1999 Beiträge






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Erst der Integrationspreis für Bushido und nun das. Nur noch ein kleiner Schritt bis zum Literaturnobelpreis für Trump ... covfefe hätte es imho verdient.


:o :o :o :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




CoachingZone
Halbdaggl
Habe auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden...

Es gibt Neuigkeiten, was die Zulassung von Zuschauern bei Heimspielen der Jugendteams und der U21 betrifft:

Juniorenspiele schrittweise wieder mit Zuschauern

Grünes Licht für das Hygienekonzept bei Heimspielen der VfB Nachwuchsteams.

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist das Nachwuchsleistungszentrum des VfB bestrebt, die Zulassung von Zuschauern bei den Heimspielen der Nachwuchsteams schrittweise wieder zu ermöglichen. Der Start erfolgt bei den Heimspielen der Teams von der U11 bis zur U17 ab 11. September, hier haben bis auf weiteres allerdings nur je zwei Familienangehörige eines Spielers Zutritt, für die die strikte Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts gilt. Einen Kartenverkauf oder eine Zutrittsmöglichkeit für weitere Interessierte wird es nicht geben.

Beim Auftaktspiel der U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am 19. September, um 12:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt, werden dann erstmalig 300 Eintrittskarten verkauft. Der Erwerb der Tickets ist ausschließlich online im Vorfeld des Spieltags möglich. Die Tickets sind im VfB Onlineshop ab Donnerstag, 10. September 2020, 9 Uhr verfügbar. Die Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet sein. Auch bei diesem Spiel gilt ein umfassendes Hygienekonzept, das unter anderem das dauerhafte Tragen von Mund-Nasen-Schutz, das Ausfüllen eines Gesundheitsfragenbogens vor Zutritt und die Zuweisung fester Plätze entlang der gültigen Abstandsregelungen vorsieht. Gästefans erhalten keinen Zutritt, es wird nur ein reduziertes Catering-Angebot geben.

Zum Heimspiel der U21 in der Regionalliga Südwest am 26. September, um 14 Uhr gegen den FSV Frankfurt im Robert-Schlienz-Stadion, werden dann erstmals bei einem Heimspiel der höchsten Ausbildungsmannschaft 400 Eintrittskarten in den Verkauf gehen. Hier gelten die gleichen Verkaufsbedingungen, Hygienevorschriften und Beschränkungen wie bei der U19. Ein Verkauf erfolgt hierbei jedoch nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020.

Aufgrund der dynamischen Pandemielage kann es kurzfristig noch zu Änderungen, bzw. auch zur erneuten Durchführung von Junioren-Heimspielen ohne Zuschauer kommen.


Quelle: vfb.de
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Ein Teil unseres "schwierigen" Umfeldes handelt mal wieder sehr sozial:

Scheckübergabe mit Rekordspende in Höhe von 24.500 Euro an F.U.N.K. e.V.!

Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund konnte der Scheck nicht im gewohnten Rahmen übergeben werden, sondern musste Frau Kuon von F.U.N.K. e.V. und dem ärztlichen Direktor Herr Dr. Blankenburg vom Olgahospital „Corona-gerecht“ überreicht werden. Wir sind sehr stolz, F.U.N.K. e.V. einen Scheck mit der Rekordsumme von 24.500 Euro überreicht zu haben. Die 1. Vorsitzende von F.U.N.K. e.V. nahm den Scheck dankend entgegen und war über die Höhe der Spendensumme wirklich sehr erfreut.

Gerade zu diesen schwierigen Zeiten und Umständen sind wir, das Commando Cannstatt, besonders stolz darauf, die mittlerweile 16. Auflage des äußerst beliebten Fankalenders erfolgreich an VfB-Fans verkauft zu haben. Dieses Jahr waren wir aufgrund der Begebenheiten, dass keine Heimspiele mit Zuschauern stattgefunden haben, allerdings auf alternative Verkaufswege angewiesen. Neben dem Verkauf auf unserem eigenen Webshop, möchten wir in diesem Zuge ausdrücklich auf das Engagement der Buchhandlung Osiander und dem kompletten Team dahinter hinweisen. Ohne die Verkaufsunterstützung wäre eine Spende in dieser Höhe sicherlich kaum möglich gewesen. Im Namen aller VfB-Fans und Käufer des Kalenders wollen wir uns dafür recht herzlich bedanken. Insgesamt konnten bereits unglaubliche 179.800 Euro an karitative Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart gespendet werden.

Commando Cannstatt 1997


https://www.cc97.de/scheckuebergabe-mit ... u-n-k-e-v/

Respekt :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Deswegen ist mir die Truppe nicht einen Tick sympathischer geworden. Schön, dass sie soziale Aktionen veranstalten, aber sich aufspielen, und zu glauben, soie könnten allen Stadionbesuchern (so denn welche da sind) vorschrreiben zu können, wie diese soich zu verhalten haben, nein, nicht mein Ding.

Aber nochmal zu einer Frage aus dem Ticker-Thread: Von welchem Kevin und seinem Weg, den er nicht alleine gehen müsse, war auf dem Kurven-Transparent da die Rede? KK22 oder Großkreutz? Keegan? (wohl eher nicht)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Sonderticketsteuer auf alle Bonzen und Hauptribühneespielerbeleidiger


Warum überrascht mich jetzt der Poster und sein Post nicht?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Deswegen ist mir die Truppe nicht einen Tick sympathischer geworden. Schön, dass sie soziale Aktionen veranstalten, aber sich aufspielen, und zu glauben, soie könnten allen Stadionbesuchern (so denn welche da sind) vorschrreiben zu können, wie diese soich zu verhalten haben, nein, nicht mein Ding.

Aber nochmal zu einer Frage aus dem Ticker-Thread: Von welchem Kevin und seinem Weg, den er nicht alleine gehen müsse, war auf dem Kurven-Transparent da die Rede? KK22 oder Großkreutz? Keegan? (wohl eher nicht)


wie bei allem: weder die Ultras noch und schon garnicht alle Menschen, die diese Gruppierung bilden, sind nur gut oder nur böse
Weder schwarz noch weiß

Die aktion ist super, manch andere saublöd...die Hitz-Plakate und Aufkleber (ständig ist irgendwer ein Spalter...echt lahm) waren sackdämlich

diese und die Kevin-Aktion (kläre für dich auf, weil ich es las: DKMS-Spendenaufruf bzw. Registrierungsaufruf) sind top!
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://m.faz.net/aktuell/sport/kommentar-zu-corona-und-vollen-stadien-in-fussball-bundesliga-fahrlaessige-ruecksichtnahme-17549520.html

Die Ultras der SGE lehnen es ab, unter der 2g-Regel ins Stadion zu kommen. Es sei eine Frage der "Geschlossenheit'. So so. Und man lehnt die Personalisierung der Tickets ab. Aha, ein Schelm, wer böses dabei denkt. Dann bleibt eben zu Hause, ihr Schwachköpfe :P

Mich würde interessieren, wie sich unser Präsident, dem die Ultraherzen bekanntlich im Sturm zufliegen, positionieren würde, wenn es beim VfB eine ähnliche Diskussion gäbe. Vielleicht können die verhinderten Pullitzer-Preisträger M.Schumacher und B.Hofmann das mal recherchieren :D. Danke.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -




killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hakt es?

Das Forum berichtete weiter, dass andere Berliner Fans sich gegen das antisemitische Verhalten ausgesprochen hätten, dennoch sei die Gruppe »sicherheitshalber in den Maccabi-Block gewechselt«. Der 1. FC Union Berlin reagierte auf die Vorfälle ebenfalls via Twitter und forderte die Nennung von Block- und Sitzplatznummern zur Identifizierung der betreffenden Zuschauer.

Maccabi Haifa äußerte sich zu den Vorwürfen noch nicht, lobte aber die generell friedliche Atmosphäre. »Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Es war ein aufregendes Spiel vor eurem und auch vor unserem Publikum und auch in diesem Stadion, das seine Bedeutung hat. Vielen Dank und auf ein Wiedersehen in Israel«, schrieb der israelische Meister bei Twitter.

23.324 Zuschauer hatten die Partie verfolgt, darunter rund 1000 Haifa-Fans. Am Spieltag hatte eine Delegation der Eisernen die Gäste aus Israel im eigenen Stadion empfangen. Am Mittwoch hatten Vertreter von Maccabi Haifa das Holocaust-Mahnmal in Berlin besucht und einen Kranz niedergelegt.


Dieser Verein - Köpenicker Vorzeige Club - hat in dem Fall nichts mit dem Verhalten Einzelner zu tun. Oder habe ich was verpasst und Verantwortliche des Vereins waren beteiligt oder protegieren so ein Verhalten? Falls ja bitte ich um sachdienliche HInweise.

Dieser Vorfall ist verwerflich in jeglicher Hinsicht. Klar ist aber auch, dass es antisemitische, rassistische, sexistische und in sonstiger Hinsicht völlig neben der Spur laufende Fans und Fangruppierungen auch bei vielen anderen Vereinen gibt.

Nehmt ihr euren VfB auch für NeckarFils in General-Haftung?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Union Berlin wird ein israelischer Profi der Gästemannschaft, der in einer umstrittenen Spielsituation die Rote Karte sah, von einem Union-Fan auf Twitter als »Scheiß Judenvieh« beschimpft – »ab in die Kammer mit dir!«.


Dass man gegen antisemitische Fans auch vorgehen kann, hat am gleichen Abend der FC Union in Berlin bewiesen. Auf die Beleidigung des israelischen Profis Almog Cohen, der beim FC Ingolstadt spielt, reagierte der Klub sofort mit einer Solidaritätserklärung mit Cohen, verurteilte die Beleidigung gleich als das, was sie ist, als »widerlichen antisemitischen Tweet«, und erstattete Strafanzeige.

Und, um zu zeigen, dass man weit davon entfernt ist, in die üblichen Abwehrfloskeln zu verfallen, wonach so etwas nicht von Fans kommen könne und mit Fußball nichts zu tun habe, formulierte Union auch gleich, dass man den Kampf gegen solche Diskriminierungen konsequent führen muss – »auch in unseren Reihen«.

https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... -nur-fans/
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Killroy:
Die Geschichte mit dem Jugendtrainer, der Migranten diskriminiert hat.

Die Geschichte mit der Beleidigung der Leverkusenspieler.


Nun das.

2 der 3 genannten Vorfälle waren übrigens keine Fans sondern Spieler oder Trainer.
Wer die Unioner ein bisschen kennt, der weiß dass man da ja wohl mal seine Meinung sagen dürfe.

Das ist schon auffällig und mEn inakzeptabel.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Hakt es?

Das Forum berichtete weiter, dass andere Berliner Fans sich gegen das antisemitische Verhalten ausgesprochen hätten, dennoch sei die Gruppe »sicherheitshalber in den Maccabi-Block gewechselt«. Der 1. FC Union Berlin reagierte auf die Vorfälle ebenfalls via Twitter und forderte die Nennung von Block- und Sitzplatznummern zur Identifizierung der betreffenden Zuschauer.

Maccabi Haifa äußerte sich zu den Vorwürfen noch nicht, lobte aber die generell friedliche Atmosphäre. »Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Es war ein aufregendes Spiel vor eurem und auch vor unserem Publikum und auch in diesem Stadion, das seine Bedeutung hat. Vielen Dank und auf ein Wiedersehen in Israel«, schrieb der israelische Meister bei Twitter.

23.324 Zuschauer hatten die Partie verfolgt, darunter rund 1000 Haifa-Fans. Am Spieltag hatte eine Delegation der Eisernen die Gäste aus Israel im eigenen Stadion empfangen. Am Mittwoch hatten Vertreter von Maccabi Haifa das Holocaust-Mahnmal in Berlin besucht und einen Kranz niedergelegt.


Dieser Verein - Köpenicker Vorzeige Club - hat in dem Fall nichts mit dem Verhalten Einzelner zu tun. Oder habe ich was verpasst und Verantwortliche des Vereins waren beteiligt oder protegieren so ein Verhalten? Falls ja bitte ich um sachdienliche HInweise.

Dieser Vorfall ist verwerflich in jeglicher Hinsicht. Klar ist aber auch, dass es antisemitische, rassistische, sexistische und in sonstiger Hinsicht völlig neben der Spur laufende Fans und Fangruppierungen auch bei vielen anderen Vereinen gibt.

Nehmt ihr euren VfB auch für NeckarFils in General-Haftung?


Ekelhaft Roy, einfach ekelhaft

1. Hat man was Vergleichbares in keinem anderen Bundesliga Stadion gehört
2. Auch wenn es in anderen Stadien Antisemiten gibt, ist das hier doch nochmal eine andere Qualität an Nazi Jargon
von daher

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:@Killroy:
Die Geschichte mit dem Jugendtrainer, der Migranten diskriminiert hat.

Die Geschichte mit der Beleidigung der Leverkusenspieler.


Nun das.

2 der 3 genannten Vorfälle waren übrigens keine Fans sondern Spieler oder Trainer.
Wer die Unioner ein bisschen kennt, der weiß dass man da ja wohl mal seine Meinung sagen dürfe.

Das ist schon auffällig und mEn inakzeptabel.

inakzeptabel ja
auffällig - hm
das gestern war ein "fan" bzw eine "fangruppe" auf der tribüne. nochmal: was ich über jahre hinweg beim VfB hinsichtlich NeckarFils mitbekommen habe reicht mir um zu wissen, dass es das schlicht und ergreifend überall gibt. und im gegensatz zu union habe ich vom VfB noch nie ein deutliches statement gegenüber einer im rechten hooligan-umfeld positionierten fangruppierung gehört. aber ja, sie sind auch medial nie groß auffällig geworden.
wir standen früher in der CK neben offen thor steinar tragenden hools in der nähe der alten garde. mehrere mails an den verein diesbezüglich - keine antwort erhalten.

rassistische beleidigungen auf dem feld - auch da ist doch union kein einzelfall. Frag nach bei mappes saarbrückern :x

und rassistische jugendtrainer - frag mal beim stern des südens :x

ich verstehe dein posting - und ärgere mich gleichzeitig darüber, weil dann von manchen hier schon wieder was im BILD-zeitungsstil draus gemacht wird.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
1. Hat man was Vergleichbares in keinem anderen Bundesliga Stadion gehört
2. Auch wenn es in anderen Stadien Antisemiten gibt, ist das hier doch nochmal eine andere Qualität an Nazi Jargon

jo, ist recht kollege.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/an ... _id=308164

Man kann sich mit einer Sache beschäftigen und versuchen, so informiert wie möglich zu sein und vor allem gute Informationen zu bekommen. Man kann aber auch einfach seinen Rotz in ein Forum tragen.
Das war beileibe nicht der erste antisemitische Vorfall in einem deutschen Stadion und es wird auch nicht der letzte sein. Aber von mir aus, "diskutiert" ihr hier ruhig weiter über den Skandalclub Union Berlin - ich gehe solange mit Aki Watzke ein Bier zischen (vorbildliches Engagement i.Ü. des BVB in dieser Sache) und frag ihn, ob er die Borussenfront schon inhaltlich überzeugt hat. Falls ja gebe ich ihm den Hinweis, dass er mal in Berlin anruft.

edit: I.Ü. frag nach bei Andre "Dre" Voigt, wie das so in deutschen Stadien manchaml zugeht :puke:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten