794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 

Wundermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mich hat bis jetzt immer noch keiner aufgeklärt, was denn das besondere "Grüne" an der Politik ist, seitdem Kretschmann regiert.

Wenn man mit dem Dieseldaimler mit Anhänger auf sein Stücke fährt ist das gut.
Wenn man mit dem Dieseldaimler in die Stadt fährt ist das schlecht.

Etwas anders ausgedrückt stehen die Grünen in BW für den sehr konservativen Teil der Partei. Dadurch besteht die Wählerbasis auf zwei unterschiedlichen Gruppen.
Die einen sind die städtischen gut ausgebildeten kulturinteressierten, wie dies überall in Deutschland der Fall ist. Die andere Gruppe ist eher im ländlichen Raum bzw. Speckgürtel um Stuggitown zu finden und hat früher durchaus CDU gewählt.
Somit sind die Grünen in BW außerhalb der Ballungsräumen eine CDU mit anderem Anstrich. Die Balance zwischen diesen beiden Gruppen zu halten ist Kretschmann bisher gelungen.

Man glaubt ihm halt fast alles, außer dass er sich wirklich für den VfB interessiert .


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Käskibber hat geschrieben:Der Kretschmann plakatiert gerade: "Sie kennen mich."

Wenn man das e durch ein ö ersetzt. Dann wär's richtig gut.


Athentischer wäre:

„Sie kennet mich.“

Lässt beide Interpretationen zu und unterdrückt so halb das Schwäbisch.


:lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute, zur Primetime, DAS DUELL.
Wer soll die schwäbisch-badische Republik in die Zukunft führen?'

Auf der einen Seite der amtierende Landesvater, Winfried Kretschmann, der mit verbessertem Ökokonzept punkten will.

Auf der anderen Seite, die Herausforderin, Susanne Eisenmann- bisher das Oberhaupt der Lehrerinnen und Lehrer des Landes, hat sie auch das Zeug zur Landesmutti?

Heute, in Ihrem Dritten. Direkt nach der Tagesschau, im SWR Fernsehen.

LIVE

Urteilen Sie selbst, wer Ihre Stimme bekommt.



Wundermann
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Hatte meinen Pauli und HSV Kollegen auch nahegelegt, dass sie je nach Spielstand zwischendurch mal bei SWR3 vorbeischauen können, quasi über den Tellerrand. Fand keiner lustig. :mrgreen:

So in der Art "vom Marktführer lernen.... ", das steigert das Ranking in der Beliebtheitsskala sicherlich. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. :prost:







Bild

1. “Wir Verbrecher von heute”
2. Wen interessiert denn dieses Thema im März 2021. Ich glaube wenn Mutti weg ist, fliegt denen der Laden um Ohren, so SPD-mäßig. Da ist ja überhaupt kein Bewusstsein vorhanden.

„Dass eine Botschaft auf Plakaten im Netz bewusst missverstanden wird, sehen wir gelassen.“
Eisenmann

Wird nicht missverstanden – die Leute sehen das und reiben sich extrem verdutzt die Augen. Ganz sicher in der Mehrzahl. Wo geben die ihre Umfragen in Auftrag, bei Boston Dynamics?









cron