314 Beiträge


BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Iron hat geschrieben:Langzeitverletzte erhöhen das Risiko weitere Verletzungen in der Mannschaft laut Professor Mommsen.

Da tauchen dann natürlich Fragen auf:
a. Wer zum Teufel ist Professor Mommsen? Fiktive Figur wie Dr. Sommer?
b. Wenn der keine fiktive Figur ist, welche Begründung gibt der an?

Iron
Grasdaggl
Der ist schon real ... Hauke ... derzeit Teamarzt bei den U Auswahlmannschaften ... er redet dass durch solche Ausfälle die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt für weitere Verletzungen innerhalb der Mannschaft ... wäre auch statistisch nachweisbar. Die Erklärung müsste ich aber nochmals anhören ... bin bei der Fahrt fast eingeschlafen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Willkommen und Abschied von Joethe, wa?

Es schlug mein Herz. Geschwind, zu Pferde!
Und fort, wild wie ein Held zur Schlacht.
Der Abend wiegte schon die Erde,
Und an den Bergen hing die Nacht.
Schon stund im Nebelkleid die Eiche
Wie ein getürmter Riese da,
Wo Finsternis aus dem Gesträuche
Mit hundert schwarzen Augen sah.

Der Mond von einem Wolkenhügel
Sah schläfrig aus dem Duft hervor,
Die Winde schwangen leise Flügel,
Umsausten schauerlich mein Ohr.
Die Nacht schuf tausend Ungeheuer,
Doch tausendfacher war mein Mut,
Mein Geist war ein verzehrend Feuer,
Mein ganzes Herz zerfloß in Glut.

Ich sah dich, und die milde Freude
Floß aus dem süßen Blick auf mich.
Ganz war mein Herz an deiner Seite,
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter,
Ich hofft’ es, ich verdient’ es nicht.

Der Abschied, wie bedrängt, wie trübe!
Aus deinen Blicken sprach dein Herz.
In deinen Küssen welche Liebe,
O welche Wonne, welcher Schmerz!
Du gingst, ich stund und sah zur Erden
Und sah dir nach mit nassem Blick.
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Der ist schon real ... Hauke ... derzeit Teamarzt bei den U Auswahlmannschaften ... er redet dass durch solche Ausfälle die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt für weitere Verletzungen innerhalb der Mannschaft ... wäre auch statistisch nachweisbar. Die Erklärung müsste ich aber nochmals anhören ... bin bei der Fahrt fast eingeschlafen.


:lol: :lol: :lol:

Hat sich beim Testspiel gegen Freiburg leider einen Meniskusriss zugezogen, wurde bereits operiert und fällt mehrere Wochen (vielleicht auch Monate) aus. :(


der Kicker dazu:
Ein OP-Termin ist noch nicht fixiert, weil erst noch mit Arsenal die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden muss. Eine Ausfallzeit mindestens bis zum Jahresende erscheint allerdings realistisch.


dachte mir auch, dass die nicht einfach mal in Stuttgart operieren ohne Rücksprache.
Hoffe er fällt nicht allzu lange aus.
Glaube die Chancen auf eine Verpflichtung sind allerdings gestiegen...ist nur die Frage, ob es Sinn macht.
Zwar diesmal eine andere Verletzung, aber er scheint ja bereits chronische Leistenprobleme zu haben.

Naja sollen andere (Vereinsärzte) entscheiden, aber mit seinen Fähigkeiten ist er für uns Gold wert, egal in welcher Liga
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Die Griechen sind auch nicht mehr das was sie mal waren, früher noch Xerxes gezeigt wo der Grieche den Gyros holt und jetzt die ganze Zeit einen auf Bastürk machen, so wird das nichts in England, aber für uns sollte es reichen, da bekommt man ja auch einen Vertrag wenn das Kreuzband fehlt :D


CoachingZone
Halbdaggl
Wohl Glück im Unglück:

Die Wünsche von Sven Mislintat wurden erhört. Stuttgarts Sportdirektor hatte nach der Verletzung von Mavropanos seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass der diagnostizierte Meniskusriss im Knie mit einer Glättung behoben werden könnte. Er wünschte, der Innenverteidiger, der zuletzt bereits wochenlang wegen Beschwerden im Oberschenkel und im Schambeinbereich ausgefallen war, hätte "nochmal Glück im Unglück. Er hat es nicht verdient, noch mehr zu leiden."

Die Leidenszeit nach der Knie-OP, die anfangs eine Pause bis Ende des Jahres befürchten ließ, wird aller Voraussicht nach nur vier bis fünf Wochen betragen. "Vielleicht kann er schon nach drei Wochen wieder ins Training einsteigen und ein, zwei Wochen später wieder auf dem Platz stehen", erklärt Matarazzo


Quelle: Kicker (VfB-Pressegespräch)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Rufus
Granadaseggl
Die Verletzungen, v.a. von Gonzalez und Mavropanos, haben auch ein Gutes:
Mit beiden wäre es wahrscheinlich von Anfang an durch die Decke gegangen, also (mindestens :P ) 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen und alle würden an Kaiserslautern und 1998 denken.
So haben wir jetzt schon ein paar Punkte liegen gelassen, es wird vermutlich nicht dabei bleiben und es wird nicht im Shinkansen-Tempo an die Spitze gehen

*Shinkansen statt ICE weil die sehr pünktlich sind und natürlich auch wegen Endo

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:12 Punkte aus den ersten 4 Spielen und alle würden an Kaiserslautern und 1998 denken.

Warum in die Ferne ...

Ich denke an Stuttgart 2006, da war der Start auch nicht so gut.


Rufus hat geschrieben:So haben wir jetzt schon ein paar Punkte liegen gelassen, es wird vermutlich nicht dabei bleiben

Ich glaube auch nicht, dass der VfB weiterhin übermäßig Punkte liegen lassen wird.


:vfb:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab's schonmal in nen Spieltagsthread geschrieben: unser Marzipans kommt mir manchmal so vor als
1. wäre er immer noch nicht fit, oder
2. fehlte ihm Spielpraxis, oder
3. würde er es immer besonders gut machen wollen (und dann misslingt's), oder
4. würde er sich grundsätzlich in seinen - v.a. technischen - Fähigkeiten überschätzen.

Letzteres wäre bisschen doof. aber ich denke es ist etwas von den ersten drei. Dann wird er irgendwann ziemlich klasse - hoffentlich ist er dann nicht schon wieder bei dem ausleihenden Verein...
:vfb:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaub 4.
Schließlich wurde hier und von den Verantwortlichen gesagt, er sei besser als Badstuber. Holger Badstuber, stell dir das mal vor.

Vielleicht weiß er aber, dass 4. nicht zutrifft, und dann ist es aus selbem Grund 3.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der ist schnell und zweikampfstark, was schon sehr hilfreich für die Defensive ist, aber sein Passspiel ist noch ausbaufähig. Stenzel ist da besser, dem fehlt aber die Dynamik. Dummerweise haben beide ihre Fehler. Stenzel muss viel näher bei Awoniyi stehen. Mavropanos springt vor dem 0:1 unterm Ball durch.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Nun, meinen Thread MIT der Rückennummer musste man ja löschen...


Nörgle nicht, ich hab dein Foto übertragen. Und zuerst machen wir immer Willkommensgrüße und Freudentränen, dann kommt irgendwann die Rückennummer hin.

Wird übrigens Zeit so langsam,
Sonst
Gibt’s den
Wieder bei Arsenal, bevor wir hier in die Puschen gekommen sind. :P
:vfb:


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hallo Haber, ich glaub, da gibts nichts zu berichtigen. Das passt so glaub ich. Ich hatte mal anfangs gesagt, das Panos vom griechischen Wort „Segel“ oder „Lappen“ kommt. Aber Schwarzsegel oder Schwarzlappen ergibt ja als Nachname kein Sinn. Deine Erklärung hört sich richtiger an. :nod: