2712 Beiträge









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es wurde auch gekickt; 1:0-Sieg im Astoria Walldorf
Torschütze Wolf :vfb:
Sieht aktuell ganz gut aus nach den Startniederlagen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
philu hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-ii-warum-der-trainer-sich-auch-mal-selbst-loben-darf.0eb355d4-76c6-41e3-ba34-e82c124c8da9.html

Grimm und Hottmann beide aktuel im Aufbautraining.


Und wo treiben die sich sonst rum?
Man hört und sieht nichts von ihnen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwei Tore in zwei Minuten... Mit einem erfahrenen Abwehrchef wäre das nicht passiert! Aber die jungen Soicher wissen ja nicht, was 1999 gegen Manchester passiert ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wüsste nicht, was es an Marc Stein jetzt auszusetzen gab
Ok vielleicht war auch karazor abwehrchef, hab das Spiel nicht gesehen
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Ohne Verstärkung aus der ersten Mannschaft hat der VfB II sein Auswärtsspiel bei Mainz II mit 1:0 verloren.

So liegt man momentan knapp über dem Strich, allerdings stehen auch bei den schlechter plazierten Mannschaften ein bis mehrere Nachholspiele aus, so dass die Tabelle gerade wenig Aussagekraft hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:cry:

Einige aus der a-Jugend auf der Bank und ein Kaderplatz frei
Weiß nicht wieso bei der zweiten diese Ausfälle waren; vermutlich verletzte und Länderspiel abstellungen
Hätte deswegen schon erwartet dass 1-2 Leute der ersten mitwirken

Wird sicher seine Gründe haben wieso nicht aber sie werden halt nicht transparent dargelegt...wie so oft im Bereich der u-Teams
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
... nun, MIT Badstuber gab es im vorletzten Spiel auch KEINE Punkte. Badstuber ist sicherlich nicht die alleinseligmachende Lösung :!:

... wieso es der Entwicklung der Jungs nicht zuträglich sein sollte, wenn eben sie spielen und nicht die Abstellungen aus der ersten Mannschaft, muss mir auch mal einer erklären :!:

Es ist eine lange Spielzeit, und die meisten Mannschaften sind eng beieinander, da bleibt noch viel Zeit, einzugreifen und das Team von oben oder sonstwie zu verstärken, wenn sich die Zweite auf Dauer tatsächlich als zu schwach erweist.

Geduld und Zeit sind meiner bescheidenen Meinung nach das Mittel der Wahl. Zeit ist noch reichlich vorhanden. Geduld wäre insbesondere bei denen angebracht, die nicht die Spiele, sondern nur das nackte Ergebnis sehen. DAS ist nämlich peinlich :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
... nun, MIT Badstuber gab es im vorletzten Spiel auch KEINE Punkte. Badstuber ist sicherlich nicht die alleinseligmachende Lösung :!:


sicher nicht, aber mit ihm sehe ich die Abwehr bedeutend besser aufgestellt. Er fehlte auch beispielsweise bei der Klatsche in Homburg

... wieso es der Entwicklung der Jungs nicht zuträglich sein sollte, wenn eben sie spielen und nicht die Abstellungen aus der ersten Mannschaft, muss mir auch mal einer erklären :!:


Gerne...ist natürlich nur mein Ansatz, den ich aber auch ab und an beispielsweise im TM-Forum wiederfand:

Der Druck, die Klasse halten zu müssen (wie weiland in Liga 3) lähmt sicher einerseits mental, führt andererseits aber auch dazu, dass man ggfs. seine Art, zu kicken, umstellt. Weniger wie die anderen Teams (1., U-Teams), mehr auf Punkte aus; also zb sehr defensiv und mit Kontern oder Standards treffen, dann hinten dicht.
Dabei verkümmern dann die Offensiv-Talente.
Dazu kommt natürlich: wenn man bei so vielen Absteigern wieder mit dabei ist und Oberliga kickt, ist man erneut wenig attraktiv für junge Perspektivspieler

Es ist eine lange Spielzeit, und die meisten Mannschaften sind eng beieinander, da bleibt noch viel Zeit, einzugreifen und das Team von oben oder sonstwie zu verstärken, wenn sich die Zweite auf Dauer tatsächlich als zu schwach erweist.


gewiss, aber je früher man in ruhige Fahrwasser kommt desto besser.
ich glaube 6 Teams steigen ab.
Insbesondere gegen die Konkurrenz sollte man also nicht dauerhaft Punkte lassen wie zuletzt
Es warten noch einige Top-Teams

Geduld und Zeit sind meiner bescheidenen Meinung nach das Mittel der Wahl. Zeit ist noch reichlich vorhanden. Geduld wäre insbesondere bei denen angebracht, die nicht die Spiele, sondern nur das nackte Ergebnis sehen. DAS ist nämlich peinlich


nun klar ist geduld auch ein Faktor, aber von jenen, die die Spiele sehen (nur sehr wenige), liest man auch nicht unbedingt was positiv stimmendes.
Von daher muss man auch die Ergebnisse in Betracht ziehen bei der bewertung, zumal wie oben mehrfach dargelegt ohne die Punkte halt andere Mechanismen einsetzen. Und Punkte kommen halt wenn dann von Ergebnissen.
Hast du den Spielbericht gelesen?

Von daher...nein, peinlich sind leider aktuell die Ergebnisse gegen die Mitabstiegsaspiranten, aber ich hoffe es wird besser.
Glaube Hottmann und Grimm sind auch wieder zwei Wochen weiter ;)
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist kein wirklich guter Start. Aber was das mit "peinlich" zu tun haben soll...?

Ist kein Zuckerschlecken die Regionalliga. Da wird hart gefighted und das muss man annehmen. Dauert bei manchen halt etwas länger. Aber die Runde geht noch sehr lang, von daher "Ruhe bewahren und weiter arbeiten".


CoachingZone
Halbdaggl
Im Wesentlichen liest man (bei tm.de), dass die Mannschaft eigentlich recht gut spielt, aber vorne die Tore nicht macht. Außerdem viel Unverständnis dafür, dass man neben Stein auch noch Badstuber in der IV spielen lässt und deswegen Sökler - der momentan einzige nominelle Stürmer - aufgrund der Ü23-Beschränkung nur auf der Ersatzbank sitzt. (Der übrigens gestern wohl zwei Hundertprozentige nicht gemacht hat...)

Und der durchaus kompetent erscheinende @Tsubasa hat erst heute darauf hingewiesen, dass eine zweite und insbesondere U21- (und eben nicht U23-)Mannschaft offensichtlich und statistisch untermauert in der Hinrunde noch Zeit braucht, sich zu finden und sich im Erwachsenenfußball zurechtzufinden.

Wen es glücklich macht: Wenigstens ist Vorchristlich II noch "peinlicher", nämlich nach 8 absolvierten Partien Vorletzter.

Ad "peinlich": Ich würde mir nie herausnehmen, die Leistung eines anderen - und dann noch ungesehen :!: - als peinlich zu bezeichnen. Das bringt auch niemandem etwas. Aufstehen und aus den Fehlern lernen - genau dazu ist die Schule der Regionalliga da. Das sind die Dinge fürs spätere Fußballerleben, die man dort lernen kann. Und ich bin zuversichtlich, dass die Spieler der zweiten Mannschaft auch genau dies lernen werden :!:

Forza VfB II :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich kann einiges von deinem Beitrag unterstreichen, anderes sehe (und las) ich nicht so
Macht nix, am ende sind wir uns ja einig :vfb:
Don't criticize what you can't understand