Irma la douce, nur fuer Dich...

:vfb:

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Nur vollemanzipierte weisse black live matters Maenner hier... schon amuesant.

:vfb:


Und ein Quotenmacho.
:banane:


Quatsch, aber dass du die "Rolle" deiner Frau uebernommen haettest... wer's glaubt, wird seelig...

:D

RedBlues
Halbdaggl
Um dann hier die Kurve zu Corona zu schlagen, es gibt ja nun die Befürchtung dass durch Corona das traditionelle Familienbild wieder auf dem Vormarsch ist, nun, mag sein dass man das so bezeichnen kann, aber ich denke schon dass bei allem Verständnis für die Probleme von Eltern mit entfallener Kinderbetreuung der Hinweis erlaubt sein muss, dass ein Kind in die Welt zu setzen von beiden Elternteilen auch Verantwortung einfordert.

Kinder sind am Ende des Tages halt etwas zeitaufwendiger als ne Gucci Handtasche, wenn man die nur als Statussymbol und Haken auf der Bucketlist zur Welt gebracht hat, dann wird deren Betreuung halt zum Problem.
Was es nicht sein dürfte, denn Kinder sollten immer an erster Stelle stehen, immer vor Karriere und persönlicher Freizeitbelustigung. Und wo es möglich ist, ist das die Verantwortung beider Elternteile.

Die Eltern dieses Landes können also schon einmal diskutieren wie sie die Kinderbetreuung im Herbst und Winter organisieren

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Nur vollemanzipierte weisse black live matters Maenner hier... schon amuesant.

:vfb:


Und ein Quotenmacho.
:banane:


Quatsch, aber dass du die "Rolle" deiner Frau uebernommen haettest... wer's glaubt, wird seelig...

:D


Hatte ich von meiner Frau gesprochen?
Dussel!
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Balbriggan
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Also ich hätte da noch so nen Kandidaten auf der Liste fürs Karma.

Man wünscht es ja niemanden, wenn man wüsste das es ein gutes Ende nimmt, dann bitte Uli und Franz :mrgreen:

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Also ich hätte da noch so nen Kandidaten auf der Liste fürs Karma.


Nur noch einen?
Da gäbe es schon noch ein paar mehr.

Vielleicht ist Karma ja doch keine Bitch. :arr:
Carpe diem.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-von-heute--brasiliens-praesident-bolsonaro-mit-corona-infiziert--9327962.html
Sich darüber lustig zu machen wäre nicht fair, aber Karma usw.


Bild