thoreau hat geschrieben:Aus Familiensicht ist das Truthahnfest bei vielen Amerikanern nicht unwichtiger als Weihnachten. Alles andere was du sagst ist absolut richtig. Ich tue mich auch schwer damit, diese Entscheidungen und ihre Träger noch irgendwie ernst zu nehmen, wenn nach stundenlanger Besprechung Sachen wie Fensterplätze, Parkplatzmasken und Wechselunterricht in Regionen mit riesigen Krankheitszahlen rauskommen. Und dann werden diese Ergebnisse noch gefeiert. Mich ernüchtert das schon sehr.
Punkt 1, ich hab keine Kinder in Beschulungsalter, von daher könnte ich falsch liegen.
Aber was mich wundert ist, dass man zum Beispiel an Schulen nicht ganz ohne Bundes- und Landesregierung begonnen hat sich mit der Materie Luftfilterung ohne Öffnung von Fenstern zu schäftigen. Da gibt es zum Beispiel einen Filterhersteller aus Ludwigsburg der solche Geräte verkauft. Nicht dass das jetzt die Lösung ist, aber ich als Schüler wäre schon glücklich im Winter nicht neben einem offenen Fenster sitzen zu müssen.
Beim Unterricht, natürlich ist das eine Notlösung, aber das Streamen des Unterrichts für einen Teil der Klasse in ihre Zuhause, erscheint mir nicht die wahnsinnig große technische Herausforderung und wenn die Schulen kein Geld haben bin ich mir sicher, dass die Schüler für eine notwendige Ausrüstung zusammenlegen würden.
ÖPNV, in anderen Ländern werden die Busse und Bahnen regelmäßig desinfiziert, manche machen das auch mit UV Bestrahlung. Ich meine, es wäre durchaus auch bei uns möglich so etwas zu machen. Denke ich.
Es gibt viele kleine Dinge die man auch ganz ohne Regierung machen könnte, aber ich habe so den Eindruck, dass viele auch einfach darauf warten, dass von der Landes- und Bundesregierung die Idee und die Umsetzung kommt.
Aber dann stellen wir uns alle noch hin und meckern wie die Weltmeister.
Das ist der Teil den ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen kann. Warum nicht einfach mal selbst machen wenn man es besser weiß. Zur Not mal auf die Straße gehen, machen aktuell ja viele die gar keine Message haben, da wären Lehrer (jetzt nur ein Beispiel) die für eine WebCam demonstrieren ein besserer Anlass