fkAS hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Interessant in der Tat ...
Und wenn man sich das mal genauer anschaut, sind die USA in weiten Teilen einfach ein dritte Welt Land. Das meine ich nicht sarkastisch oder böswillig.
Ja sie haben geniale Wissenschaftler, sie haben die Technologie Zentren an den Küsten, die NASA usw usf, aber wenn man mal aufs Land fährt, ist das von der Infrastruktur über das Gesundheitswesen bis zum Schulsystem einfach Dritte Welt.
Die Tragik ist,
dass es völlig egal ist, ob die Elefanten oder die Esel regieren.
Biden ist ebenso Teil des Systems, wie Trump, die Clintons und die Bushs.
Aber mit ihm als Präsident könnte wenigstens wieder Vertrauen zurückkehren.
Was heißt denn hier "Teil des Systems"? Das ist doch die Mär, die Trump und Konsorten erzählen. Ich halte das für Quatsch. Die Politik unter Clinton wäre halt sehr wohl anders ausgefallen als unter Trump. Es gibt substantielle Unterschiede zwischen grade den heutigen von der Teaparty und Konsorten verseuchten Republikanern und den Demokraten. Letztere sind trotz dem Label "liberal" sicher keine Linken im europäischen Sinn. Eine Revolution darf man nicht erwarten, aber doch eben eine andere Politik. Nein, es ist nicht völlig egal, wer regiert. Außenpolitisch schon zweimal nicht. Deshalb muss der Vollhonk dort auch so schnell wie möglich weg.
Ja, beruhige dich.
Er wird ja abgelöst.
Habe ich ja geschrieben.
Und "America first" ist seit eh und je das Mantra.
Egal unter welchem Präsidenten.
Nur Trump ist halt der Dümmste, damit umzugehen.
PS: Ich schrieb vom "System" und nicht vom "Establishment" im Trumpschen Sinne.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai