1744 Beiträge

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass KG nicht RV spielen wird sondern im Mittelfeld. Dort hilft er uns auch mehr. Meine Meinung.


Gegenüber Schwaab wäre es schon eine Verbesserung, aber da geb ich dir Recht. Problem ist nur, dass im Mittelfeld durch Gentner eine Position per default geblockt ist, mit Rupp könnte ich mir KG auch gut als Motor-Gespann vorstellen.

Denke eher dass sich KG Position durch Ausfälle ergeben werden, dass er in Köln bereits in der Start11 spielt glaube ich nicht.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild Bild
zeugwart hat geschrieben:ich darf dazu anmerken, dass auch der begriff des „seggls“ auf mich geht :mrgreen:
nachzulesen in einer spätabendlichen session im ganz alten forum zwischen lupo, den förschders, tomse und mir. dürfte im thread „die normative kraft des faktischen“ gewesen sein. lupo wurde so benamst.
:banane:


Bild Bild

Das war im März 2004. Wie weit die Försters beteiligt waren, weiß ich nicht mehr. Aber Tomse nicht, der hatte sich nämlich ein paar Tage vorher beleidigt zurückgezogen. Deshalb gründete Lupo den legendären @zeugwart. Ich hätte vermutet, dass sich das Seggl-Drama auch dort abspielte, vielleicht täusche ich mich.
Aber Goofy war ganz neu im Forum. Als der Ausdruck "Seggl" fiel, reichte ein Smiley dieser Art: :shock: , was Lupo dazu veranlasste, dem etwas naiven Neuling Goofy zu erklären, dass ein Seggl garnicht böse gemeint ist.
Das alles war kurz vor dem Chelsea-Auswärtsspiel, Tomse wollte deshalb vor Abflug kurzzeitig anonym ins Forum zurückkehren, war aber schnell überführt.

Bild Bild
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Mago
Granadaseggl
Es ist doch Allgemeingut im deutschen Fußball, dass der VfB eine viel bessere Mannschaft hat, als dies die Tabellenplatzierungen zum Ausdruck bringen.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Noch schöner wäre es, die Mannschaft würde endlich mal über mehr als drei Spiele am Stück den Beweis hierfür antreten. Wenn Großkreutz dazu einen Beitrag leisten kann, soll's mir recht sein.



Nilkheimer
Halbdaggl
Chelsea-Auswärtsspiel


Tja. Hmm.



Edit: Ich erinnere mich ja eigentlich nie an was, bin quasi der Anti-Letzteschwob, ABER: Chelski-Auswärtsspiel, war das nicht... das allerallerste Proffispiel von onserem Mario? Ich seh's noch vor mir, wie er an der Linie steht und wie ich zum Kumbl sag: DER wird was. Und woher wusste ich das? Ausm Forum, und dort vom SchwaBen. Haja.
Aber das macht doch nichts.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Waaas, 2004 waren die Leute auch schon beleidigt?

Ein Tomse war nie beleidigt. Zumindest nicht wirklich. Er war nur ein Quatschkopf.
Und er bestand damals schon auf Bild -Schildern.

Tamasi hat geschrieben:Ja, wird denn hier gar nichts besser? :-)

Doch. Tomse ist weg :mrgreen:
Und wir kommen heute früher ins Bett. Damals war es immer arg spät. Mit Lupo, und zeugwart. Mit Försters. Mit dem SWF (was mir nie einer geglaubt hat, dass das nicht ich war). Und Schuld war nur die Zeitung. Die hat nämlich die Uhr um eine Stunde falsch gestellt.

Bild
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

heggi
Lombaseggl
Mir geht's wie AS. Denke auch, dass der uns richtig gut tun kann. Lag letzte Woche im Krankenhaus und hatte nur Videotext zur Verfügung. Ich habe bald stündlich geschaut, ob der Transfer endlich in trockenen Tüchern ist. Hatte irgendwie Schiss, der Transfer platzt noch. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als es bestätigt wurde. Noch so ne Kampfsau !




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Räpper hat geschrieben:Großkreuz ist genau der Typ welcher zu uns passt, ein durchschnittlicher Kicker, der seine Zukunft abgehakt hat und gute Laune verbreitet.


:lol:
Nicht ganz so euphorisch @räpper.

Im Ernst.
Ich glaube auch nicht, dass Großkreutz in diesem Leben nochmal der Edeltechniker vor dem Herrn wird. Was er aber kann, ist bedingungsloses Fighten. Und auch diese Qualität muss es in einem Team geben. Denn nur mit der feinen Klinge geht's auch nicht. Die richtige Mischung macht's doch. Von daher sehe ich diese Verpflichtung, vor allem unter Betrachtung der damit einhergehenden Modalitäten, sehr sehr entspannt.



Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Räpper hat geschrieben:Großkreuz ist genau der Typ welcher zu uns passt, ein durchschnittlicher Kicker, der seine Zukunft abgehakt hat und gute Laune verbreitet.


Hat er nicht. Der spielt ab jetzt JEDES Mal um seine Karriere und wird sich den Arsch aufreisen. Falls es anders kommt, könnt ich mich weißgottwas nennen.


Räpper
Seggl
Gut das mit der Karriere abgehakt kam nicht so rüber wie ich es wollte, ich denke damit, dass er nicht nicht mehr in die Nationalmannschaft kommt und auch kein Wechsel zu einem wesentlich besseren Verein kommen wird. (Ich irre mich hier wirklich sehr gerne)

Ich denke auch nicht das er sich nicht anstrengen wird, er war schon immer einer den eine Mannschaft sehr gut gebrauchen kann, er arbeitet Fußball aber ist nun mal ein Durchschnittskicker der fast nur durch Kampfkraft etwas bewegen kann.

Auch ist er keine Bähmull bzw. ein Stinkstiefel. Er ist sehr mannschaftsdienlich und verbreitet gute Laune, ist in unserer Situation (die noch über Jahre dauern wird) nicht zu unterschätzen.

Deswegen passt er gut zu uns. Allerdings erwarte ich keine Wunder von dem Mann. Ferner hat er mal für positive Presse über den VfB gesorgt, auch etwas das irgendwie abhanden gekommen ist.

Für das Ziel nicht abzusteigen passt er perfekt.
:vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Um mehr geht es in der Saison (mal wieder) aller Voraussicht nach auch nicht mehr.
Schon traurig das Ganze.
Das hätte ich mir 2007 nicht träumen lassen. Das es so derart in den Keller geht.
Aber wer die Weichen nicht rechtzeitig (als noch Geld da war) stellt und irgendwann mal nach dem Motto "Wir sparen, koste es was es wolle" verfährt, den ereilt so ein bitteres Schicksal nun mal.


Der VfB ist in etwa so mit dem Geld umgegangen, wie man es von einem Bundesligaclub erwartet – diese Sparlegenden sind wirklich albern.

Die haben das ausgegeben, was sie hatten – so soll es auch sein, nur geschah das nicht im Rahmen einer sportlichen Ausrichtung, die gab’s nur dem Namen nach. Und in Einzelfällen wurde geknausert, das gibt’s aber auch überall.

Man landet immer wieder bei einem Thema, das es schon vor über zehn Jahren im StZ-Forum gab: Sportkompetenz auf der Entscheidungsebene.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich meinte mit "Sparen um jeden Preis" diese unselige Melange aus sinnlos verblasener Kohle durch fehlende Sportkompetenz als wir noch Geld hatten, sowie bescheuerte Knausereien (Özil als Kardinalbeispiel) und dieses technokratische "Die schwarze Null muss stehen Gelaber" als wir durch abenteuerliche Verpflichtungen zum Hihgprice-Kurs zunehmend weniger davon hatten.

Bastürk, Marica, Pogrebnyak, Tomasson, Kuzmanovic ... dieser weiland überall grassierende Irrglaube "fertige Spieler" holen zu müssen um international was reißen zu können. Es gab keinen Plan, nur diese Überzeugung und einen willfährigen Shopping-Hotte, der mit vollen Händen zweifelhafte "B- oder C-Verstärkungen" her lotste.

BTW
Ein Klopp hätte, wenn er damals beim VfB anstatt beim BVB angeheuert hätte, meN nicht diesen Erfolg haben können, weil ihm hier weder die Zeit, noch das Vertrauen gegeben worden wäre etwas Nachhaltiges aufzubauen. Der Hundt hätte ihn doch nach dem ersten Jahr zum Teufel gejagt, wäre es wie das in Dortmund verlaufen. Wir hier im Schwaben sind in vielen Dingen prima Erfinder und sogar Weltmarktführer, aber der erste Fußballverein im Land wurde geführt wie ne filzige Gemeindeverwaltung.


Manolo
Grasdaggl
darkred:
5mio für özil war damals schon sehr viel geld, auch wenn es im nachhinein sicher sehr gut angelegtes geld war. für marica - für mich keineswegs einf ertiger spieler - war man dann bereit ins risiko zu gehen. dummerweise hat es nur nicht funktioniert. daher zählst du beide als fehlentscheidungen auf. hätten beide imo aber auch richtige entscheidungen sein können. und tomasson hätte auch unser raul werden können. ich weiß, dass das viele hätte sind, aber liege ich damit so falsch? ich finde jedenfalls die restrampe transfers von bobic waren da weit schlimmer. da hätte man imo wirklich mehr auf (relative) klasse statt masse setzen sollen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.