i zieh en wald
- ed glei, abr bald
- ed glei, abr bald
das ist doch keine Musik
muffinho hat geschrieben:Ich sage ja nicht dass ein gar keine Maßnahmen geben sollte, im Gegenteil, aber diese teilweise populistischen Forderungen, einfach mal für 2 Wochen das komplette Leben einzustellen und danach rumjammern, dass es einerseits immer mehr Zulauf für Spacken wie die Querdenker gibt und andererseits Menschen sich halt dann privat anstecken, das kann es doch echt nicht sein.
Tifferette hat geschrieben:der Lockdown hat auf die Infektionszahlen bezogen schon mal funktioniert, private Busserl hin oder oder.
Southern Comfort hat geschrieben:Also, Busserl mit a bisserl Zunge? Veronika, der Spargel wächst?
Goofy hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:der Lockdown hat auf die Infektionszahlen bezogen schon mal funktioniert, private Busserl hin oder oder.
Möglicherweise hat da noch viel mehr der Frühling funktioniert.
Tifferette hat geschrieben:Goofy hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:der Lockdown hat auf die Infektionszahlen bezogen schon mal funktioniert, private Busserl hin oder oder.
Also meines Wissens haben im Frühjahr Lockdowns auch auf der Südhalbkugel funktioniert, als da bekannterweise der Winter vor der Tür stand.

Rufus hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:Goofy hat geschrieben:
Also meines Wissens haben im Frühjahr Lockdowns auch auf der Südhalbkugel funktioniert, als da bekannterweise der Winter vor der Tür stand.
Ja, v.a. in Argentinien, Kolumbien, Brasilien und Peru

Rufus hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:Goofy hat geschrieben:
Ja, v.a. in Argentinien, Kolumbien, Brasilien und Peru
Das Funktionieren eines Lockdowns setzt schon irgendwie einen Lockdown voraus. In den genannten Ländern gab es das im März/April/Mai diesen Jahres meines Wissens nicht. Oder wenn, dann zu spät.
es gibt Länder, in denen der Lockdown (falls es den überhaupt gab) nicht funktioniert hat.
) ohne Neuinfektionen wieder einen Cluster aber das hatten die schnell wieder in Griff.Tifferette hat geschrieben:In Australien und Neuseeland* wurden genau zu dieser Zeit die Türen zugemacht, und es hat funktioniert.**
* Die in Sachen Gesellschaftsstruktur und Wohlstandslevel mit Deutschland schon ganz gut vergleichbar sind.
** in Australien ging es aufgrund albern-dummer Fehlplanung danach wieder los, aber das ist ein anderes Thema.
Tifferette hat geschrieben:Kolumbien und Brasilien sind jetzt auch nicht so wirklich Südhalbkugel, fällt mir noch grad ein.

Tifferette hat geschrieben:In Melbourne (dort waren die Ausbrüche!) ist es zB im Mai in Sachen Temperatur kein großer Spaß. Im NZ noch viel weniger. Ich habe auch keine Ahnung, woher Du Deine Zahlen hast. Temperaturen unter 5 Grad sind im Winter häufig.
Ist mir auch zu anstrengendTifferette hat geschrieben:Zweitens: okay, Du willst die Einreise als zusätzliche Variable einführen? Finde ich etwas anstrengend, aber meinetwegen.

Tifferette hat geschrieben:Äh. Wenn es keinen Lockdown gibt, dann kann der auch nicht funktionieren. That's my only point. Daher Äpfel ./. Birnen. Ich sprach von Ländern mit Lockdown
Nur Pforzheim wäre bisher betroffen