29242 Beiträge

muffinho
Unabhängig davon scheint Nice Zeus in den Brexit-Wechseljahren, denn auch wenn ich nicht glaube dass ausgerechnet ich das erwähnen muss, aber auch wenn mappes schon viele Thread s mit seinem Gejammer und seinen dummen Fragen zerstört hat, in diesem war er echt harmlos, daher möchte ich die Aussage

Und wenn sich dann hier nur Mupfel und Mapfel mal wieder aneinander aufgeilen

ändern in

Und wenn sich dann hier nur Mupfel und Wüpfel mal wieder aneinander aufgeilen

@mappes: hör auf Dich zu beschweren und wehr Dich wie ein Mann, zur Not bring einen Lachsmilie, aber rumzujammern dass der Admin etwas nicht erkennt, wirklich, in der Schule wärst Du für sowas verprügelt worden.

darkred
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Muss mal im Gedächtnis kramen, ob ich hier jemals eine merkwürdigere Metadiskussion gelesen habe.

Da musst Du Biggi fragen, Archivarin für Metaposts .... sollte ihr leicht fallen, schließlich hat sie 95% der betreffenden Posts selbst erstellt :arr:

Und das vom zwanghaften Meta-GIFler.

#ischdochabrauwohr

:nod:

darkred
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Kommt jetzt in den Politik-Thread.

Grad den wollt ich halt nicht “zerstören“.

Ich bin ehrlich: Ich kenn Leute, bei denen mach ich mir echt Sorgen, wenn ich mitbekomme, welch einfache Wahrheiten die inzwischen glauben.

Und mir hätte eine kompakte Sammlung von Gegenargumenten wirklich geholfen.

Das über hunderte von Seiten im Politikthread verstreut suchen - vergiss es.

Chef, jetzt hast du den Politikthread auf beispiellose Weise vollgemüllt.

Danke an alle.

Du... wegen der kompakten Sammlung an Gegenargumenten wende dich bitte an den Ultraflachen.
Der hat echt ein Händchen für differenzierende Beleuchtung von Sachverhalten.
:prost:

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Das nennt man einen Begriff prägen. "Mupfeln und mapfeln" steht für sinnlose Diskussionen.
Da seid ihr beiden einfach der heiße Scheiss unabhängig von der tatsächlichen Diskussion.
Ich gebe zu ich habe auch schon gemupfelt und mapfelt.

diese Lesart macht Sinn :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Flache9
darkred hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Kommt jetzt in den Politik-Thread.

Grad den wollt ich halt nicht “zerstören“.

Ich bin ehrlich: Ich kenn Leute, bei denen mach ich mir echt Sorgen, wenn ich mitbekomme, welch einfache Wahrheiten die inzwischen glauben.

Und mir hätte eine kompakte Sammlung von Gegenargumenten wirklich geholfen.

Das über hunderte von Seiten im Politikthread verstreut suchen - vergiss es.

Chef, jetzt hast du den Politikthread auf beispiellose Weise vollgemüllt.

Danke an alle.

Du... wegen der kompakten Sammlung an Gegenargumenten wende dich bitte an den Ultraflachen.
Der hat echt ein Händchen für differenzierende Beleuchtung von Sachverhalten.
:prost:

Ja..einer muss ja Entscheidungen treffen. Ich helfe gerne.

Goofy
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
jagdhütte hat geschrieben:
Wie man jahrelang feststellen konnte hat die öffentliche Auseinandersetzung mit dieser Partei dazu geführt, dass immer mehr Menschen dachten es handle sich um ernstzunehmende Politiker.

Wie willst Du denn die Auseinandersetzung unterbinden, öffentlich und nichtöffentlich? Und auf welcher Grundlage genau?
Durch die Betrollung derjenigen, die diesbezüglich Redebedarf haben, machst Du politisch keinen Zentimeter gut. Du hast deinen Spaß, aber helfen tust Du damit auf keiner Ebene.

Auch wenn es euch nicht passt: Ich will factotum zustimmen.

Nebenbei bemerkt: Dieses Unterforum heisst “Kultur, Medien, Politik, Sport“.

Goofy
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Die AfD hat viel zu viel Bühne.
Das können wir nicht ändern.

Wer dazu schweigt, gibt indirekt Recht.

Völlig egal, ob das die Absicht ist, oder nicht.

Nur noch Argumente können helfen.

Ich möchte ergänzen:

Wer dazu schweigt, sogar Diskussion verhindert, zuspamt, mupfelt und mapfelt, und es zwischen anderen Dingen verschwinden lassen will, der gibt indirekt Recht.

Man muss ja nicht seine Freizeit damit verbringen. Aber warum verhindern, wenn andere es tun wollen :?:

Wenn das euer bevorzugter Weg ist .... :?
nun ja, meiner ist es nicht. Und es ist gut zu wissen, dass ich da wenigstens nicht ganz alleine stand.

muffinho
darkred hat geschrieben:
Und das vom zwanghaften Meta-GIFler.

#ischdochabrauwohr

Wenn jemand hier Grund zum Jammern hätte, dann Hasi, denn GIF sind eigentlich seine Kernkompetenz, meine eher meme, Deine meta.

Für Dich habe ich daher noch ein Meme:

Bild

Will ja niemand direkt ansprechen, darkuschi :P

de mappes
Spamferkel
muff:
habs für dich korrigiert:
denn auch wenn ich nicht glaube dass ausgerechnet ich das erwähnen muss, aber auch wenn mappes und icke schon viele Thread s mit unserem Gejammer und dummen Fragen zerstört haben

@mappes: hör auf Dich zu beschweren und wehr Dich wie ein Mann, zur Not bring einen Lachsmilie, aber rumzujammern dass der Admin etwas nicht erkennt, wirklich, in der Schule wärst Du für sowas verprügelt worden.

nö du das hat mit Gejammer garnix zu tun...du hast da ohnehin eine etwas äh exclusive Sicht zu.
Mir geht es darum: wenn ich mich mehrmals zurück halte, weil Streitereien zwischen uns schon vielmals andere User störten (wie Karl Kasper sagen würde: Eine erhebliche Anzahl an User :mrgreen: ) dann sollte das schon auch ankommen bei jenen, die sich darüber beschwerten (für dich:Jammerten) und insbesondere bei ebenjenem, der dann für Sanktionierungen zuständig war und ist.
Denn wenn dies nicht so rüber kommt, kann ichs auch lassen...verstehst du?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Goofy hat geschrieben:Wer dazu schweigt, sogar Diskussion verhindert, zuspamt, mupfelt und mapfelt, und es zwischen anderen Dingen verschwinden lassen will, der gibt indirekt Recht.

Bild

muffinho
de mappes hat geschrieben:
nö du das hat mit Gejammer garnix zu tun...du hast da ohnehin eine etwas äh exclusive Sicht zu.
Mir geht es darum: wenn ich mich mehrmals zurück halte, weil Streitereien zwischen uns schon vielmals andere User störten (wie Karl Kasper sagen würde: Eine erhebliche Anzahl an User :mrgreen: ) dann sollte das schon auch ankommen bei jenen, die sich darüber beschwerten (für dich:Jammerten) und insbesondere bei ebenjenem, der dann für Sanktionierungen zuständig war und ist.
Denn wenn dies nicht so rüber kommt, kann ichs auch lassen...verstehst du?

Ich habe es registriert dass Du Dich in diesem Thread merklich zurückgehalten hast, der Rest sollte Dich nicht jucken

8)

muffinho
Sehr gut. Wenn Du mit diesem Selbstverständnis, das ich selbst hier vorlebe, auch an die VfB Spiele rangehst, dann hast Du gewonnen und wir gewinnen nächstes Jahr die CL :vfb:

Goofy
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wer dazu schweigt, sogar Diskussion verhindert, zuspamt, mupfelt und mapfelt, und es zwischen anderen Dingen verschwinden lassen will, der gibt indirekt Recht.

Bild

Danke für diese bildliche Darstellung eurer Vorgehensweise. Ich hätte es sonst nicht kapiert. :bounce:

jagdhuette
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Die AfD hat viel zu viel Bühne.
Das können wir nicht ändern.

Wer dazu schweigt, gibt indirekt Recht.

Völlig egal, ob das die Absicht ist, oder nicht.

Nur noch Argumente können helfen.

Ich möchte ergänzen:

Wer dazu schweigt, sogar Diskussion verhindert, zuspamt, mupfelt und mapfelt, und es zwischen anderen Dingen verschwinden lassen will, der gibt indirekt Recht.

Man muss ja nicht seine Freizeit damit verbringen. Aber warum verhindern, wenn andere es tun wollen :?:

Wenn das euer bevorzugter Weg ist .... :?
nun ja, meiner ist es nicht. Und es ist gut zu wissen, dass ich da wenigstens nicht ganz alleine stand.

Diskussionen im Internet sind ohnehin häufig nicht sehr erfolgreich. Dies liegt häufig auch daran, dass manche nicht ergebnisoffen an die Diskussionen rangehen. Manche kommen aber auch um die Ecke und diskreditieren einzelne Argumente, um den Schreibenden zu diskreditieren.

Ich denke, wenn man Argumente sucht, wieso die AfD nicht wählbar ist und wieso sie gefährlich ist, dann muss man sich einfach nur mal auf youtube einen Parteitag ansehen, man muss ab und zu mal Nachrichten lesen.
Das reicht dann eigentlich schon.

Der Umgang mit der AfD war lange viel zu besonnen, viel zu interessiert. Seit das Phänomen nicht mehr so genau beobachtet wird (durch die Medien und nicht durch den Verfassungsschutz), hat sich das Phänomen auch etwas abgenutzt.

Dieses Jahr sind viele Wahlen und ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse in den meisten Parlamenten schlechter sind als bei der letzten Wahl. Das liegt sicherlich auch am Amtsbonus während Corona. Aber liegt andererseits auch daran, weil die AfD nicht mehr so omnipräsent ist wie vor 3-6 Jahren.
Die Medien haben sie meiner Meinung nach auch ein Stück weit salonfähig/relevant gemacht. Ihr Handeln und ihre kruden Positionen zu vielen Themen haben das in den letzten Jahren wieder etwas abgeschwächt.
Lasst sie einen langsamen Tod der Bedeutungslosigkeit sterben und bietet den armen frustrierten Wählern eine ernsthafte Alternative.
Aber wieso es etwas bringen sollte hier darüber zu diskutieren, das verstehe ich wirklich nicht.
Es gibt sicher auch Handzettel für den Umgang mit AfD Wählern im Freundeskreis. Kannst ja mal googlen, statt für jede private Frage ein neues Thema aufzumachen. Nun werde ich mich aus der Diskussion raushalten.

Anbei noch meine ersten google Ergebnisse ohne Prüfung der Quellen. Vielleicht ist da ja was dabei:

https://konflikte-entfalten.de/6-tipps- ... -rhetorik/

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... er/seite-2

https://causa.tagesspiegel.de/politik/s ... reden.html

https://forum-streitkultur.de/die-afd-u ... irchentag/

Cantona
Ein weiteres Beispiel, warum die sogenannten "Grünen", diese Heuchlerbande, schlicht nicht wählbar sind:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/nach-c ... ook.com%2F

Holocaust-Verharmloser Berlins Grüne wollen vor weiterer Kooperation mit Kabarettistin Baydar reden
Heute 08:35 Uhr Pascal Bartosz

Die Kabarettistin Idil Baydar moderiert Events der Berliner Grünen – und stimmt bei „Clubhouse“ dem Shoa-Vergleich einer Clan-Größe zu.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
lauter bunte Pillen und getrocknete Fliegenpilze oder so was

Du sagst das so abwertend... :cyclops:

Aber nee, das ist eher so "Street-Art"-mäßig, nix mit Psych. Glaub mir.

Okeydokey Honey Bunny.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Grasdaggl
Die Grünen im Abgeordnetenhaus teilten nun mit: "Vor einer möglichen zukünftigen Zusammenarbeit würden wir das Gespräch mit ihr zum Thema suchen."

Ich frag lieber garnicht, was da jetzt wieder das Drama und der riesige Fehler der Grünen sein soll. :roll:

Cantona hat geschrieben:"Grünen" ... schlicht nicht wählbar

Gegenfrage: Gibt es deiner Ansicht nach noch weitere Parteien, die “nicht wählbar“ sind?
Ich frage nur so, würde mich interessieren.

Du darfst dich in deiner Antwort sinnvollerweise auf die beschränken, von denen man schon gehört hat, und nicht beim Blick auf den Wahlzettel denkt “was ist das denn?“

Hasenrupfer
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
lauter bunte Pillen und getrocknete Fliegenpilze oder so was

Du sagst das so abwertend... :cyclops:

Aber nee, das ist eher so "Street-Art"-mäßig, nix mit Psych. Glaub mir.

Okeydokey Honey Bunny.

Bild