367 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Ich hab Tyton auch zu Beginn nicht so schlecht gesehen. Denke seine Leistung war konstant die ganze Vorrunde über. Die Fehler zu Beginn würde er heute auch machen wenn die Situationen entstehen würden.
#verpisst euch alle#

crown
Kronenclub hat geschrieben:Ich hab Tyton auch zu Beginn nicht so schlecht gesehen. Denke seine Leistung war konstant die ganze Vorrunde über. Die Fehler zu Beginn würde er heute auch machen wenn die Situationen entstehen würden.

Sehe ich zum größten Teil auch so. Viele verstehen immer noch nicht das ein Tormann eben doch sehr von der Leistung seine Vorderleute abhängig ist. Dabei ist aber auch nicht alles schwarz-weiß.

Tyton ist ein guter Tormann, der wenige Fehler selbst gemacht hatte. Die meisten hatten die Ursache in anderenm Dingen wie bspw. taktische Ursachen. Den meisten Torhütern der Welt wäre es in der Situation auch so gegangen. Tyton macht einen ordentlichen bis guten Job.
Man erinnere sich nur mal an Rene Adler der eine zeitlangt ein übler Fliegenfänger war und plötzlich wieder ziemlich gut.

Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:1 zu 1 Situationen sind vielleicht auch nicht die beste Verteidigungsstrategien um Gegentore zu vermeiden.

Sag das Zorniger, der sollte das auch wissen.

Man erinnere sich nur mal an Rene Adler der eine zeitlangt ein übler Fliegenfänger war und plötzlich wieder ziemlich gut.

das liegt daran, dass Labbadia so ein unheimlich brutal guter Trainer ist
#verpisst euch alle#

Öcher
Granadaseggl
Er wurde sogar degradiert, nur um dann in der Rückrunde nach dem Ausfall des 1. Torhüter sich festzuspielen. Das war glaub bei Eindhoven und bei Elche so, wobei Eindhoven ich mir nicht 100% sicher bin.
always nai dahanne

FLX81
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:So meinte ich es nicht, natürlich muss man 2 Keeper holen wenn man 2 abgibt, aber 3,5 mio für Langerak wenn man mit Tyton einen Torhüter holt der in Spanien zu den Besten gehört hat.
Kann natürlich auch sein, dass man Tyton weitaus schlechter eingeschätzt hat und er die klare Nummer 2 hätte sein sollen.

Mit einem halben Jahr Abstand, hätte man die 3,5 mio für Langerak lieber in einen Innenverteidiger investiert und eine Nummer für lau geholt.

Volle Zustimmung. Vor allem wenn man sieht, was für gute Keeper andere für geringe Summen geholt haben. Jarstein, Hradecky, Wiedwald. Da muss man wirklich keine 3,5 Mio für einen Langerak rausballern.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Southern Comfort
Grasdaggl
Da hätte Dutt halt nur durchhalten müssen, dass er dann "ohne Not" unser alle Ulle verscherbelt hat, um einen drittklassigen Polen zu holen.

Was wurde der Dutt für den Transfer kritisiert... und jetzt reichts plötzlich ohne Backup, denn man hätte ja nur...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
ja das ist schon extrem geil, diese kritik.
bis auf hradecky sind die anderen keeper auch keine besonderen hausnummern bislang.
jarstein würde ja garnicht spielen, wenn kraft nicht verletzt wäre

Hradecky kostete 2,5 mio und somit ähnlich viel wie langerak

und dass wir zwei benötigten, ist nach den einsätzen von Odi leider auch nachgewiesen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Halbdaggl
Ich finde Tyton super.
Vor allem seine Reaktion auf den Gegenwind, der ihm durch die anfänglichen Spiele entgegen schlug, ist beeindruckend. Und dass er mit Langerak nun einen echten Wettbewerber neben sich hat, kann nur gut tun. Wir haben 3+ Mios schon schlechter angelegt. Mehrfach.

Manolo
Grasdaggl
Würde die Themen tyton/langerak und iv nicht vermengen. Dass dutt einen weiteren oder einen besseren iv als sunjic hätte holen sollen, bestreitet denke ich niemand. Ich finde aber nicht, dass man sich daher einen der beiden Keepern hätte sparen sollen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Branson
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Da hätte Dutt halt nur durchhalten müssen, dass er dann "ohne Not" unser alle Ulle verscherbelt hat, um einen drittklassigen Polen zu holen.

Was wurde der Dutt für den Transfer kritisiert... und jetzt reichts plötzlich ohne Backup, denn man hätte ja nur...

Seh ich auch so. Aber ich muss zugeben .... was habe ich ihn in so manchem Spiel zurück nach Spanien gewünscht :oops:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

fkAS
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Da hätte Dutt halt nur durchhalten müssen, dass er dann "ohne Not" unser alle Ulle verscherbelt hat, um einen drittklassigen Polen zu holen.

Hab ich anders in Erinnerung. Viele fanden es gut, dass Ulreich abgegeben wurde. Ich fand auch kritisch, dass man 3,5-4,5 Mio. + Gehalt in 2 Torhüter steckt, wenn man auf einer IV-Position blank ist. Und da war ich nicht der einzige. Andererseits - wenn man Vlachodimos nicht die Nummer 2 zutraut, dann muss man noch einen Keeper holen.
So wie's gelaufen ist mit der Verletzung von Langerak, hätt man das Geld besser anlegen können. Andererseits kann mit den Verletzungen niemand kalkulieren. Ich will Dutt da auch keinen Strick draus drehen.

Übrigens Tyton im Vergleich: [url]http://www.squawka.com/comparison-matrix#bundesliga/2015/2016/lukas_hradecky/169/169/13387/0/p|bundesliga/2015/2016/przemyslaw_tyton/169/169/220/0/p|bundesliga/2015/2016/felix_wiedwald/169/169/5288/108/p|bundesliga/2015/2016/roman_b%C3%BCrki/169/169/12816/95/p|bundesliga/2015/2016/rune_jarstein/169/169/11372/0/p#total_score/saves_per_goal/saves/distribution_accuracy/avg_distribution_length/punches/catches#90[/url]

Er schneidet natürlich aufgrund der vielen Gegentore schlecht ab - wobei er natürlich auf seine Abwehr angewiesen ist. In den Torwartstatistiken - Paraden, gefangene Bälle etc. ist das aber im Vergleich sehr ok.

ayala
Granadaseggl
Tyton war als Ulreich-Konkurrenz geplant und mit der Bayern-Offerte gab es plötzlich andere Optionen. Und auf enimal war auch der Aussi auf dem Markt.
Mir gefällt die Ruhe, die Tyton ausstrahlt, jeder Verteidger traut sich auch ihn anzuspielen, das ist so fern von der Ulreichschen Hektik. Und am Samstag habe ich mich mehrfach dabei ertappt, was mit Ulreich in den letzten 20 Minuten passiert wäre. Man hat für die Torhüter nur das ausgegeben , was man für Ulreich bekommen hat und Gehalt gespart hat. Das man nicht auf den Ulreich-Klon Vlachidimos gesetzt hat finde ich gut und richtig.
Ob man für die 3,5 Mios mehr früher und einen besseren IV bekommen hätte - müßig. Glaube nicht, dass Dutt damit schneller handlunsgfähig gewesen wäre. Immerhin hat er einmal ja schon fast Vollzug gemeldet.

FLX81
Granadaseggl
Ich finde das Vorgehen in Sachen Torhüter auch richtig, nur halte ich die Wahl von Langerak vor allem zu den damaligen Konditionen leider für schlecht. Wenn Tyton so weiter hält, dann sieht der gute Mitch trotz aller Sympathie kein Land under gegen ihn.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Öcher
Granadaseggl
Da muss ich fkAS zustimmen, hätte er sich verletzt oder gar nicht mehr gefangen wäre das Geschrei groß gewesen warum man nur mit einem Torwart in die Saison geht.
Und das Tyton und Langerak mit Wettbewerb auf der Position klarkommen haben sie in ihren alten Vereinen bewiesen, anders als Torhüter die nur als sichere Nr.1 Performence gezeigt haben.
always nai dahanne

Tamasi
Allmachtsbachel
Mich freut's, dass er sich so gut gemacht hat. Ich find ihn einfach sympathisch und er passt zu meinen äußerst positiven persönlichen Erfahrungen mit Polen, Land&Leute-mäßig. Landesfarben Rot-Weiß = Passt! :-) (Mit den aktuellen polnischen Regierungsdeppen hab ich ja keine persönlichen Erfahrungen...)

Kronenclub
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Da muss ich fkAS zustimmen, hätte er sich verletzt oder gar nicht mehr gefangen wäre das Geschrei groß gewesen warum man nur mit einem Torwart in die Saison geht.
Und das Tyton und Langerak mit Wettbewerb auf der Position klarkommen haben sie in ihren alten Vereinen bewiesen, anders als Torhüter die nur als sichere Nr.1 Performence gezeigt haben.

Man hätte nicht mit einem Torwart in die Saison gehen sollen sondern natürlich mit 2.. nur hätte der zweite eben nicht 3.5 Mio kosten sollen...

Übrigens hat fast das ganze Forum nach Vlachodimos gerufen, obwohl schon ersichtlich war dass er zu schlecht ist.

Warum er nicht verkauft wurde ist auch so ne Frage...
#verpisst euch alle#