29242 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben::lol:
Man sollte nur Dinge erklären, die man selbst versteht.

Der Atomdeal mit dem Iran war von vorne rein ein Fehler.
Man hätte im Iran konsequent alles weg bomben müssen, was irgendwie nach Uran roch

Wir sprechen uns nochmal wenn sie bei 90% sind
:roll:

Dieser Meinung kann man ja gerne sein. Ich finde das Thema auch eher unbefriedigend. Nur hat das nichts mit dem von Dir verlinkten Artikel zu tun.

Dort steht, dass der Ausstieg Trumps die Zeit, die der Iran bis zur Bombe braucht, verringert (nämlich: halbiert) hat. Wenn Du also sagst, dass Trump das richtig erkannt hat..... nunja..... so ganz konsistent ist das fei net.

Nein die Kernaussage dieses Artikels ist dass der Iran bald die Nuke fertig hat. Alles andere ist uninteressant.
Jetzt kann man den USA die Schuld dafür in die Schuhe schieben, oder man akzeptiert die Wahrheit, dass der Iran ein Shit hole country ist, der die Bombe sowieso gebaut hätte, Atomdeal hin oder her
von daher

muffinho
higgi hat geschrieben:Nein die Kernaussage dieses Artikels ist dass der Iran bald die Nuke fertig hat. Alles andere ist uninteressant.

Euphemistisch formuliert: diese Aussage ist in der Bewertung äußerst interessant
Direkt formuliert: selten was dümmeres gelesen.

Wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst, eine Kernaussage auf die Gründe zu untersuchen, sondern Dich nur für das Ergebnis interessierst, dann.... puh, was soll man da noch sagen.

Jetzt kann man den USA die Schuld dafür in die Schuhe schieben, oder man akzeptiert die Wahrheit, dass der Iran ein Shit hole country ist, der die Bombe sowieso gebaut hätte, Atomdeal hin oder her

Wer solch hellseherische Fähigkeiten hat, braucht sich natürlich nicht für Hintergründe interessieren, my bad.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
lauter bunte Pillen und getrocknete Fliegenpilze oder so was

Du sagst das so abwertend... :cyclops:

Aber nee, das ist eher so "Street-Art"-mäßig, nix mit Psych. Glaub mir.

Ich glaube, der ist der Boss von den 277 Weltmarktführern.
:cyclops:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Du reagierst auf sie, manchmal provozierst du ein bisschen, und, schwupps, ab gehts. Auf in den Kampf.

Moi?

Bild

Dem Hasi nach könnt mr fast meinen, du fandest des jetzt bissle unangenehm.

mappes
Du könntest ja versuchen, den Satz nochmal ohne alle unnötigen Nebensätze zu formulieren.

Kannst es aber auch bleiben lassen. Das Thema AfD scheint ja unerwünscht. Zumindest von Teilen, und wie so oft im Leben ist es hier der lautere Teil.

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben::nod:

Nur als Nachfrage, goofy hat Dir folgendes geschrieben:

Du könntest ja versuchen, den Satz nochmal ohne alle unnötigen Nebensätze zu formulieren.

Kannst es aber auch bleiben lassen.

Ist der Smilie jetzt das Ergebnis Deiner Bemühung, den Satz ohne alle unnötigen Nebensätze zu formulieren?

nee auf das "bleiben lassen"
Don't criticize what you can't understand

Goofy hat geschrieben:Das Thema AfD scheint ja unerwünscht. Zumindest von Teilen

Viele Leute kommen zur Zerstreuung hierher, die haben keine große Lust, auf der Titelseite gleich Überschriften zu Corona und dann auch noch zum braunen Dreckspack zu sehen. Die hören auf Twitter und dem unerträglichen Facebook schon genug von beiden Seuchen.

Und wenn sich dann hier nur Mupfel und Mapfel mal wieder aneinander aufgeilen, kann man den Thread wohl als gescheitert betrachten. Kommt jetzt in den Politik-Thread.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wo er eigentlich auch hingehört. 8)
Und wo, bitteschön, legen wir jetzt unsere Erklärungsversuche für A f D ab? :?:
Selbst Goofy ist jetzt heiß und macht mit. :idea:
:!: :!: :!:

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kommt jetzt in den Politik-Thread.

Grad den wollt ich halt nicht “zerstören“.

Ich bin ehrlich: Ich kenn Leute, bei denen mach ich mir echt Sorgen, wenn ich mitbekomme, welch einfache Wahrheiten die inzwischen glauben.

Und mir hätte eine kompakte Sammlung von Gegenargumenten wirklich geholfen.

Das über hunderte von Seiten im Politikthread verstreut suchen - vergiss es.

Chef, jetzt hast du den Politikthread auf beispiellose Weise vollgemüllt.

Danke an alle.

jagdhuette
Halbdaggl
Zu Nices Entscheidung kann ich nur sagen:

Absolut fundierte Defragmentierung

und schließe damit meinen Protest gegen den AfD Thread ab.
Genau so wenig wie die afd auf Titelseiten deutscher Zeitungen gehört, hat sie einen eigenen Thread verdient.

Goofy
Grasdaggl
Die AfD hat viel zu viel Bühne.
Das können wir nicht ändern.

Wer dazu schweigt, gibt indirekt Recht.

Völlig egal, ob das die Absicht ist, oder nicht.

Nur noch Argumente können helfen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Trump ist seinem Rausschmiss aus der SAG-AFTRA (Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists) zuvorgekommen.
Interessant seine Argumentation.

https://www.sagaftra.org/files/SAG-AFTR ... JTrump.pdf

Aus dem Siegel musste "president" entfernt werden. Aber unter seine Unterschrift natürlich nicht.
Interessantes Psychogram der Nach-Trump Aera.

Tifferette
Grasdaggl
BREAKING NEWS - AfD wird jetzt im Politikfred diskutiert - BREAKING NEWS

Muss mal im Gedächtnis kramen, ob ich hier jemals eine merkwürdigere Metadiskussion gelesen habe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Tifferette hat geschrieben:
Muss mal im Gedächtnis kramen, ob ich hier jemals eine merkwürdigere Metadiskussion gelesen habe.

Da musst Du Biggi fragen, Archivarin für Metaposts .... sollte ihr leicht fallen, schließlich hat sie 95% der betreffenden Posts selbst erstellt :arr:

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Und wenn sich dann hier nur Mupfel und Mapfel mal wieder aneinander aufgeilen, kann man den Thread wohl als gescheitert betrachten. Kommt jetzt in den Politik-Thread.

also das weise ich in diesem Thread entschieden von mir
Schade, dass das dann halt auch zumindest dem Admin nicht auffällt, wenn ich mich bewusst zurück halte
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Das nennt man einen Begriff prägen. "Mupfeln und mapfeln" steht für sinnlose Diskussionen.
Da seid ihr beiden einfach der heiße Scheiss unabhängig von der tatsächlichen Diskussion.
Ich gebe zu ich habe auch schon gemupfelt und mapfelt.