461 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Statt bei frostigem Winterwetter in Stuttgart kann sich Nicolas Gonzalez an milden 25 Grad erfreuen. Der Angreifer des VfB Stuttgart weilt in seiner Heimat Argentinien, um dort seine Verletzung auszukurieren [...].

Nun gab nicht das Wetter den Ausschlag für den Ort der Reha. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat begründete die schon wegen der Corona-Reiseauflagen eher ungewöhnliche Maßnahme am Sonntag wie folgt. „Er kann einerseits seinen Heimaturlaub nachholen, der ihm auf Grund der kurzen Winterpause nicht möglich war. Und er kann die Reha im Umfeld der argentinischen Nationalmannschaft durchführen. Dort fühlt er sich sehr wohl.“ Der VfB wollte Gonzalez bei seinem Wunsch keine Steine in den Weg legen, im Gegenteil. „Wir machen aus einer schlechten Situation für alle das Beste“, so Mislintat.

Gerade für junge Spieler fernab der Heimat sei der Kontakt zur Familie wichtig. Und auch der direkte Draht zur argentinischen Albiceleste sei nicht zu vernachlässigen. Laut Mislintat steht der 22-Jährige in Buenos Aires in engem Austausch zu Verband und Trainern, was im Bundesligaalltag sonst nicht möglich sei. Der Stuttgarter Sportchef ist sich sicher: „Wir schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe.“


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b997b.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Wundermann
Granadaseggl
Solange er nicht wie einst Ewerthonne zu uns zurückkehrt ist das OK.

Wobei, wir sind hier schnell dabei die Bauern für den Ausflug in die Wärme zu kritisieren. In einer Pandemie ist eine solche Kritik auch vollkommen gerechtfertigt.
Also sollten wir das auch bei eigenen Spielern durchaus kritisch sehen.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Zwar "nur" ein Muskelfaserriss, aber dennoch leider eine längere Ausfallzeit als am Samstag vermutet:

Eine eingehende Untersuchung an diesem Montag ergab, dass sich der 22-jährige Angreifer einen Muskelfaserriss an der Rückseite des Oberschenkels zugezogen hat und fünf bis sechs Wochen ausfallen wird.


Quelle: vfb.de

Gute Besserung und rasche Geneseung :!: Mach Deinem Heilfleisch alle Ehre!


Laut Bild-Bericht kommt Nico Ende der Woche zurück.
Mislintat rechnet allerdings nicht damit, dass er noch vor dem 22.3. (Länderspielpause) ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

Also dann doch allein 6 Wochen, bis er wieder ins Training einsteigt.
Bis er dann nach der längeren Pause einsatzbereit ist, dürften es doch 8 Wochen gewesen sein.
Also leider die typische Verlängerung der prognostizierten Zeit.

Schade aber hoffen wir, dass es Nico doch schneller schafft
Don't criticize what you can't understand






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gonzalez hat sich tatsächlich, man mag es kaum glauben, im Training einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen und fällt erneut 2-3 Wochen aus

Nicht zu fassen...wieder der Muskel

Gute Besserung :(

Gott sei Dank haben wir schon 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis; die mit abstand wichtigsten Offensiv-Außen dauerhaft oder andauernd verletzt...puh
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Gonzalez hat sich tatsächlich, man mag es kaum glauben, im Training einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen und fällt erneut 2-3 Wochen aus

Nicht zu fassen...wieder der Muskel

Gute Besserung :(

Gott sei Dank haben wir schon 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis; die mit abstand wichtigsten Offensiv-Außen dauerhaft oder andauernd verletzt...puh

aus dem Mangala Thread

halensee hat geschrieben:Vorderer Oberschenkel ist nicht so tragisch wie hinterer. Noch üngünstiger ist Wade, sagt Dr. halensee aus eigener Erfahrung.

https://www.kicker.de/mehrere-wochen-au ... 08/artikel
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
also die aus dieser Saison allein gehen grad noch so an einer hand

Ich denke aber, das werden sich die VfB-ler schon selbst ansehen (Mangala hat auch Muskel; hoffentlich doch nicht die Bartlett-Auswirkung?! Glaube ich jedenfalls nicht)
Vielleicht will er oft zu schnell zu viel, unser Nici
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Stand gestern bei der Copa (Edith mit Dank an @Tamasi :!: :prost: ) beim WM-Qualifikationsspiel von Argentinien gegen Kolumbien direkt in der Startelf (Flügelzange mit Messi!). Mit dem Assist zum 2:0 (Endstand nach Ausgleich in allerletzter Sekunde 2:2).


Entstehung des 2:0 ab Minute 2:17.

Freut mich für ihn (auch wenn es unsere Chancen, ihn kommende Saison nochmals im VfB-Trikot erleben zu können, beträchtlich schmälern dürfte... :( ) :!:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 9. Juni 2021 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der heißt aber immer noch Gonzalez? Oder Diego Nicolas Hector Ferreira de la Vega Roca di'Asuncionato Gonzalez?
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 23. Juni 2021 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).