1774 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Wenn die Reha ein Argument ist, dann wäre Kempf ja auch ein Problem.

Wenn alle IV fit sind hat nicht nur Bastuber ein Problem, sondern eher eine Geschmacksfrage auf wen der Trainer setzt.

Kempf ist ein super Beispiel. Im positiven Sinne.
Kostet weniger, bringt bessere Leistungen und verletzt sich nicht beim Nasenhaare schneiden, sondern im Zweikampf/Foul.

Und nach diesem Saisonausklang wird es für Badstuber garnicht mehr eng, wenn es um den Trainergusto geht. Das sollte doch mittlerweile offensichtlich sein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
:( Och, du kleiner Miesepeter!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

darkred
Halbdaggl
Der Holgi nimmt halt noch ein Jahr das üppige Salär mit. Vertrag ist Vertrag. Pech für den VfB.
Wenn irgendein MLS Club bereits jetzt bereit wäre finanziell etwas Vergleichbares anzubieten, verbunden mit einer Vertragslaufzeit, die die hiesige übersteigt, dann wäre evtl. etwas zu bewegen.
Ansonsten ... wer würde es nicht so machen?

factotum
Granadaseggl
Dummes Geschwätz ist jetzt auch keine Option.

Lieber Iron, wenn du so hohe Ansprüche stellst, musst du die auch öfter mal selber vorleben. Wie soll der SC denn sonst lernen?
The shit that used to work, won`t work now.

Iron
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Dummes Geschwätz ist jetzt auch keine Option.

Lieber Iron, wenn du so hohe Ansprüche stellst, musst du die auch öfter mal selber vorleben. Wie soll der SC denn sonst lernen?

Hohe Ansprüche ...Hohe Ansprüche ... Hohe Ansprüche ... Hohe Ansprüche ... :lol:

darkred
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wer würde denn in diesem Sommer in die USA wechseln? Kann man niemandem zumuten.

Aus politischer Sicht mag der Einwand berechtigt sein.
Ansonsten sind diese Proficlubs hüben wie drüben so weit vom normalen Leben eines Durchschnittsbürgers entfernt, dass es doch grad egal ist ob der Verein VfB oder Chicago Fire heißt.

Goofy
Grasdaggl
Das Video ist vier Tage alt, und bezieht sich auf den kicker.

Dort finde ich nur folgenden Artikel vom 9.7.
kicker
LIVE
Transfers
Transfermeldung
09.07. - 11:34 IM GESPRÄCH
Will der VfB Badstuber abgeben?
Badstuber, Holger
Badstuber, Holger
Stuttgart
VfB Stuttgart
Verlässt Holger Badstuber (31) den VfB Stuttgart ein Jahr vor Vertragsende? Der Ex-Nationalspieler hat so sehr an Status eingebüßt, dass es nach kicker-Informationen mittlerweile Überlegungen gibt, ihn nach Möglichkeit sogar abzugeben. Damit würden die VfB-Macher nach Mario Gomez einen weiteren Topverdiener von der Gehaltsliste streichen. Selbst bei Ablösefreiheit und Übernahme eines Gehaltsanteils bliebe noch ein siebenstelliger Betrag über, der in andere Personalien fließen könnte.

Möglicherweise... Überlegungen... Und dass der VfB tatsächlich Gehalt weiter zahlen will, das steht da ja nicht wirklich.

Aber:
Nur drei Tage alt ist dieser Artikel vom kicker:

Innenverteidiger über seine Zukunft, Verstärkungen und das Karriereende

Badstuber stellt klar: "Ich bleibe sicher beim VfB"

Der VfB Stuttgart denkt darüber nach, Holger Badstuber abzugeben - der allerdings denkt keineswegs an einen vorzeitigen Abschied.

Holger Badstuber
Ein "absolutes Ja" zum VfB: Holger Badstuber.Getty Images
Holger Badstuber gehört zu den Topverdienern beim VfB Stuttgart. Und weil der Bundesliga-Aufsteiger wegen der Corona-Krise Geld für seine Transferpläne gebrauchen könnte, gab es zuletzt nach kicker-Informationen Überlegungen, ihn abzugeben. Selbst bei Ablösefreiheit und Übernahme eines Gehaltsanteils bliebe schließlich noch ein siebenstelliger Betrag übrig, der in andere Personalien fließen könnte.

"Ich bin ein Spieler, der Verträge abschließt, um sie einzuhalten"
Nur hat Badstuber offenbar keinerlei Interesse, vorzeitig aus seinem Vertrag auszusteigen. "Ich bleibe sicher beim VfB", stellte Badstuber in einem Gespräch mit dem Instagram-Kanal von "ZDF Sport" klar. "Mein Vertrag läuft bis 30. Juni 2021. Das ist mir sehr wichtig: Ich bin ein Spieler, glaube ich, der Verträge abschließt, um sie einzuhalten."

[...]

Und für sowas hab ich jetzt tatsächlich in das Video reingeschaut. :?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Rufus
Granadaseggl
@Goofy:
Das ist doch kein Widerspruch:
Die vier Tage alte Aussage stammt von den VfB-Verantwortlichen, die drei Tage alte dagegen von Badstuber.
Mag ja sein, dass Badstuber gerne hier bleiben will, aber wenn der VfB ihn wirklich von der Gehaltsliste loswerden will, und ihm klar macht, dass er keine Rolle mehr spielt und sich gleichzeitig ein für Badstuber interessanter Verein meldet:
Tschüß Ulmi, war (meistens/manchmal/so gut wie nie) nett mit dir aber geh jetzt bitte!

Tamasi
Allmachtsbachel
Stimmt, es sind einfach nur widersprüchliche Interessen.

Aber es muss den Ulmi wohl schon ein sehr schicker Club anflirten, dass er seine Meinung ändert. Vermutlich beharrt er letztlich schlicht auf seinen Vertrag - der passt ja perfekt zur USA-Idee, die nunmal frühestens nächstes Jahr realistisch ist.

Also einfach ein Jahr warten. Bissle kicken, bissle motzen, viel dem Trainer helfen. Vielleicht sogar irgendwie überraschen. Und dann im Sommer 21 ab nach Chicago oder sonstwohin, wo der Basti sagt, dass es gut ist.

Ich wäre auch gern in so einer Position.

Goofy
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Die vier Tage alte Aussage stammt von den VfB-Verantwortlichen, die drei Tage alte dagegen von Badstuber.

Die vier Tage alte Aussage bezieht sich auf irgendeinen kicker-Artikel. Nicht auf VfB-Verantwortliche - zumindest nicht direkt.

Und auf welchen kicker-Artikel? Auf den vom 9.7.?
Elf Tage alt, alles sehr spekulativ, und seitdem nichts mehr davon gehört. Und jetzt bezieht sich ein Podcast darauf und schmückt es noch bisschen aus.
Oder gibt es einen neueren und konkreteren Artikel im kicker?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Flache9
Holger wird bleiben. Da kann sich der VfB auf die Hinterbeine stellen so oft sie will oder Badstuber die Einsätze verweigern. Irgendwann kommt der Punkt, wo Badstuber eingesetzt wird. Badstuber weiß wie es meistens abläuft. Verletzte, Schlechte Leistung, Trainerwechsel und schon ist er wieder gefragt.

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Die vier Tage alte Aussage stammt von den VfB-Verantwortlichen, die drei Tage alte dagegen von Badstuber.

Die vier Tage alte Aussage bezieht sich auf irgendeinen kicker-Artikel. Nicht auf VfB-Verantwortliche - zumindest nicht direkt.

Und auf welchen kicker-Artikel? Auf den vom 9.7.?
Elf Tage alt, alles sehr spekulativ, und seitdem nichts mehr davon gehört. Und jetzt bezieht sich ein Podcast darauf und schmückt es noch bisschen aus.
Oder gibt es einen neueren und konkreteren Artikel im kicker?

sehe ich auch so
war gestern schon fast ne Woche alt das Posting und bezieht sich auf Artikel, die nochmal ne Woche her sind
welch ein update :roll:
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.abwehrspieler-des-vfb-stuttgart-der-neue-hoger-badstuber-positiv-aber-sportlich-umstritten.970b458b-ccf9-492f-b0cd-a3b983dc5bc3.html

glaube aber in anderen Vorbereitungen war es jetzt nicht anders
naja man muss ja was schreiben

Sollte er nicht spielen und beim VfB passen die Ergebnisse nicht, dann haben wir wenigstens einen Hoffnungsträger :roll: ... hoffen wir mal dass es dazu nicht kommt.

de mappes
Spamferkel
eher nicht

Holger Badstuber nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb der VfB U21 teil und wird demensprechend am kommenden Samstag nicht mit der Lizenzspielermannschaft ins Trainingslager nach Kitzbühel reisen.

Holger hat gerade in seiner Instagram Story bestätigt, dass die sportliche Leitung des VfB ihm mitgeteilt hat, dass er ab sofort für die 2. Mannschaft trainiert und spielt. Ihm fällt es schwer, aber er akzeptiert die Entscheidung.

und das einen tag nach der Lobpreisung durch die presse
schon seltsam...

ich finde die Entscheidung falsch und befürchte da Unruhe, wenn man sportlich nicht erfolgreich ist, was als aufsteiger durchaus passieren kann.

daher: bitte eine Lösung finden, die beide Seiten akzeptieren...und zwar in Puncto Trennung
Don't criticize what you can't understand