7230 Beiträge

Traurig. Die 100 hätte Carl Reiner noch vollmachen können. Denke auch an seinen besten Kumpel Mel Brooks, mit dem er in den letzten Jahren jeden Abend zusammen geveschpert und Jeopardy geglotzt hat. Ist Comedians in Cars Getting Coffee noch auf Netflix? Die Folge mit Reiner und Brooks ist klasse.

In Deutschland nicht so bekannt, weil er für die internationalen Erfolge eher als Autor und Regisseur verantwortlich war, in den USA war er vor der Kamera bekannter.

Er hat nie seinen wunderbaren Humor verloren, aber der politische Zerfall der USA hat ihm seine letzten Jahre ein bisschen vermiest. Einer seiner letzten Tweets:



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-07/ennio-morricone-filmmusik-komponist-nachruf

:cry:

Ennio Morricone ist tot.


RIP

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
DOHNT MISz AUT SÄ NJU SIDKOMM SITT END SÄNDI: OHNLIE OHN FAHRTTIWIE!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-07/ennio-morricone-filmmusik-komponist-nachruf

:cry:

Ennio Morricone ist tot.


Der Meister.
Zugegeben, ich hätte nicht beantworten können, ob er noch lebt, insofern hat er sein Werk getan...

Hab ihn vor nicht allzu langer Zeit in der Schleyer-Halle gesehen, das war trotz des mangelnden Ambiente großes Kino. Er mochte wohl nie, auf seine ikonischen Western-Melodien reduziert zu werden, dementsprechend spärlich fiel auch die "set-list" (UWe weiß, was gemeint ist) diesbezüglich aus.

Aber eine Opern-Sängerin gab es selbstverständlich:






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zugegeben, ich hätte nicht beantworten können, ob er noch lebt, insofern hat er sein Werk getan...

Hab ihn vor nicht allzu langer Zeit in der Schleyer-Halle gesehen,


hm...also in meiner Auffassung widerspricht sich das schon.

gut vielleicht besuchst du einfach viel mehr Konzerte als ich, aber jene Künstler, die ich mir anschaue, verfolge ich auch dahingehend, ob sie noch unter den Lebenden weilen :oops:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was widerspricht sich wie?

"Nicht vor allzu langer Zeit" ist natürlich relativ, ein paar Jahre her ist das schon, aber der gute Mann war damals bereits im hohen Alter, insofern mach ich da keine regelmäßige Prüfung auf vitale Funktionen bei Twitter, o.ä.
Sprich, es kann einem durchaus auch mal entgehen, dass ein geschätzer Künstler verstirbt...

:roll:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
habs ja oben erklärt (dachte ich)

hab vielleicht ein deutlich engeres Portfolio bezüglich beliebter Künstler und jener, die ich mir live ansehe...da wüsste ich durchaus, ob eine Todesnachricht eintrifft

möglich aber, dass ich nicht transportieren kann, wie ich das meinte
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Wenn ich die Videos von Morricone sehe, frage ich mich schon warum ein Dirigent so wichtig ist, das müssten die Musiker doch auch selbst hinbekommen, oder? Stelle mir vor dass auf einem Konzert von Slipknot ein Maggot mit Stab versucht, Sid zu dirigieren :D



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:RIP Ian Holm aka Bilbo Baggins (Beutling)


Auch, aber nicht nur. Holm hat auch im ersten (und besten) ALIEN-Film mitgewirkt. Und bevor sich jetzt jemand über das Video beschwert: Es ist ein Klassiker der (Science-Fiction-)Geschichte. Die übrigen Schauspieler wurde vorher angeblich nicht informiert, wie es passiert. John Hurt war wohl vorab informiert worden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf web.de gefunden: :)

Wie wird man Gefängnisinsasse beim "Tatort“?

Besonders gute Chancen haben "markante, schräge, ausgefallene, gelebte Typen jeden Alters, u.a. Männer mit Tattoos, Türsteher-Typen, Bodybuilder“. Danach jedenfalls suchte die Komparsenagentur für "Tollwut“ – die Resonanz auf "diese außergewöhnliche Ausschreibung war groß“, berichtete das Erste auf seiner Webseite – jedenfalls in Sachsen-Anhalt.

Subtil... :bounce: :lol: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Rufus
Granadaseggl
Sløborn
Achtteilige Serie von Christian Alvart um eine Nordsee-Insel (Sløborn), deren Bewohner plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt sind - unter anderen mit Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche und Adrian Grünewald.
Die Geschichte ist rein fiktiv und entstand im Herbst 2019 - lange vor dem Corona-Ausbruch.

https://www.zdf.de/serien/sloborn

Die Thriller-Handlung setzt ein, als am Strand eine Jacht gefunden wird. An Bord: zwei verweste Leichen. Und ein neues Virus: die fiktive Taubengrippe, ein hämorrhagisches Fieber, das Blut aus Augen und Nasen tropfen lässt. Die Zuschauerschaft weiß es, die Protagonisten anfangs noch nicht. Ein Niesen, eine geteilte Wasserflasche, ein Hustenanfall, der gemeinsame Gesang im Chor – diese sonst so harmlosen Dinge wirken in der findigen Inszenierung Adolfo Kolmerers und Christian Alvarts, der auch die Kamera führte, bedrohlicher als alle breit ausgespielten Gewaltexzesse in der kürzlich ebenfalls von ZDF-neo ausgestrahlten, vom Abokanal Sky produzierten Endzeitserie „8 Tage“ zusammen.

Dabei bleibt immer plausibel, dass sich die Entdeckung der Krankheit, die innerhalb der Serie in den Medien bereits Thema ist, auf der abgelegenen Nordseeinsel verzögert. Ein Heilmittel gibt es nicht für die Taubeninfluenza, nur die Quarantäne. Eins weiß man, und das klingt aus heutiger Warte verblüffend vertraut: „Die Krankheitserreger werden durch Tröpfcheninfektion weitergegeben.“

In Zeiten der Covid-19-Pandemie wirkt die Serie beinahe wie Lehrmaterial für Uneinsichtige.

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tv-kri ... 11870.html




Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Oh doch, bitte diesen hier schauen:




Göttlicher Film.

Der ist definitiv besser als Sløborn, den ich nur deshalb hier erwähnt hab weil der Corona-Fred hier doch manchmal etwas seltsame Posts enthält und deswegen hab ich halt dacht, so was würde einigen hier gefallen

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Scheinbar ist 2020 KEINE ZEIT ZU STERBEN. Neuer Start-Termin vermutlich der 11. Juni (!!!) 2021. Der Start-Termin für Christopher Nolans TENET wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, TOP GUN MAVERICK auf den
2. Juli (!!!) 2021.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... nNhY3gZytY

Disney plant eine neue, verirte STAR WARS Trilogie , und 4 (VIER!!!) AVATAR-Fortsetzungen Bei letzterem wird man mich wohl nicht im Kino antreffen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).