5234 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei dort der e.v. Präsident verloren hat...obwohl ich den deutlich sympathischer finde als unseren
Mehr Fußball Sachverstand hat er auch...wäre der was für Juni oder Juli 2023? Wenn Präsenz wieder möglich ist?!

Aber vielleicht könnten sie dennoch Vorbild für uns sein: bei denen merkt man kein abfärben der Querelen auf das sportliche
Hoffe das können wir wenigstens nachmachen
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Aber die machen es viel eleganter, ohne vierseitige Briefe und gegenseitiges tägliches Scheißewerfen.

Sorry, nein. Lies ein bisschen im HSV-Forum. Auch in Hamburg wird mit Durchsteckereien und den üblichen dirty tricks gearbeitet. Aber stopp: Stimmt. Ohne vierseitige Briefe. Von daher. ;)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy ist der Schwiegervater von Vogt, stimmts? Nur mal so post-karnevalistischen Spekulatuius wie Karamellchen unters Volk gestreut. Berliner und Fasnetsküchle gibts bei mir erst wieder nächstes Jahr ab dem 7. Januar.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Rufus
Granadaseggl
In Würzburg kann man schon mal verlieren, v.a. wenn man nur vierter werden will :mrgreen:

Geht halt extrem auf und ab bei denen:
1. - 5. Spiel: 15 von 15 Pkten
6. - 10. Spiel: 2 von 15
11. - 19. Spiel: 23 von 27
20. - 22. Spiel: 2 von 9

BTW:
Wenn morgen Fürth gegen Kiel gewinnt, sind alle 4 Mannschaften oben punktgleich, 6 Pkte vor dem Tabellenfünften, dem KSC.

Mein HSV-Kumpel hat den Aufstieg schon abgeschrieben, vielleicht will er ja auch unbedingt mal wieder gegen Schalke spielen :mrgreen:







jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor allem kurz vor DEM Derby. Das ist normalerweise immer der game changer - gegen St.Pauli auf den Sack und dann wochenlang weiter verlieren. Dieses Mal ging es schon in der Woche davor los.
Könnte mir vorstellen, dass sie dieses Mal gegen St. Pauli die Wende schaffen. Sonst wird es ganz schnell wieder ein sicherer 4. Platz.

CoachingZone
Halbdaggl
Zeigt halt nur einmal wieder, wie zäh und nervenaufreibend in der 2. Liga der Kampf um den Aufstieg abläuft. Dass dieser eben in der Regel kein Selbstläufer ist. Weil man in den meisten Spielen auf unangenehme Gegner trifft bzw. es schwierig ist, mit Zweitligamitteln und/oder einem auf die erste Liga ausgelegten Kader die defensiv kompakten Gegner zu bespielen.

(Muss diesbezüglich übrigens auch oft dran denken, dass selbst die Reißbretter den Aufstieg nicht im ersten Anlauf geschafft haben!)

Und man darf dann rückblickend schon anerkennen, dass der VfB das Ziel Wiederaufstieg eben in beiden (jüngsten) Jahren sofort erreicht hat. Und welche Leistung des gesamten sportlichen Teams dafür verantwortlich gewesen ist :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Wundermann
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Vor allem kurz vor DEM Derby. Das ist normalerweise immer der game changer - gegen St.Pauli auf den Sack und dann wochenlang weiter verlieren. Dieses Mal ging es schon in der Woche davor los.
Könnte mir vorstellen, dass sie dieses Mal gegen St. Pauli die Wende schaffen. Sonst wird es ganz schnell wieder ein sicherer 4. Platz.

Viva St. Pauli :banane:

Der HSV ist in der ewigen Tabelle noch 50 Punkte vor uns.
Noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und wir könnten die holen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Vor allem kurz vor DEM Derby. Das ist normalerweise immer der game changer - gegen St.Pauli auf den Sack und dann wochenlang weiter verlieren. Dieses Mal ging es schon in der Woche davor los.
Könnte mir vorstellen, dass sie dieses Mal gegen St. Pauli die Wende schaffen. Sonst wird es ganz schnell wieder ein sicherer 4. Platz.


zumal pauli auch gerade einen richtigen lauf hat
könnte also sein, dass es dieses mal andersrum läuft
Don't criticize what you can't understand




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die nächsten 3 Spieltage werden auf jeden Fall die Schicksalswochen. Dann darf ich ggf das Thema Fußball bei der Arbeit nicht mehr ansprechen:
3 HSV Fans, 1 St Pauli Fan, 1 Dresdner, ein H96er, nen Schalker (bereits seit Mitte Vorrunde angeblich aufgegeben), 2 Werder Fans und der Rest eher so Nationalmannschaft guck ich mir mal an.

Der St. Pauli Fan feiert den Derbysieg selbst bei Abstieg noch bis 2022. Der Hannoveraner ist schon so auf dem Boden der Tatsachen, dass er meist nur von Spielen in den 90ern erzählt. Die HSV Fans sind seit Monaten im borderline Modus. Da kann jede Woche eine andere Stimmung dominieren.

CoachingZone
Halbdaggl
@jagdhuette

Du hast ja echt ein toxisches Umfeld auf der Arbeit, meine Herren :!:

... aber wenigstens sind das alles Fans von Traditionsclubs...

(... und wenn man ganz fair draufblickt, dann war man da bis 2019 als VfB-Fan ja auch in guter Gesellschaft...)

Umso wichtiger, dass sich der VfB da jetzt weiter von absetzt :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -