440 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sportschau geguckt. Haben die den Arsch offen in Vorpommern? Dichtgedrängt ohne Maske im Fanblock. Ich verstecke mich ein halbes Jahr in der Wohnung, und die Wichser da oben eröffnen neue Seuchenherde. Habe die Schnauze schon wieder voll von dem Dreck.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es schlecht für den Ruf des Vereins ist, wenn ein nachweislich korrupter Schiri das Spiel leiten darf und eine Szene nicht gepfiffen wird, die nach der neuen (dummen, falschen) Handregel Elfer wäre.


:nod: :nod: :nod: :roll: :roll: :roll: :P :P :P :evil: :evil: :evil:

SBZ halt.

Die Schwesig war im Stadion.

Und was Zwayer angeht, das hat der DFB mit einer nicht öffentlich gemachten Sperre von 6 Monaten sanktioniert. Für die ist es damit erledigt. Und mittlerweile dürfte das verjährt sein. Zwayer war halt der Protegé von Fandel und Krug. Da bleibt ein Gschmäckle. Zwayer wird wohl auch der neue Spitzen-Schiedsrichter, Brych erreicht ja die Altersgrenze für FIFA-Schiedsrichter.

Zwayer war einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 um den damaligen Schiedsrichter Robert Hoyzer ins Rollen brachten. Jedoch wurde auch Zwayer im Zuge dieses Skandals für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer zunächst nicht gemeldet und zudem vor einem Spiel des Wuppertaler SV Borussia gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Linienrichter dabei zu helfen, kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde erst 2014 bekannt – der DFB hatte es nicht veröffentlicht. Der Skandal wurde generell nicht zu 100 % aufgeklärt.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 13. September 2020 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Schön, dass Coulibaly (für Castro) wenigstens für ein paar Minuten kommt.
Bin mal gespannt, ob und was der kann, bisher wurde er ja gut versteckt.


Er hat in den Freundschaftsspielen schon das gezeigt, was man heute in den paar Minuten gesehen hat. Völlig konfus, ohne jede Spielintelligenz. Natürlich noch sehr jung, aber insgesamt habe ich da vorsichtig mal wenig Hoffnung.


Wahrscheinlich fehlt ihm der intellektuelle Zugang zum Spiel.

Rufus
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Schön, dass Coulibaly (für Castro) wenigstens für ein paar Minuten kommt.
Bin mal gespannt, ob und was der kann, bisher wurde er ja gut versteckt.


Er hat in den Freundschaftsspielen schon das gezeigt, was man heute in den paar Minuten gesehen hat. Völlig konfus, ohne jede Spielintelligenz. Natürlich noch sehr jung, aber insgesamt habe ich da vorsichtig mal wenig Hoffnung.


Wahrscheinlich fehlt ihm der intellektuelle Zugang zum Spiel.

Was ist wohl Coulibalys Meinung zu Tenet?


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kein souveräner Auftritt unserer Jungs,
wenn man von den zwei Klassen Unterschied ausgeht.
Aber bei dem sonst üblichen Kaltstart in die Saison,
war das ein erfreulicher Auftritt und ein akzeptables Ergebnis.
An Zayer habe ich nichts auszusetzen.
Da haben wir uns schon über ganz andere Schirileistungen unterhalten. Und wenn es diesmal leichten Vorteil für uns gab, ist das nur mehr als gerecht.

Für die Jungs ist es gut, dass sie Erfolg hatten und vor allem die Wackelminuten in der 2. HZ unbeschadet überstanden haben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:hm, was soll jetzt an dem wieder schlecht sein
- find den echt ziemlich aktivpostig die letzten tests und heute.
Von massimo bin ich hingegen weniger überzeugt bislang,
aber das sieht der trainer ganz anders


Bisher lediglich die Tatsache, dass er in den Spielen, die ich bisher gesehen habe, bei etwa 30 Szenen 29 Mal die falsche Entscheidung getroffen hat. Mehr sage ich bisher gar nicht.
Zuletzt geändert von thoreau am 13. September 2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

thoreau
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Schön, dass Coulibaly (für Castro) wenigstens für ein paar Minuten kommt.
Bin mal gespannt, ob und was der kann, bisher wurde er ja gut versteckt.


Er hat in den Freundschaftsspielen schon das gezeigt, was man heute in den paar Minuten gesehen hat. Völlig konfus, ohne jede Spielintelligenz. Natürlich noch sehr jung, aber insgesamt habe ich da vorsichtig mal wenig Hoffnung.


Wahrscheinlich fehlt ihm der intellektuelle Zugang zum Spiel.


Ist hier irgendwie der Sinn für Ironie flöten gegangen?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:hm, was soll jetzt an dem wieder schlecht sein
- find den echt ziemlich aktivpostig die letzten tests und heute.
Von massimo bin ich hingegen weniger überzeugt bislang,
aber das sieht der trainer ganz anders


Bisher lediglich die Tatsache, dass er in den Spielen, die ich bisher gesehen habe, bei etwa 30 Szenen 29 Mal die falsche Entscheidung getroffen hat. Mehr sage ich bisher gar nicht.


Aber seine Einwürfe waren gut.
Da achte ich immer besonders darauf.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Schön, dass Coulibaly (für Castro) wenigstens für ein paar Minuten kommt.
Bin mal gespannt, ob und was der kann, bisher wurde er ja gut versteckt.


Er hat in den Freundschaftsspielen schon das gezeigt, was man heute in den paar Minuten gesehen hat. Völlig konfus, ohne jede Spielintelligenz. Natürlich noch sehr jung, aber insgesamt habe ich da vorsichtig mal wenig Hoffnung.


Wahrscheinlich fehlt ihm der intellektuelle Zugang zum Spiel.

Daher: keine Spielintelligenz.

Probiert das Wort mal besoffen zu sagen , geht fast nicht. Hatte einen hinter mir im Block , der sich in jedem Spiel daran abgearbeitet hat
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.






CoachingZone
Halbdaggl
Da bin ich doch froh, dass der Beginn dieses Threads kein schlechtes Omen war, sondern dass er durch den gestrigen Sieg nun auch seinen Frieden hat.

Gegen Rostock in Rostock mit Fans im Rücken muss man auch erst mal gewinnen :!: (und hat man je beileibe nicht immer, wie die Historie zeigt...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Sky 5,
Ja geht.

Vorhin doppelter Ton, Neustart, geht


konntest du da nicht alles sehen?
bin nur verwundert ob dieser Aussage:

Tamasi hat geschrieben:Ouu, Didavi. Das war wohl unsere erste richtig gute Chance.

Die anderen gehen normal nicht rein und so war‘s auch.



oder hast nur nebenbei geschaut?

jedenfalls vorher:

Dickes Ding für Stuttgart! Nach einer zu kurzen Faustabwehr von Kolke kommt Didavi halbrechts im Sechzehner an den Ball. Der Stuttgarter bugsiert die Kugel vor den Fünfer zu Castro, der mit seinem Linksschuss an einem starken Reflex von Kolke scheitert.


Nächste Parade von Kolke! An der zentralen Sechzehnerseite legt Castro für Mangala auf. Der Stuttgarter visiert mit der rechten Innenseite das flache rechte Eck an. Dort wäre der Ball auch eingeschlagen, doch Kolke lenkt die Murmel mit einer überragenden Parade um den rechten Pfosten.


Ab auf die andere Seite! Wamangituka zieht rechts im Sechzehner bis zur Grundlinie und legt den Ball flach in den Fünfer. Dort rauscht Kalajdžić heran und stochert die Pille Richtung Tor. Schlussmann Kolke reißt die linke Pranke hoch und hat die Kugel im Nachfassen sicher.


:?
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann hat Sir Sherlock Mappes aber übersehen, dass ich die ersten zwei Chancen hier im Thread erwähnt hatte. Ich hatte sie auch eingeordnet, ich fand sie beide nicht so zwingend. Vor allem Mangalas Fernschuss.

Aber zugegeben, in der Zusammenfassung zur Halbzeit und dramatisch in Zeitlupe sahen die Chancen dann doch besser aus.

Womöglich war‘s Pech, dass sie nicht reingegangen sind.

CoachingZone
Halbdaggl
@Tamasi

Du solltest beim Fußballschauen unbedingt gleichzeitig mehrere Ticker lesen, damit Du hinterher die Chancen besser beurteilen kannst, die Du beim Lesen verpasst hast.

Wie sagten schon die alten Römer (oder so :P ): Lesen bildet :!:

*ironiemodus aus*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie hier schon richtig gesagt wurde, hat der VfB bis auf den Gässlepass von Endo nicht viel anbrennen lassen.
Von daher ist es ein verdienter Sieg, auch wenn ich mir das zweite Tor gewünscht hätte, um die Hitze etwas aus dem Spiel zu bringen.

Apropos Hitz(e)
Der Chef ist ja der Meinung, dass das gestern ein guter Stresstest war.

https://www.kicker.de/hitzlsperger-die- ... 52/artikel

Seh das ein wenig anders. Von der Intensität und der Kulisse her war das bestimmt eine Herausforderung gestern, sportlich wird mit Freiburg hingegen ein ganz anderes Kaliber auf uns zu kommen.

Ich kann mir nicht helfen, mich beschleicht so das Gefühl, dass wir bis in den Spätherbst hinein beim Thema Chancenverwertung zu darben haben werden. Und damit wichtige Punkte flöten gehen. Ich will jetzt sicher nicht schwarz malen aber in der Offensive ist mir das bislang zu dürftig.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Freut mich, dass ich euch unterhalten konnte
Gemeinsam fühlt es sich doch auch viel besser an oder?
Und das mit Abstand (und Anstand)

@tamasi
Aber danke, dass du zustimmst
Hab deine anderen Kommentare dann anscheinend die anderen Chancen überlesen zum Thema
Und ja: Pech ist es schon, wenn der gegnerische keeper nen sahnetag hat ;)
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wie hier schon richtig gesagt wurde, hat der VfB bis auf den Gässlepass von Endo nicht viel anbrennen lassen.
Von daher ist es ein verdienter Sieg, auch wenn ich mir das zweite Tor gewünscht hätte, um die Hitze etwas aus dem Spiel zu bringen.

Apropos Hitz(e)
Der Chef ist ja der Meinung, dass das gestern ein guter Stresstest war.

https://www.kicker.de/hitzlsperger-die- ... 52/artikel

Seh das ein wenig anders. Von der Intensität und der Kulisse her war das bestimmt eine Herausforderung gestern, sportlich wird mit Freiburg hingegen ein ganz anderes Kaliber auf uns zu kommen.

Ich kann mir nicht helfen, mich beschleicht so das Gefühl, dass wir bis in den Spätherbst hinein beim Thema Chancenverwertung zu darben haben werden. Und damit wichtige Punkte flöten gehen. Ich will jetzt sicher nicht schwarz malen aber in der Offensive ist mir das bislang zu dürftig.


Geht mir ganz ähnlich mit deinen Befürchtungen
Habe wirklich sehr wenige Ansprüche für die kommende Saison
Kürzlich fragte mich jemand: und wen hat der VfB so geholt für Liga 1 nach dem Aufstieg?
Und ich musste überlegen und mir fiel auf: Anton, auch Zweitligist
Das soll unsere Planung überhaupt nicht schmälern; es fehlt Geld und die Truppe zusammen halten auch durch Verpflichtung der Leih Spieler, die sich bewährten, finde ich eine gute Strategie
Das kann natürlich aufgehen, aber ja...wird halt schwer; schwere Zeiten aktuell

Das Thema Chancenverwertung hatten wir bereits letzte Saison extrem...ob wir da eine Steigerung erleben...ob die Jungen treffsicherer werden....:?:
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wie hier schon richtig gesagt wurde, hat der VfB bis auf den Gässlepass von Endo nicht viel anbrennen lassen.
Von daher ist es ein verdienter Sieg, auch wenn ich mir das zweite Tor gewünscht hätte, um die Hitze etwas aus dem Spiel zu bringen.

Apropos Hitz(e)
Der Chef ist ja der Meinung, dass das gestern ein guter Stresstest war.

https://www.kicker.de/hitzlsperger-die- ... 52/artikel

Seh das ein wenig anders. Von der Intensität und der Kulisse her war das bestimmt eine Herausforderung gestern, sportlich wird mit Freiburg hingegen ein ganz anderes Kaliber auf uns zu kommen.

Ich kann mir nicht helfen, mich beschleicht so das Gefühl, dass wir bis in den Spätherbst hinein beim Thema Chancenverwertung zu darben haben werden. Und damit wichtige Punkte flöten gehen. Ich will jetzt sicher nicht schwarz malen aber in der Offensive ist mir das bislang zu dürftig.


Sehe ich auch so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).