Tamasi hat geschrieben:Interessant ist außerdem, dass die Personalie anscheinend bis zum Saisonende geklärt sein soll. Also Mai 2021. Upsi...
Immerhin: "Geklärt" und nicht "vollzogen"! Womöglich werden sie es auch unterm Deckel halten - wobei die beteiligten Vereine natürlich Bescheid wissen. Falls wir der verlierende Verein sind: Wenn es keine Durchstechereien und öffentliches Theater gibt, habe ich lieber noch eine Saison einen halben Mislintat als gar keinen. Vor allem, weil ich Mislintat deutlich ehrlicher einschätze als bspw. seinerzeit Magath ("Hashemian, unterschreib mal nicht beim VfB!").
Wie du schon richtig schreibst, bleibt die spannende Frage, wie der BVB mit Kehl umgehen will, wenn er gedenkt Mislintat als Sprtvorstand einzusetzen. Kehl ist da, ist der Zögling von Zorc und sollte ja gezielt für die Nachfolge aufgebaut werden. Dem jetzt einfach so vor den Koffer zu sch****, indem man ihm Mislintat (mit dem vermeintlichen Erfahrungsvorsprung) vor die Nase setzt...?
Eigentlich müsstest du deswegen das Resort "Direktor Sport" zweiteilen. Kehl kümmert sich um Vertragsausgestaltung und Abwicklung, Mislintat um die Kaderplanung per se. Und genau darin liegt die Chance für den VfB. Die beiden müssten sich absolut grün sein. Denn wenn man Mislintat nicht die Handlungsfreiheit zugesteht wie beim VfB, bzw. er da fortwährendes Abgrenzungsgerangel wittert, dann wird er sich das gut überlegen. Watzke und Zorc bleibt demnach gar nicht viel übrig, als entweder auf ein Pferd zu setzen oder die Verantwortungsbereiche klar und zur Zufriedenheit aller zu gestalten. Und das halte ich für sehr schwierig.