17776 Beiträge

Ja freilich: ein fescher Bursche, der Georg Knobel.

Tamasi hat geschrieben:Hihi, solche Infos werden wohl direkt vom Berater vorformuliert.


Verstehe ich oft nicht, diese Trennung zwischen Berater und Spieler. Den Knobel hat man schon oft selbst reden gehört: das ist kein Würstchen, dem der Berater alles vorkauen muss, der hat schon selber Schmalz drin. Ändert natürlich nix daran, dass solche Statements veröffentlicht werden, bevor es heißt, dass man mit einem anderen Verein und mehr Geld geliebäugelt hat. Obwohl das eigentlich eh klar und die volle Wahrheit und dazu auch nachvollziehbar ist. Wenn sich einer nach wochenlangen Gerüchten zum Verein bekennt, das ist schon süß. Problem ist eben, dass die sowas bestenfalls erst sagen wollen, wenn ein Verbleib auch wahrscheinlich ist – sonst setzen sie mit so einem Liebesbekenntnis ja den Verein unter Druck. Es sei denn das ist die Absicht – kommt auch vor.

Um aber ganz kurz mal für Berater in die Bresche zu springen: die erfüllen durchaus auch den Zweck eines Schutzschildes. Wie oft heißt es, dass sich der Berater das ausgedacht habe, um so viel Zaster wie möglich abzugreifen – und man dabei vergisst, dass der Spieler noch wesentlich mehr einstreicht. Geht man davon aus, dass das Verhältnis zwischen Berater und Spieler einigermaßen gesund ist, dann sollte man die ruhig etwas mehr als Einheit betrachten.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Außerdem, sind wir doch mal ehrlich: Gut aussehen tut er auch noch. 8) :lol:



:nod:
sehe ich auch so und letztlich kommt es ja auch genau darauf an

ich finde auch seine Ausstrahlung toll...ein echter kerl :P

Ernsthaft aber:
Wie er sich glaub nach dem treffer zum 0:4 oder 0:5 in Nürnberg noch freute und motivierte...super!

Hihi, solche Infos werden wohl direkt vom Berater vorformuliert. Wer weiß, was daran stimmt; ggfs. hat die Hertha auch jemand anderen im Blick. Mir aber wurscht, ich fände es gut, wenn sich der VfB mit der Raste einigt und Kobel letztlich bei uns bleibt.


also dass er dort hätte mehr verdienen können sollte außer frage stehen...dass Hertha ne komplettere lösung sucht, die deutlich teurer ist wie Schwolow zum Beispiel ist auch gut möglich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-entscheidung-gefallen-kobel-will-nur-nach-stuttgart-71788550.bild.html

Nach BILD-Informationen sagt Hoffenheims Kobel Hertha BSC ab und dem VfB zu. Damit ist klar: Kobel (vergangene Saison von der TSG ausgeliehen) will NUR nach Stuttgart.


Kobel, der bei der Hertha rund 30 Prozent mehr hätte verdienen können, sagte nach kicker-Informationen ab


haben wohl den gleichen Informanten :lol:
Don't criticize what you can't understand




Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:das heisst aber auch, die 5 Mios Budget sind ausgegeben, vielleicht noch Anton aus der Portokasse
und ansonsten muss Sven mit dem auskommen, was er für Mangala und Gonzalez bekommt.

Natürlich wäre das Budget ohne Corona viel höher aber:
Ich denke nicht, dass H&M da mit offenen Karten spielen.
Ich hoffe, dass unabhängig von eventuellen Abgängen (Mangala, Gonzalez, Silas) noch ein IV, LV oder LM und ein Stürmer kommen. Zur Not eben auch als Leihe.


Rufus
Granadaseggl
Momentan würde man sich wohl sehr sehr billig verkaufen.
Wäre es nicht besser 1 Jahr zu warten und dann wieder Anteile verkaufen?
Klar, man könnte nächstes Jahr wieder absteigen, oder die Krise wird noch schlimmer werden aber für die 2,50 Euro die man momentan bekommen würde.....
Dann, im Falle der Krisenverschärfung, wäre eh der Ofen aus, ob mit oder ohne Investor, dann haben die Leute das Problem zu überleben, dann interessiert sich eh kein Schwein mehr für Profisport.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
philu hat geschrieben:Gut wenn da demnächst Vollzug gemeldet wird kann man das Thema Torhüter erstmal von der Liste nehmen.


aus TM (Sieht wohl gut aus):

Zitat von SirKnow-a-lot
3mio fix, plus knapp 2mio an Boni, gekoppelt an 20+ Ligaspiele, drei Jahre BuLi-Zugehörigkeit, 10 A-Länderspiele für jeweils 500k plus 150k für das 10te Ligaspiel und die Quali für einen europäischen Wettbewerb in den nächsten drei Jahren, dazu 15% Weiterverkaufsbeteiligung für den Brutto-Verkauf.

(Weiterhin) herzlich Willkommen Gregor!



Zitat von Der_Kritiker
Laut einem Freund, der Hoffenheim ziemlich nahe steht:

Ablösesumme von 3.5 Mio € ist wohl fix.
Es geht wohl nur noch um die Weiterverkaufsbeteiligung. Hier fordert Hoffenheim wohl um die 20-25% - Stuttgart möchte aber diese auf 10% drücken.

Ich glaube, dass hier eher Stuttgart einen Schritt auf Hoffenheim zugeht und man sich bei 15-20% einigt.
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Zitat von SirKnow-a-lot
3mio fix, plus knapp 2mio an Boni, gekoppelt an 20+ Ligaspiele, drei Jahre BuLi-Zugehörigkeit, 10 A-Länderspiele für jeweils 500k plus 150k für das 10te Ligaspiel und die Quali für einen europäischen Wettbewerb in den nächsten drei Jahren, dazu 15% Weiterverkaufsbeteiligung für den Brutto-Verkauf.


Geil, so was will ich auch bei meinem nächsten Autokauf... 20.000 fix, plus knapp 15.000 an Boni, gekoppelt an 100.000 Km ohne Reparaturen, 1000 Stunden ohne Warnmeldung auf dem Display plus 5000 für das vierte Blitzerfoto über 25 km/h und 5 erfolgten Blowjobs durch autonomes Fahren ohne Unfall, dazu 15% Rückerstattung bei Weiterverkauf ins europäische Ausland.


Plan B
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Zitat von SirKnow-a-lot
3mio fix, plus knapp 2mio an Boni, gekoppelt an 20+ Ligaspiele, drei Jahre BuLi-Zugehörigkeit, 10 A-Länderspiele für jeweils 500k plus 150k für das 10te Ligaspiel und die Quali für einen europäischen Wettbewerb in den nächsten drei Jahren, dazu 15% Weiterverkaufsbeteiligung für den Brutto-Verkauf.


Geil, so was will ich auch bei meinem nächsten Autokauf... 20.000 fix, plus knapp 15.000 an Boni, gekoppelt an 100.000 Km ohne Reparaturen, 1000 Stunden ohne Warnmeldung auf dem Display plus 5000 für das vierte Blitzerfoto über 25 km/h und 5 erfolgten Blowjobs durch autonomes Fahren ohne Unfall, dazu 15% Rückerstattung bei Weiterverkauf ins europäische Ausland.

Liest sich gut.
Aber dann hat Kobel weniger als Du. Denn die Blowjobs finde ich nicht. :arr:
Das könnten aber natürlich auch Geheimklauseln sein.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
den müsste Sven ja noch kennen aus BVB-Tagen.

aber mal abwarten.
Was ist denn dann mit Anton?

Wird man sich nicht einig?
Braucht man zwei IV?
Sieht man Anton im DM?
Mangala dafür abgeben?

Fragen über Fragen; das Transferfenster schließt erst im Oktober :/
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:den müsste Sven ja noch kennen aus BVB-Tagen.

aber mal abwarten.
Was ist denn dann mit Anton?

Wird man sich nicht einig?
Braucht man zwei IV?
Sieht man Anton im DM?
Mangala dafür abgeben?

Fragen über Fragen; das Transferfenster schließt erst im Oktober :/

Kempf fällt noch bis Oktober aus. Badstuber würde man wohl auch keine Steine in den Weg legen.
Phillips noch ungeklärt ? Dann hat man noch Kaminski. Awoudja auch noch verletzt.
Karazor nur im absoluten Notfall als IV.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:das heisst aber auch, die 5 Mios Budget sind ausgegeben, vielleicht noch Anton aus der Portokasse
und ansonsten muss Sven mit dem auskommen, was er für Mangala und Gonzalez bekommt.

Natürlich wäre das Budget ohne Corona viel höher aber:
Ich denke nicht, dass H&M da mit offenen Karten spielen.


Erstens das. Und zweitens schlägt Corona auch bei anderen Vereinen zu. Da werden Spieler zwangsweise verkauft werden müssen, um den Laden am Laufen zu halten. Selbst seriös planende Clubs wie Mainz gehören in diese Kategorie. Man darf davon ausgehen, dass die Preise am Markt das Alles auch spiegeln und runtergehen werden. Weniger Geld bei den Käufern und Verkaufsdruck bei den Verkäufern.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

philu
Granadaseggl
Der Kader soll wohl bis 30.07.20 komplett stehen und dann nur noch geändert werden wenn eben ein weiterer Abgang dazu kommt. Die Talente Mack, Nartey und Kopacz sollen verliehen werden.

Philips kehrt wohl auch nach England zurück. Kempf fällt bis Oktober aus, von daher aktuell wie die IV noch eine Baustelle.
Zuletzt geändert von philu am 11. Juli 2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Anscheinend sind wir an Günter Koray von Genua interessiert. Momentan an Hellas Verona verliehen.
IV der vom BVB über Istanbul in Italien gelandet ist.

Sehr interessant!! Vor einigen Monaten habe ich ein Interview mit Koray Günter gelesen, da wirkte er wie ein ziemlich guter Typ, geerdet und reflektiert - sicher auch als Folge aus seiner schweren Verletzung (KBR?), die seine Karrierenplan durchkreuzt hatte.

Könnte so ein viel versprechenden Spieler sein, der aufgrund widriger Umstände aus dem (deutschen Liga-) Fokus gespült wurde - der aber dennoch gut ist.

Spielt in Genua als zentraler Mann der 3er-Kette. Also ideal für uns.

Womöglich aber nur der Plan B, falls Anton nicht klappt?

Flache9
Wer sagt euch eigentlich das der VfB nächste Saison eine 3er Kette spielen lässt ?

Philipps geht wahrscheinlich zurück
Kempf ist verletzt
Awoudja taugt nichts

Bleibt Badstuber, Kaminski.
Der VfB wird sicherlich noch einen IV verpflichten, vielleicht sogar zwei.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Wer sagt euch eigentlich das der VfB nächste Saison eine 3er Kette spielen lässt?

Mit dieser Idee ist PM198 aus Hoffenheim gekommen und seit dem Knoten-lösenden Spiel gegen Sandhausen war das dann tatsächlich unser System.

Aber das ist letztlich nicht entscheidend. Viel wichtiger:

tommes hat schon immer gesagt, 3er-Kette isch Beschtes! :D