11189 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Impfer:
Das mit den Profisportlern war doch schonmal eine gute Idee. Ich ergänze: Junkies. Dann fühlen die sich auch mal wieder wertgeschätzt.

Lenny hat außerdem neulich so ein youtube-Tutorial verlinkt. Da impft man sich in die Nase. Sah einfach aus.
Zuletzt geändert von Tamasi am 2. Dezember 2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn die/der Älteste im Forum das Startzeichen gibt, geht es los.

steckten WIR in der pest, würde sich das täglich ändern :cyclops:
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Macht ja auch Sinn, we gesagt, aus genannten Gründen. Aber wer wird festlegen wer Risikogruppe ist und wer nicht? Muss man dann zum Hausarzt für ein Attest und dann ins Impfzentrum? Das ist von manchen Alten echt viel verlangt, ergo sie bleiben ungeimoft, ergo der Hausarzt wird vielleicht doch autorisiert. Nur meine Gedanken. Aber ich werde mich erkundigen.
Oder man macht es einfach: Jeder im Alter von 80+ Jahren wird geimpft, jeder mit einem Schwerbehindertenausweis, jeder mit einer Krebsdiagnose, müsste man dann die Krankenkassendaten anzapfen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ah, ich erinnere mich:
Dr. Spahn hat auch gesagt, dass es Mobile Impfkommandos geben wird, die in die Pflegeheime ausrücken.

Und ich rechne auch mit einer Alterszahl, ab der einfach "alle" das Angebot kriegen. Ohne irgendwelche Nachweise. Finde ich ja auch schon wieder knifflig, weil ich eine ausgeheilte, aber anfällige 30jährige Krebspatientin einem 95jährigen Dementen vorziehen würde. Aber ich weiß, für solche Feinheiten gibt es keine Kapazitäten.

Iron
Grasdaggl
Das warten auf das große Impfen ist wohl unsere einzige Perspektive. Ich befürchtet, dass wir vor der nächsten Pandemie nicht viel besser dastehen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Auswurf hat geschrieben:erstmal kommt der kometeneinschlag.
Ich hab schon 2 konservendosen für den ersten tag gehortet

Forumsessen bei Auswurf!

:banane:

(Äh... Gelten nach dem Kometeneinschlag noch die Kontaktbeschränkungen?)

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Ich hätte ja dafür plädiert, Leute mit überstandener Infektion bei den Impfungen hinten an zu stellen...irgendwie lese ich dazu aber nichts...

ich hab's nen mediziner sagen hören.
Soweit ich weiß, ist das alles ja noch diskussion und für mich durchaus denkbar, dass sich die impfstrategie auch noch einige male dem geschehen anpast.
Geschockt war ich, als es vom rki irgendwie hieß, man würde bei 100 k impfdosen am tag 1,5 jahre benötigen bis zur erwünschten impfquote von 60%
wollen die etwa pause machen über's we?
Ich glaube daran nicht - das wäre ja finsterst.
Es müssen viel mehr medizinisch geschulte impfen dürfen, als nur mitarbeiter der impfzentren.
Kühlungsprobleme dürfen da kein hemmniss sein,
zumal ja auch nicht jeder impfstoff derartige kühlung benötigt

kaum hatte ich es geschrieben wurde dies zum Anlass der Zulassung des Biontech-Impfstoffs in UK auch mit Medizinern besprochen.
Wie du schon sagtest:Wird tatsächlich drüber geredet und es steht noch nix fest.

Moderna Impfstoff braucht nur Kühlschrank-Temperaturen und die nächste Generation von Biontech ebenfalls
J&J haben auch eine Zulassung beantragt und Curevac benötigt auch keine extreme Kühlung.

vivafernanda hat geschrieben:Die meisten schon. Und ich weiß nicht, ob es sich rumgesprochen hat: Medizinisch Geschulte gibts zu wenig. Zuwenig Krankenpflegekräfte, zuwenig Altenpflegekräfte, zuwenig MFAs. Ich habe keine Ahnung, wer in diesen Impfzentren arbeiten soll. Soviele Exen kann die Flache gar nicht haben.

man kann durch Schulungen schon in anderen Bereichen Leute abziehen und in den Impfzentren einsetzen.
Las just auch noch, dass Arztpraxen und Apotheken durch die AHA-Regeln weniger Erkältungen und andere Infekte zu behandeln haben, deswegen sehe ich auch dort Potential.
Medizinstudenten, Bundeswehr...Potential sollte da sein
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Was qualifiziert denn einen Bundeswehrsoldaten zum Spritzdienst? Üben die noch mit Bajonett, oder was?

Also im mosambikanischen Busch haben wir gute Erfahrungen mit Sanis gemacht, die in der Bürgerkriegsarmee ausgebildet waren. Solche zwei wurden die Impfer vom Dienst
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Man könnte die existierenden Testzentren ja zu Impfzentren erweitern.
Bleibt dennoch die Frage nach fachlich geeigneten Personal und wie das mit dem zentralen Impfregister funktionieren könnte...

also wenn bei Zulassung und Auslieferung des Impfstoffs oder der Impfstoffe dieses Vorgehen generell und Impfregister noch nicht definiert wurden, muss ich wahrlich an der Kompetenz und dem Willen der Entscheider zweifeln.
Das Szenario schwebt ja seit vielen Monaten über den Köpfen...
Andererseits...so richtig überrascht wäre man dann doch nicht :oops:

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Was qualifiziert denn einen Bundeswehrsoldaten zum Spritzdienst? Üben die noch mit Bajonett, oder was?

dort gibt es natürlich auch medizinisches Personal.
was glaubst du denn wie komplex das mit der Impfung so ist? :mrgreen:

Auswurf
Grasdaggl
ok danke mappes !
Apotheken

beliefere auch apotheken in der innenstadt, die wesentlich geringere umsätze machen als vor corona in der momentanen jahreszeit
- weiss aber nicht, ob das der innenstadtlage geschuldet ist
Auswurf hat gesagt, dass in zwei Wochen ein Komet auf uns runterkracht.

ja,
das nennt sich weihnachten!
Bethlehems stern hat die schnautze voll
das ist doch keine Musik

Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:das nennt sich weihnachten!
Bethlehems stern hat die schnautze voll

Ne hat er nicht, feiern ist erlaubt. Nur Geschenke bitte liefern lassen, sonst wird es anstrengend ... für alle ...

Tifferette
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich würde auch gerne ein kleines politisches Auswahlkriterium einfügen wollen:

DIE LINKEN ZUERST

:twisted: :bounce: :twisted:

Du meinst, wenn schon jemand unfruchtbar werden soll, dann....

:stumm:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
halensee
man geht wohl von einem mehrjährigen schutz aus, da sich das c virus nicht so zu verändern scheint, wie dies beim g virus der fall

bzgl alltagsmasken wurde schon oft festgehalten, dass die natürlich auch dem selbstschutz dienen.
Wenn die anderen sie tragen, schützen sie dich.
Als teil der anderen schützt Du Dich auch und die anderen sind ja auch weitgehend diszipliniert.
das ist doch keine Musik