7229 Beiträge

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Die Burnham hingegen ist ausschließlich damit beschäftigt, keinen Nervenzusammenbruch zu erleiden


Die Dame hat sich viele Jahre lang mit fiesen Untoten herumgeschlagen, das bleibt einem nicht einfach in den Klamotten hängen. Da könntest Du ruhig auch mal etwas konziliant sein.
The shit that used to work, won`t work now.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:jagdhuette,
wie war die dritte Staffel von "Suburra"? Ich hab noch keine Zeit dafür gehabt... Die zweite fand ich schwächelnd, für die dritte erwarte ich also einen weiteren Abstieg... oder ein großartiges Comeback.


Habe nach der zweiten Folge eine Pause eingelegt - mein erster Eindruck war - nur gucken, wenn nix besseres zu haben ist.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kamst du durch den Tatort drauf? Thematisch nicht so weit weg davon.
Suburra profitiert nicht mal von der akuten Auslands (speziell Italien) Reise Sehnsucht, die man ja 2020 heftiger denn je verspürt. Das kann eigentlich nicht wirklich was taugen. Aber irgendwie wars auch das Gefühl, "Leute ihr ward doch eigentlich durch mit dem Thema oder?"


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ich glaube auch und hoffe, dass man mittlerweile dank modernster Forensik solche Serienmörder nicht mehr erleben werden


des glaubsch au blos Du - glaub i

wenn Du von jemanden die dna nicht in der kartei hast, kannst Du auch nichts abgleichen
und wenn einer in hh wohnt aber stuttgart, thailand, oder dillingen mordet,
oder innerhalb von 10 tagen jeden tag jemanden abmurkst
und 1001 andere denkbare umstände PLUS für alle zeit der faktor menschlichen versagens, faulheit, dummheit, eitelkeiten etc

vielleicht schleicht er schon ums haus :P (oder sie sind zu weit)
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich glaube auch und hoffe, dass man mittlerweile dank modernster Forensik solche Serienmörder nicht mehr erleben werden


des glaubsch au blos Du - glaub i

wenn Du von jemanden die dna nicht in der kartei hast, kannst Du auch nichts abgleichen
und wenn einer in hh wohnt aber stuttgart, thailand, oder dillingen mordet,
oder innerhalb von 10 tagen jeden tag jemanden abmurkst
und 1001 andere denkbare umstände PLUS für alle zeit der faktor menschlichen versagens, faulheit, dummheit, eitelkeiten etc

vielleicht schleicht er schon ums haus :P (oder sie sind zu weit)


:mrgreen:
dann wird er aber alsbald geschnappt
Serien (mehr als 2) sind denke ich schon schwer hinzulegen
Gott sei dank...schreckt manchen vielleicht auch ab, ansonsten gut, wenn sie schnell aus dem Verkehr gezogen werden.
Sehe das nicht so negativ wie du
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
gans ohne mord wär ja langweilig.
- also ist meine haltung auch positiv
Drehbuchschreibende dürsten nach inspiration oder liefern selbst vorlagen :cyclops:
das ist doch keine Musik


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Im Gegenteil. Discovery ist von seinem humanistischen Ansatz und Menschenbild wohl am dichtesten dran an Star Trek, wie es Roddenberry ursprünglich skizziert hat. Muss man nicht mögen, und ich kann die Kritik (die ich so nicht teile) nachvollziehen. Es sollte aber schon richtig eingeordnet werden.


Bin gerade inmitten von Staffel 2 und bin irgendwie hin- und her gerissen.
Von Staffel 1 habe ich mich gut unterhalten gefühlt, nun stelle ich Ermüdungserscheinungen fest.
Manche Charakter fangen dezent an zu nerven und die Plots menscheln mir bisweilen etwas zu sehr.

Bin gerade mit der Episode durch, wo der attraktive Saru, durch die Initialisierung eines übelst darwinistischen, von außen rein getragenen Zwang zur Selbstaufgabe, zu sterben droht. Ellenlange, tränenreiche und überaus pathetische Abschiedsszenen inklusive. Bis sich raus stellt, dass das ein Fehlalarm war und er nun gegen diesen Zwang ankämpfen muss. Im Namen seiner Spezie. Puh. Das war so der Punkt, wo ich - trotz der eigentlichen fetten CGI- angefangen habe daran zu zweifeln, die Staffel unbedingt zu Ende schauen zu müssen.

Auch diese Tilly, als Figur wohl ein Zugeständnis an den Zeitgeist ... hip, wirr, aber hoch taleniert ... geht mir zunehmend mehr auf die Nüsse. Michael Burnham geht bislang noch, obgleich ich @higgi insofern Recht geben möchte, als dass sie mir in Staffel 1, in der sie einfach tougher unterwegs war, besser gefallen hat.

Ich werde der Staffel noch eine Chance geben, aber wenn sich das Genervtsein von gewisssen Charakteren verfestigt, dann lass ich's besser.

Tiffi.
Lohnt sich's dran bleiben?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dark
mir gings ähnlich wie Dir.. hab schon fast alles vergessen aus staffel 2.
Jetzt aktuell find ich's wieder ziemlich ok - als hintergrundrauschen für den feierabend.
Die rothaarige hat ne sehr nervige deutsche synchronstimme :cyclops:
Aber wenn zeitgleich mando online ist,
kackt es vergleichsweise voll dagegen ab (nix treck vs star wars, einfach wegen zeitgleich)

fazit
vielleicht besser als nix
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vom Mandalorianer fühle ich mich vergleichsweise auch besser unterhalten.
Kann man ja auch gut gegenüber stellen. Beides SciFi-Actionserien, die je Episode eine kleine Geschichte in der großen haben.

Scheint bei den Trekkies echt so zu sein, dass man da jetzt die Einzelcharaktere tiefer zeichnen will ... und dabei beim "Menschelfaktor" etwas überzeichnet.

---------------------------

Noch was anderers.
Ich bin ja bekennender Verehrer des schwarzhumorigen und bisweilen skurrilen, skandinavischen Kinos. Und von Regisseur Anders Thomas Jensen im Speziellen. Wer den Film "Adams Äpfel" kennt, der weiß was ich meine. Oder vllt. noch ein Stück populärer "Dänische Delikatessen".

Wenn er und der dänische Top-Actor Mads Mikkelsen zusammenarbeiten, dann kommt meist Sehenswertes dabei rum. So nun auch bei "Riders of Justice" der in Bälde starten soll. Im Film geht es um den Soldaten Markus, der zu seiner jugendlichen Tochter Mathilde nach Hause zurückkehrt, weil seine Frau bei einem tragischen Zugunglück stirbt. Es scheint einfach Pech zu sein - aber es stellt sich heraus, dass es sich möglicherweise um ein sorgfältig orchestriertes Attentat handelte, dessen zufälliges Opfer seine Frau war....



Kanns kaum erwarten. :bounce: :D

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:reprisal und yellowstone find ich grad zwei sehr ansehbare serien.
Schmackhaft machen durch nähere beschreibung, will ich sie aber nicht

Yellowstone muss man unbedingt im Original sehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich
muss
noch nicht mal zum städtele hinaus :D
Da aber nur einige folgen auf schwäbisch online sind,
blieb mir nichts anderes übrig.
Allerdings mit deutschen untertiteln, was mir sehr hilft dem bassigen gebrummel der echten männer irgendwie folgen zu können.
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:reprisal und yellowstone find ich grad zwei sehr ansehbare serien.
Schmackhaft machen durch nähere beschreibung, will ich sie aber nicht

Yellowstone muss man unbedingt im Original sehen.


Meh, ist so was wie ein Safaripark, gibt dort schönere Nationalparks.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da die 5. Staffel Luther auf netflix leider (noch?) ohne Untertitel ist, hätte ich fast auf deutsche Synchronisation umgestellt, es aber nicht über mich gebracht. Englisches Englisch ist viel schwieriger zu verstehen als die Amis.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Tiffi.
Lohnt sich's dran bleiben?


Auf jeden Fall!

Ich muss aber einräumen, dass ich da vielleicht nicht der objektivste Betrachter bin. Auf dem Abifoto war ich zB in Star Trek Uniform (TNG, gelb, Lt. Cdr.). Allerdings nicht als einziger, das möchte ich betonen.

Kurz vor Ende der 2. Staffel kommt aber so ne Sequenz von vielleicht 15 Minuten, die wirklich entsetzliche Gefühlsduselei ist. Da kann ich higgi absolut verstehen. Nervig und man hat das Gefühl, dass die nicht genug Stoff für eine volle Epidose hatten. Dafür haben sie vom Setting her in der 3. Staffel einen echten Geniestreich hinbekommen.

Aber auch bei meiner Frau und mir gilt: Mandalorian schlägt Discovery.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Aber auch bei meiner Frau und mir gilt: Mandalorian schlägt Discovery. "In Star-Trek-Uniform" schlägt alles.

So geht das vollständige Zitat. (Vermutlich.)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Jedi sind die legitimen Nach-/Vorfahren der Stoiker. Wenn die mit leichter CGI-Gesichtslähmung in die Kamera schauen, dann ist das nur konsequent.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)