3727 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einerseits ist ein Punkt gegen den Tabellenführer schon gut, andererseits ärgerlich weil schlechter kann man den Eckball nicht "verteidigen". Erinnert fast an die Erstliga-Lampen. Immerhin schöner Pass von Wanitzek vor dem 1:0, vielleicht sollte man dem im Pokal mal eine Chance geben. Schlechter und lascher als Didavi oder Maxim gestern kann er es ja auch nicht machen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Spiel der Amatöre life gesehen.

Mir hat's gefallen. Dresden war stark und hat v.a. in HZ1 extremes Pressing gespielt. Unsere haben gut dagegen gehalten. wenn auch nach vorne nicht so viel ging. Das hat sich erst geändert, nachdem grüttner als Spitze eingewechselt wurde. Ferrati ging rauss. Hat mir durchaus gefallen, aber keine Bäume ausgerissen. Aufgefallen sind mir der Torwart - gute Strafraumbeherrrschung (zumindest für einen VfB-Keeper), hat immer wieder versucht, das Speil schnell zu machen. Und der rechte Verteidiger, so ein kleiner wuseliger schwarzer mit blondierter Locke. Hat ein wenig an Artür erinnert. Die Führung war nicht unverdient, aber Dresden hatte deutlich mehr vom Spiel. Auch mehr Chancen, wenn auch nicht zwingend. Im Abschluss haben die nicht überzeugt. Dafür waren sie an Erfahrung und Physis überlegen. So geht auch der Ausgleich voll in Ordnung.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der RV ist Mwene. Der spielt auch schon 2,5 Jahre in der zweiten und müsste entweder jetzt mal den Schritt zur ersten machen oder wechseln. Auf RV ist ja auch keine übermächtige Konkurrenz.

RedBlues
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Der RV ist Mwene. Der spielt auch schon 2,5 Jahre in der zweiten und müsste entweder jetzt mal den Schritt zur ersten machen oder wechseln. Auf RV ist ja auch keine übermächtige Konkurrenz.


Bin eh der Meinung, dass man häufiger mal so richtige Arbeiter hochziehen sollte, so Leute wie früher Wenzel. Die wissen dass sie es nicht mit Talent schaffen können und hauen sich dann ganz anders rein.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@RB: Ich seh zu wenig von der zweiten, um da was sagen zu können. Letztes Jahr schien mir Mwene zu fehleranfällig. Kann es sein, dass der zuletzt stabiler geworden ist (@Ama-Schauer)?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Einerseits ist ein Punkt gegen den Tabellenführer schon gut, andererseits ärgerlich weil schlechter kann man den Eckball nicht "verteidigen". Erinnert fast an die Erstliga-Lampen. Immerhin schöner Pass von Wanitzek vor dem 1:0, vielleicht sollte man dem im Pokal mal eine Chance geben. Schlechter und lascher als Didavi oder Maxim gestern kann er es ja auch nicht machen.


Vor allem wenn man so anfällig ist bei standards...dann so zu verteidigen unfassbar.
Ansonsten die klassischen Forderungen von flex...macht er ja seit jahren.
Wo spielt benyamina derzeit?
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
:shock: Filu... ich werd.. :bounce: hab ich schon einmal einen Beitrag von dir gelesen, der einen originären Gedanken enthalten hat? :?

Kickers losen ab, bleiben letzter. Stuttgart grenzt das Niveau in erster und dritter Liga nach unten ab....



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gutes Ergebnis. Bitte halten!

Edit. Komisch, hatte das Gefühl, dass es besser läuft, seit Kramny weg ist. Aber die Ergebnisse sprechen doch eine andere Sprache.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, nach ner Ecke kurz vor Ende noch den Anschluss kassiert aber trotzdem auswärts beim bisherigen Tabellenfünften gewonnen. Sauber! :prost:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der klassische gegentreffer nach ecke/standard...aber hauptsache gewonnen...nachdem die kickers ja auch den 3. punkt in 13 spielen geholt hat
gabriele ist einfach ein knipser...der macht seine tore immer

btw: sind die ergebnisse nicht besser als unter kramny?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bolten hat ja funk offenbar auch deutlich den rang abgelaufen...wo ist denn der häberlepfleiderer-user, der den neuen nationalkeeper in funk sah?
hat der sich geirrt?
Don't criticize what you can't understand






kaner1893
Benutzeravatar
Seggl
Wechsel perfekt

Seit dem Trainingsauftakt am 5. Januar trainiert Joel Sonora beim VfB II mit. Nun haben Boca Juniors und der VfB Einigkeit über den Wechsel des 19-Jährigen erzielt, der einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschrieb. Beim VfB II erhält Joel Sonora die Rückennummer 28.
Der Offensivspieler, dessen Eltern Mariel und Diego aus Argentinien stammen, wurde am 15. September 1996 in Texas geboren, wo sein Vater beim Major League Soccer-Klub Dallas Burn (inzwischen FC Dallas) spielte. Joel Sonora besitzt daher den argentinischen und den amerikanischen Pass. Nachdem die Familie 2001 nach Argentinien zurückgekehrt war, schloss sich Joel Sonora zuerst Atletico de Lujan an und wechselte als 15-Jähriger dann zu den Boca Juniors nach Buenos Aires.

Im Oktober 2012 gab Joel Sonora sein Debüt in der U17-Nationalmannschaft der USA und spielte seither in verschiedenen Nachwuchsteams der USA, aktuell in der U20.

VfB II Trainer Walter Thomae: „Wir haben Joel bei zwei längeren Probetrainingsphasen unter die Lupe genommen und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. Mit seiner Technik und seinem Torabschluss kann er unserem Offensivspiel wichtige Impulse geben. Zunächst gilt es, dass er sich schnell eingewöhnt und sein Spiel an den deutschen Fußball anpasst.“

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3


hades
Granadaseggl
Das heißt aber dann nichts anderes, dass unsere Talente wie Grbic, Ripic, Owusu oder der Freiburger schon so gut wie durchgefallen sind.
Wenn man denen Spielpraxis zubilligen möchte, würde es keinen Sinn machen.
Vielleicht ist er aber nur der Ersatzkandidat für Taschy, der ab jetzt die Bundesliga rocken wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zur halbzeit 0:2 hinten und nur noch zu zehnt nach früher notbremse und elfer danach
Ach ja gegen grosaspach...da war eh wenig zu erwarten
Don't criticize what you can't understand


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer