29227 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Interessante Entwicklungen:

https://m.tagesspiegel.de/politik/buend ... ook.com%2F

Etwas Bewegung drin ist der ganzen Geschichte. Mich wundert, dass in dem ganzen Artikel kein einziges Wort über Israels neue Rolle auf dem Gas-Markt verloren wird.

Nun werden also die Koalitionen neu eingeteilt, großer Verlierer in dem ganzen Spiel scheinen die Palestinenser zu werden, die ihre Unterstützer verlieren.

Ob das am Ende einen Frieden im Nahe Osten gibt, darf man stark bezweifeln.

Tifferette
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Israels neue Rolle auf dem Gas-Markt

Oh Gott, das lädt zu dermaßen vielen ganz, ganz bösen Witzen ein. Aber das darf man ja heutzutage nicht mehr....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Israels neue Rolle auf dem Gas-Markt

Oh Gott, das lädt zu dermaßen vielen ganz, ganz bösen Witzen ein. Aber das darf man ja heutzutage nicht mehr....

Und wenn Du die Witze genderst? Wobei... ach nee, komm... besser doch nicht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Grasdaggl
Mal was ganz anderes: Welche Bank hat es mit Cum/Ex anscheinend am Wüstesten getrieben? Mit geschätzt EUR 450 Mio Schaden für den Fiskus?

Na die West-LB. :shock: Die ehemalige Staatsbank, die in der Subprime-Krise den Bach runtergegangen ist, weil sie zu viel und zu schlecht gezockt hat. Das muss man sich mal geben - ein Staatsunternehmen bescheißt den Staat...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5008494

(Batman)

Balbriggan
Granadaseggl
Ich hätte da mal wieder ne blöde Frage, diesmal an die Mediziner. Der Nawalny wurde wie schon etliche zuvor vergiftet.
Gibt es kein Gift, dass sofort tötet ? Oder wollen die noch, dass die Opfer leiden ? Die Nazi Schergen haben sich doch auch vergiftet, und waren schnell tot, gut die hat man zurecht auch sterben lassen.

Tifferette
Grasdaggl
Ist halt ein wenig unauffälliger, wenn es langsamer wirkt. Und auch schwerer nachzuvollziehen, wo/wie/wann es passiert ist.

Ist aber zugegeben eher ne Juristenantwort.

(Batman)

Cantona
das mit den Landesbanken ist schon geil... wobei ja auch einen Deutsche Bank (zwischenzeitlich über die Beteiligung der Postbank indirekt ja auch "Staatsbank" ;) )bei gefühlt jeder möglichen Schweinerei in den letzten Jahren mit dabei war: Libor-Manipulation, Mehrwertsteuerbetrug, diese HRE Geschichte damals ja auch ganz grosses Kino, etc etc etc...

Tifferette
Grasdaggl
Ich habe vor ein paar Jahren für einen Vortrag mal eine Liste mit den Schweinereien der Deutschen Bank der letzten fünf Jahre zusammengestellt. Das ist schon krass, vieles davon hat man gar nicht mehr auf dem Schirm.

I-Tüpfelchen dann letztes Jahr, als die BaFin die Faxen dicke hatte und denen einen Sonderbeauftragten für Geldwäscheprävention ins Haus gesetzt hat, weil die das in der ZEntrale einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Was für eine Ohrfeige.

(Batman)

de mappes
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Ich hätte da mal wieder ne blöde Frage, diesmal an die Mediziner. Der Nawalny wurde wie schon etliche zuvor vergiftet.
Gibt es kein Gift, dass sofort tötet ? Oder wollen die noch, dass die Opfer leiden ? Die Nazi Schergen haben sich doch auch vergiftet, und waren schnell tot, gut die hat man zurecht auch sterben lassen.

Neben dem durchaus möglichen Leid könnte ich mir auch die Vertuschung vorstellen als Grund für diese Wahl

Zyankali ist auch schwierig reinzuwürgen ohne aussehen zu erregen
Und die nazis wollten natürlich auch schnell sterben beim Selbstmord
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Grasdaggl
Wer stirbt, hat Martyrerpotenzial. Und das gilt es seitens der Täter natürlich zu vermeiden.

Deswegen wird langwirkendes, aber nicht notwendigerweise sofort tödlich wirkendes Gift verwendet.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
ach, da kann es 100 "gute" gründe geben.
Wiederholte folter vor den augen der weltöffentlichkeit hat auch abschreckungspotential.
" wir können jeden jederzeit verkrüppeln, töten etc" ist ein deutliches signal an alle aufmüpfigen im in und ausland und verdeutlicht die machtlosigkeit westlicher reaktionen

ist wie bei trump
Es zählen keine fakten, sondern der machterhalt mit allen mitteln
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hab ich mich auch gefragt, warum man sich da so eine brandheiße, außenpolitische Sache in's Land holt, und die einzige Erklärung war, dass das Ganze ein riesiger Merkel'scher Mittelfinger in Richtung Putin ist...

Auswurf
Grasdaggl
higgi
Sie berücksichtigt die interessen von teilen der deutschen wirtschaft
und weiss, was ein ende von diplomatie bedeuten kann.
Mir fehlt auch oft die klarere kante, aber gerade Sie wurde oft nur gewählt,
weil der wähler sich ein " weiter wie bisher" wünschte.
Die größten widerstände erlebte Sie gerade dann, wenn Ihre meinung abwich,
von dem, was sich "das volk" als erstrebenswerten opportunismus im sinne des landes vorstellt

kaviar und öl für umme, ist nicht erreichbar, wenn Sie mit putin in den ring steigt
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Findest du das als Argument so schlüssig?
Sie sterben ja zumeist trotzdem und haben dementsprechend Märtyrer Potential

Ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen einer sofortigen Tötung und einer schleichenden. Ausserdem kommt ja noch die Leidensphase als Abschreckung hinzu.
Aber, wie geschrieben, nur meine Meinung, das kann jeder anders sehen.
Carpe diem.