2351 Beiträge



Balbriggan
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Achtung, Ihr Luschen: "Intimer" Einblick ins Proffifußboiscouting

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sc ... _id=478602

Hat ja jede namhafte Berliner Mannschaft in seiner Vita stehen. Scheint sympathisch zu sein.
Aber sooooo intim ist der Bericht jetzt auch nicht. Das bei älteren auf die Verletzungshistorie geachtet wird, und jede 15 jährige Rotznase die den Ball trifft einen Berater hat, weiß man ja mittlerweile.
Freut mich für ihn das er Trimmel entdeckt hat. :P


CoachingZone
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Achtung, Ihr Luschen: "Intimer" Einblick ins Proffifußboiscouting

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sc ... _id=478602


Danke für den Bericht, auch wenn vieles von der Arbeit eines Scouts ja schon aus anderen Berichten bekannt ist.

Für mich die in Bezug auf den VfB interessanten Stellen:

„Für mich ist es ganz wichtig, dass Spieler hohe Spielzeiten haben, wenige Verletzungszeiten. Das ist ein Wunsch an alle, aber es gibt diese Historien leider. Und die sind manchmal erschreckend. Manchmal bewerte ich den Spieler ja gar nicht mehr, weil ich sage, der ist so häufig verletzt, hat so hohe Ausfallzeiten in der jüngsten Vergangenheit. Das macht für mich keinen Sinn dort im sechsstelligen Bereich oder siebenstelligen Bereich eine Ausgabe zu machen. Auch was Gehalt betrifft, weil die Situation so unsicher ist. Das ist bei älteren Spielern der erste Blick.“


„Wir legen Wert darauf, dass wir deutschsprachige Spieler haben wollen. Also das ist ein Fokus – Warum? Ja, wegen der Kommunikation auf dem Platz. Das ist der Hauptgrund, den der Trainer im letzten Jahr schon angedeutet hat, das darauf großen Wert gelegt wird.“


Und ich persönlich finde, dass man zur Zeit als VfBler gegenüber einer Mannschaft, die vergangene Saison als Zweitligist die Relegation gewonnen und heuer bereits zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft hat, die Nase nicht allzu hoch tragen sollte...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Balbriggan
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Achtung, Ihr Luschen: "Intimer" Einblick ins Proffifußboiscouting

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sc ... _id=478602


Danke für den Bericht, auch wenn vieles von der Arbeit eines Scouts ja schon aus anderen Berichten bekannt ist.

Für mich die in Bezug auf den VfB interessanten Stellen:

„Für mich ist es ganz wichtig, dass Spieler hohe Spielzeiten haben, wenige Verletzungszeiten. Das ist ein Wunsch an alle, aber es gibt diese Historien leider. Und die sind manchmal erschreckend. Manchmal bewerte ich den Spieler ja gar nicht mehr, weil ich sage, der ist so häufig verletzt, hat so hohe Ausfallzeiten in der jüngsten Vergangenheit. Das macht für mich keinen Sinn dort im sechsstelligen Bereich oder siebenstelligen Bereich eine Ausgabe zu machen. Auch was Gehalt betrifft, weil die Situation so unsicher ist. Das ist bei älteren Spielern der erste Blick.“


„Wir legen Wert darauf, dass wir deutschsprachige Spieler haben wollen. Also das ist ein Fokus – Warum? Ja, wegen der Kommunikation auf dem Platz. Das ist der Hauptgrund, den der Trainer im letzten Jahr schon angedeutet hat, das darauf großen Wert gelegt wird.“


Und ich persönlich finde, dass man zur Zeit als VfBler gegenüber einer Mannschaft, die vergangene Saison als Zweitligist die Relegation gewonnen und heuer bereits zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft hat, die Nase nicht allzu hoch tragen sollte...

Hat doch niemand was gegen die Unioner geschrieben ???? Sorry, so einen Bericht kannst monatlich in der 11 Freunde lesen. Ist ja nichts Neues.


Balbriggan
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ihr Bube, Ihr solltet das nicht lesen, sondern HÖREN. Nur mit O-Ton kommt die INTIME Stimmung so richtig jeil rüber. Ppffh.

Ach so :oops:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RIP

War grade nur irritiert, als ich was von Weltmeister las.
Muss mir immer wieder aktiv ins Gedächtnis rufen, dass die Engländer ja tatsächlich Weltmeister waren...wenn auch irregulär
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Dafür gab es ja 2010 die Rache von Wembley:

Bild

Man sieht: Es gleicht sich halt doch alles irgendwann wieder aus :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man den Zeitraum nur lang genug wählt ;)

Aber stimmt schon, da hatten wir Dusel
Sollte jetzt ja nicht mehr passieren mit der neuen Technik, es sei denn sie fällt aus wie kürzlich in England (passt ja dann wieder :) )
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit einem Kumpel aus der ehemaligen SBZ habe ich mcih am Freitag über Fußballvereine in der damaligen DDR unterhalten. Und etwas muss man sagen: Die DDR-Vereine hatten viel schönere Namen. Das ist beinahe schon Poesie. Ach was, das ist Sport-Poesie. Eine Auswahl:

Motor Grimma (ausgesprochen Mödör Grümmö)
Bild

SC Aktivist Brieske-Senftenberg (Ögdüviüsd Brüskö.Sönfdenbörg)
Bild

BSG Aktivist Schwarze Pumpe Hoyerswerda (Ögdüvüsd Schrörre Bumä Höjerswärdö)
Bild

Und der absolute Traum:
BSG Aufbau Krumhermersdorf. (Äüfbäu Grümmhörmörsdörf)
Bild

Es war vieles nicht gut damals, aber diese Vereinnamen (da gibt es noch vieöl mehr) waren der Hammer, das waren keine Namen, das waren schon Kurzgeschichten. "Willkommen zum Heimspiele unseres BSG Aktivist Schwarze Pumpe Hoyerswerda gegen des SC Aufbau Brieske--Senftenberg!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ist das schon 30 Jahre her?
:shock:


Scheinbar.
Habe bedie Filme nie gesehen. Aber das will nix heißen, ich habe bis heute TOP GUN nicht gesehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass ab und an ein Spieler auftaucht, dessen Vater ich schon in der Bundesliga erlebt hatte - das kommt vor. Zum Beispiel Souleymane Sané (Nürnberg, Wattenscheid...) - und jetzt eben Leroy Sané. Es gibt den Sohn von Harry Koch und in Hannover spielt grad ein 20jähriger Tarnat, sicher Sohn des Michael. Alles mehr oder weniger junge Bürschle.

Ach, oder Danny Blind, der niederländische Verteidiger, Ajax Amsterdam und natürlich N11 - mit den heißen Nachbarduellen zwischen Deutschland und den Niederlanden Ende der 80er, Anfang der 90er-Jahre. Dessen Sohn Daley Blind ist auch Profi geworden. Voll das junge Abwehrjuwel, erst bei Ajax, dann hat ihn Manchester United gekauft und...

... oh!, hab ich neulich festgestellt, der ist ja schon seit zwei Jahren nicht mehr in Manchester! Der ist wieder bei Ajax - und auch schon 30 Jahre alt und am Ende der Karriere...

Ja, da fühle ich mich dann auch mal kurz alt... :|