4750 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Ein tm.de-Insider aus dem Jugendbereich meldet, dass Matthieu Delpierre zum VfB zurückkehren und ehrenamtlich im Bereich Athletik des NLZ arbeiten wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ein tm.de-Insider aus dem Jugendbereich meldet, dass Matthieu Delpierre zum VfB zurückkehren und ehrenamtlich im Bereich Athletik des NLZ arbeiten wird.

Fänd' ich saugut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Ende bekannt;

nicht in zehn kalten wintern hab ich sowas nicht nach spätestens 3 wochen vergessen


Tja das Spiel war legendär
Ist aber bei jedem anders; bezüglich Erinnerungen
Hängt ja auch am entsprechenden Rahmen und Umständen
Ich weiß es jedenfalls noch sehr gut
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Ein tm.de-Insider aus dem Jugendbereich meldet, dass Matthieu Delpierre zum VfB zurückkehren und ehrenamtlich im Bereich Athletik des NLZ arbeiten wird.

Fänd' ich saugut.


Ich auch
Aber ehrenamtlich? Ist dann wohl zeitlich begrenzt denke ich
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Ad Delpierre:

tm.de-User @Christ hat geschrieben:Er hat einfach Bock drauf...Geld hat er genug. Keine Ahnung ob's ne Meldung geben wird oder nicht.

Schwerpunkt wird die U15.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Delpi war ein Klasse-Verteidiger und guter Kapitän.
Schön, dass er jetzt zurückkommt. Ich hoffe, er kommt wirklich wegen dem Job und nicht nur deswegen, weil in D die Corona-Zahlen wieder viel besser als in F aussehen :P


CoachingZone hat geschrieben:Ad Delpierre:

tm.de-User @Christ hat geschrieben:Er hat einfach Bock drauf...Geld hat er genug. Keine Ahnung ob's ne Meldung geben wird oder nicht.

Schwerpunkt wird die U15.


Das sind die besten Jobs. Wenn man keinen Bock mehr hat, kann man einfach gehen :D


CoachingZone
Halbdaggl
Auch in Genk scheint die Geduld mit jungen Trainern nicht übermäßig groß zu sein:

Hannes Wolf und sein Co-Trainer Miguel Moreira wurden heute nach nur 5 Punkten aus 5 Spielen und einer 2:5-Niederlage gegen einen Aufsteiger (bei dem übrigens ein anderer Ehemaliger - Raphael Holzhauser - spielt und zwei Tore beisteuerte) entlassen. :(

https://www.transfermarkt.de/nach-2-5-b ... ews/370624
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Krass
Ich mach mir so langsam Sorgen um den Werdegang unseres ex Trainers Hannes Wolf

Wusste garnicht, dass Holzhauser aus seiner Heimat weg ist; da hat es doch eigentlich ganz gut geklappt
Hab zugegebenermaßen seinen Werdegang weniger verfolgt die letzten Jahre, seit @hades hierdrin nicht mehr schreibt :(
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Jetzt auch offiziell.

Bienvenue de nouveau

Matthieu Delpierre steigt als Athletiktrainer bei der U15 ein.

162 Bundesliga-Spiele absolvierte Matthieu Delpierre von 2004 bis 2012 für den VfB, feierte 2007 die Deutsche Meisterschaft und kehrt nun wieder zum VfB zurück. Der 39-Jährige gehört ab sofort zum Trainerteam von Kai Oswald und betreut als Athletiktrainer die U15. Matthieu Delpierre, der seine Karriere im April 2016 bei Melbourne Victory beendete, wohnt seither wieder mit seiner Familie in Bad Cannstatt und schloss eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer ab. „Ich freue mich, quasi wieder nach Hause zu kommen, zu meinem Verein. Der Einstieg als Athletiktrainer im NLZ ist für mich eine Riesenchance, die ich gerne nutzen möchte“, sagt Matthieu Delpierre, der ehrenamtlich tätig sein wird. „Wir freuen uns, dass Matthieu seine menschliche sowie fachliche Expertise bei uns im NLZ für die Entwicklung unserer Spieler zukünftig mit einbringt. Er war als Spieler auf und neben dem Platz ein Vorbild und ist daher ein doppelter Gewinn“, so Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum.


Quelle: vfb.de

Hört sich ein wenig so an, als ob Delpierre hier seitens des VfB auch Starthilfe für einen beruflichen Einstieg bekommt. Aber davon profitieren bestimmt beide :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

megges
Schoofseggl
Ich find das erstmal rundum geil! Mathieu wieder im Verein. Wunderbar. Als Fitnesstrainer in der U15. Das passt zu seiner herrlich bescheidenen Art.

Ich weiss noch, wie ich damals Spiele unserer Zweiten angeschaut habe und diese lange Latte in der Innenverteidigung einen langen Pass nach dem anderen unseren Stürmern in den Lauf gespielt hat. :banane:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


philu
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Jetzt auch offiziell.

Bienvenue de nouveau

Matthieu Delpierre steigt als Athletiktrainer bei der U15 ein.

162 Bundesliga-Spiele absolvierte Matthieu Delpierre von 2004 bis 2012 für den VfB, feierte 2007 die Deutsche Meisterschaft und kehrt nun wieder zum VfB zurück. Der 39-Jährige gehört ab sofort zum Trainerteam von Kai Oswald und betreut als Athletiktrainer die U15. Matthieu Delpierre, der seine Karriere im April 2016 bei Melbourne Victory beendete, wohnt seither wieder mit seiner Familie in Bad Cannstatt und schloss eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer ab. „Ich freue mich, quasi wieder nach Hause zu kommen, zu meinem Verein. Der Einstieg als Athletiktrainer im NLZ ist für mich eine Riesenchance, die ich gerne nutzen möchte“, sagt Matthieu Delpierre, der ehrenamtlich tätig sein wird. „Wir freuen uns, dass Matthieu seine menschliche sowie fachliche Expertise bei uns im NLZ für die Entwicklung unserer Spieler zukünftig mit einbringt. Er war als Spieler auf und neben dem Platz ein Vorbild und ist daher ein doppelter Gewinn“, so Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum.


Quelle: vfb.de

Hört sich ein wenig so an, als ob Delpierre hier seitens des VfB auch Starthilfe für einen beruflichen Einstieg bekommt. Aber davon profitieren bestimmt beide :!:


Könnte für beide eine Win-Win Situation werden.



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
megges hat geschrieben:Ich weiss noch, wie ich damals Spiele unserer Zweiten angeschaut habe und diese lange Latte in der Innenverteidigung einen langen Pass nach dem anderen unseren Stürmern in den Lauf gespielt hat. :banane:

Hat Delpi öfter beim VfB II gekickt? Am Anfang seiner Zeit bei uns? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Oder war das, um Spielpraxis zu sammeln nach einer Verletzung?