jagdhuette hat geschrieben:darkred hat geschrieben:wie wärs denn mit: alles mal vier bis sechs wochen zu. dann ist der spuk zumindest in den KHs gebannt. und die volkswirtschaftlichen kosten - wieviele superreiche haben wir nochmal in diesem land?
Was ein unidimensionales, linksspinnertes Geschwurbel.

Sachliche Argumente sehe ich in deiner Antwort allerdings auch nicht.
Abgesehen davon, dass man vermutlich niemanden ausser der breiten Masse dazu zwingen kann die Zeche zu bezahlen stellt sich schon die Frage, ob 2-3 Wochen kompletter Stillstand nicht volkswirtschaftlich günstiger wären als dieses on/off.
Und wie soll das dann weitergehen? Denn ich für meinen Fall habe ja schon leidlich oft geschrieben, dass imho das größte Problem aktuell die privaten Kontakte sind, und wenn man 2-3 Wochen ALLES dicht macht, glaubst Du wirklich dass dann die ganze Zeit die Leute daheim sitzen bleiben? Denn willst Du das wirklich konsequent durchziehen, dann darf keiner das Haus verlassen, sonst geht man hier und da mal wieder raus, trifft unterwegs den, hält hier und da ein Schwätzchen oder geht gleich bei dem oder der ein kleines Besüchle machen, damit die 2-3 Wochen nicht so sozial langweilig werden.
Der Käse war doch in dem Moment gegessen, als man sagte dass Weihnachten noch ok ist, das war praktisch die Erlaubnis zum Weiterverteilen des Virus, denn genau zu dieser Zeit trifft sich die Familie und tauscht alles schön aus, Geschenke und Erreger, und die Alten sind natürlich dabei, denn ich habe es ja schon geschrieben, in unserem Fall "Das ist vielleicht mein letztes Weihnachten, da will ich dabei sein"... ein Punkt für den VfB für jedes Mal, wenn ich diesen Spruch von meiner Schwiegeroma seit vielen Jahren gehört habe, und wir würden nächste Saison CL spielen!
Daher hat Toni recht, man muss primär die Alten schützen, denn die Ü70 stellten über 80% der Toten, ich glaube dass 95% der Toten über 60 waren. Jaja, die Jungen geben es an die Alten weiter, das ist ja das tolle Argument warum man alles dicht machen will, aber warum werden die Maßnahmen nicht verstärkt, die Alten zu schützen? Kommt man mit Ideen wie Hotels in temporäre Schutzzentren umfunktionieren, kommen die üblichen hämischen Kommentaren... ist halt einfacher gleich alles dicht zu machen als das etwas differenzierter zu betrachten, wie bei den Schulen auch, statt zu schauen wie man alles sicherer machen kann fordert man lieber gleich alles dicht zu machen, und wenn ich z. B. einen nicht namentlich genannten Schulschließungsbefürworter hier frage, welche Vorschläge er hätte, die Schulen sicherer zu machen (nachdem ich etliche gemacht habe und daraufhin keine Reaktion erhalten habe), dann folgende Antwort erhalte:
das ist nicht meine aufgabe.
Was willsch da noch großartig schreiben? Fall ist klar, alles dicht machen und alles wird gut ...