killroy hat geschrieben:Goofy hat geschrieben:... und wie sich welche Mobilität auf Erkrankungen und Todeszahlen auswirken, das weiß man aber nicht?
Tolle Studie

dir ist ja klar, dass die allermeisten Studien nur solche Teilaspakte abdecken ... ich mein wenn du herausfindest, wie man mit einer Studie alle Fragen beantwortet bekommt .... gibt mir Bescheid.
42
Die Studie sagt, dass Schüler sich weniger bewegen, wenn sie nicht in die Schule gehen.
Sie will aber sagen, dass ...
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben sich in der Schweiz Schulschließungen als eine der effektivsten Maßnahmen erwiesen.
Das sagt die Studie aber eben nicht. Auch wenn er es nochmal erklärt:
Schulschließungen verminderten die Mobilität und führten damit zu einer Verringerung der Covid-19-Erkrankungen, erläuterte der ETH-Forscher Stefan Feuerriegel.
Denn:
es ist nicht klar, in welchem Maße Kinder Covid-Viren übertragen. Zu dieser Frage nahmen die ETH-Autoren nicht Stellung.
Und wegen den Teilaspekten:
Es passiert schon öfter, dass bei etwas nur ein Teilaspekt beachtet wird.
Du selbst bist ein gutes Beispiel. Beim Thema Schulen beachtest du nur den Aspekt der Virusverbreitung, und dass der sich in Schulen stark verbreiten
könnte. Alle anderen Auswirkungen von geöffneten oder geschlossenen Schulen beachtest du nicht, genauso wie die Zweifel an der Verbreitung durch Kinder.
Und manchmal hat man den Eindruck, dass du die, die mehrere Aspekte beachten wollen, für ein bisschen dumm hältst.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor