22624 Beiträge


Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-familie-glaubt-an-abstammung-von-karl-dem-grossen-a-e91b3e59-aa7b-4663-88cf-06430abac8e5

Damit dürfte alles klar sein.
:mrgreen: :cyclops: :mrgreen:

:mrgreen:

Cantona
Dass die Bundesregierung mit Nawalny so nen riesen fass aufgemacht hat, ist wohl nur so zu erklären, dass sie in ner richtigen aussenpolitischen Zwickmühle in Bezug auf die drohenden US-Sanktionen wegen der Gaspipeline steckt: hier stehen ja Demokraten und Republikaner in trauter Einigkeit beisammen. Bin echt gespannt, wie das weiter geht.
Zuletzt geändert von Cantona am 16. September 2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Dass die Bundesregierung mit Nawalny so nen riesen fass aufgemacht hat, ist wohl nur so zu erklären, dass sie in ner richtigen aussenpolitischen Zwickmühle in Bezug auf die drohenden US-Sanktionen wegen der Gaspipeline steckt: hier stehen ja Demokraten und Republikaner in trauter Einigkeit beisammen. Bin echt gespannt, wie das weiter geht.


So könnte man das natürlich auch sehen - eine sehr willkommene Exitstrategie.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt ham die Amis den vergiftet?


Haben sie deshalb Snowden eingeschleust?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus meiner Genealogie-Mailingliste:

Auch bei BILD wurde natürlich über das Thema berichtet
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Nun wird von der Redaktion ein Genealoge gesucht, der morgen (Donnerstag)
um 12 Uhr bei BILD TV im Gespräch per Skype erklären kann, warum im Grunde
jeder von uns auf Karl den Großen zurückgeht.
Falls sich jemand berufen fühlt – gerne Nachricht direkt an mich!

Beste Grüße
Sven


Falls es so ist, würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass alle im Forum aus legitimen Verbindungen abstammen.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


CoachingZone
Halbdaggl
Ist zwar historisch sehr umstritten (Verschwörungstheorie!), aber ich würde dennoch vorsichtig sein, ausgerechnet Karl den Großen zu meinen Urahnen zählen zu wollen...

Bild

Das Erfundene Mittelalter, auch Phantomzeit-Theorie, ist eine These, gemäß der 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein.

Der deutsche Publizist, Germanist und Verleger Heribert Illig stellte 1991 die These auf, man könne durch die Entfernung erfundener Jahre die seines Erachtens falsche Chronologie des Mittelalters korrigieren. Der Ingenieur und Technikhistoriker Hans-Ulrich Niemitz, der sich dieser Vorstellung anschloss, nannte den Zeitraum dann Phantomzeit, weil das Fränkische Reich nach Chlothar II. ein Produkt der Fantasie und der Täuschung gewesen sei. Insbesondere hätten laut dieser These Personen wie Karl der Große und die anderen Karolinger vor Karl III. dem Einfältigen in Wahrheit entweder überhaupt nicht existiert, oder sie seien vor 614 beziehungsweise nach 911 einzuordnen.


Quelle: Wikipedia

Ist dann fast so amüsant wie die Bielefeld-Verschwörung...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die haben zb. Dendrochronologie ignoriert

die In einigen Gebieten konnten so für einige Baumarten lückenlose Jahresringtabellen für die letzten 10.000 Jahre erstellt werden (zum Beispiel die mitteleuropäische Eichenchronologie). Eine fehlerfreie Dendrochronologie erlaubt es, jedem Baumring das Jahr seiner Entstehung zuzuordnen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Dendrochronologie
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:He! Nur weil Iron schielt oder was?


Also,
wenn Du mich fragst,
hätte ich gewisse Ahnungen.
Aber die verlautbare ich natürlich nicht.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Ich beschäftige mich seit Jahren mit (meiner persönlichen) Ahnenforschung. Tolles Hobby :prost:
Früher etwas anstrengender, mittlerweile aber einfacher weil viele Kirchenbücher online einzusehen sind.
Es gibt auch im Netz viel zu finden. Manchmal auch traurig zu sehen wieviele auch z.T. recht nahe Verwandte in Kriegen ums Leben gekommen sind. Richtig Prominente sind bisher nicht darunter, außer einem General der zweifelhaften Ruhm erlangte, weil unter seinem Kommando sehr viel Ureinwohner Amerikas umgebracht wurden :oops:
Ne Hexenverbrennung hab ich auch darunter, auch nicht sehr nett. Nun gut, isch halt so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Würd mich echt mal interessieren wie man in dieser Form nachforschen kann?!
Klingt sehr interessant, wüsste ich jetzt auch gerne von meinen Ahnen
Don't criticize what you can't understand


Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Würd mich echt mal interessieren wie man in dieser Form nachforschen kann?!
Klingt sehr interessant, wüsste ich jetzt auch gerne von meinen Ahnen

Angefangen hab ich in der nächsten Verwandtschaft, Familienbücher kopiert. Vermisste und Gefallene hab ich z.T. über die Kriegsgräberfürsorge und das DRK gefunden. Ausgewanderte über Passagierlisten von Schiffen etc.
Je länger du dran bist, desto mehr erfährst auch im Netz wie und wo zu suchen ist. Einfach mal mit Oma und Opa anfangen, Verwandte fragen usw.










Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja schon - aber ich glaub, die meisten klicks hat sowas immer am ersten tag
und auf deren bevölkerung umgerechnet minus klicks von Dir und mir und einigen anderen ausländern, ist das dann doch nicht so ne große reichweite
das ist doch keine Musik

cron