68 Beiträge



Flache9
de mappes hat geschrieben:und welche wertung haben die drei oben genannten?


Ballverluste, Zweikampfschwäche, Laufbereitschaft nach hinten. bei Förster und Klement kommt noch hinzu mangelde Torausbeute auf Basis der Torchancen.
Förster zudem ist ein Art Timo Gebhart 2.0. Schönwetterkicker !

Ist aber nur meine persönliche Meinung... auch wenn du das anders sehen solltest was ja OK ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
entweder haben du oder ich das System hierdrin nicht versstanden

wir ordnen die ein nach erfolgreich bis zu fehleinkauf

wenn ich dich richtig verstehe siehst du alle, die man bewerten kann, als fehleinkäufe.
die anderen neuzugänge kannst du noch nicht einschätzen

soweit korrekt?
Don't criticize what you can't understand

Flache9
de mappes hat geschrieben:entweder haben du oder ich das System hierdrin nicht versstanden

wir ordnen die ein nach erfolgreich bis zu fehleinkauf

wenn ich dich richtig verstehe siehst du alle, die man bewerten kann, als fehleinkäufe.
die anderen neuzugänge kannst du noch nicht einschätzen

soweit korrekt?


Ok..habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meine nur die 3 genannten Spieler.

Mit dem Rest bin ich zufrieden die bisher spielen konnten.
Und ein paar habe ich bis auf die Vorbereitung kaum gesehen. Daher keine Wertung.

Plan B
Halbdaggl
Dann ordnet doch mal zu.
Ich bin der Einzige, der das mal gemacht hat.

Wäre ich Goofy, würde ich Euch allen eine 5 geben mit dem Kommentar 'Aufgabe nicht verstanden.'

Das ist wie folgende Aufgabe:

Berechne 2 + 4.

Antwort 1: Darf ich auch 4 + 2 schreiben?
Antwort 2: Mein Nebensitzer hat es richtig.
Antwort 3: Wen interessiert das schon.
Antwort 4: Ich möchte aber 2 * 4 rechnen.

:|
Carpe diem.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diskutieren wir über Fußball? :D



Plan B hat geschrieben:Da ich weder Reschke komplett verdamme (Auch wenn es gut ist, dass er weg ist) und zu Mislintat bis jetzt noch keine Meinung habe, hier mal meine Einstufung (Ob ihr das diskutiert, ist mir egal)

Volltreffer

Verstärkung
Philipp Förster

Gute Ergänzung
Gregor Kobel (Leihe 19/20)
Pascal Stenzel (Leihe 19/20)
Silas Wamangituka
Hamadi Al Ghaddioui

Mitläufer
Nathaniel Phillips (Leihe 19/20)
Philipp Klement
Atakan Karazor

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände
Maxime Awoudja

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Fabian Bredlow
Mateo Klimowicz
Wataru Endo (Leihe)
Nikolas Nartey (wieder verliehen an Hansa Rostock)
Sasa Kalajdzic
Tanguy Coulibaly


Vorschlag von Plan B.
Ist Förster wirklich eine Verstärkung?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich ergänze mal die vielen neuen Leute, logischerweise noch ohne Bewertung.

Eingestuft habe ich
Bredlow - ist eben Ersatztorwart, so viele Einsätze dürften nicht dazu kommen. Gute Ergänzung.
Nathaniel Phillips - ein Mitläufer - sind alle einverstanden?
Al Ghaddioui - war ok für die zweite Liga, gehört wohl zu denen, die nach einem Aufstieg klaglos auf die Bank sitzen sollen (und das tun). Unter den Umständen eine gute Ergänzung, würde ich sagen.

Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung
Fabian Bredlow (2019) 0,3 Mio
Hamadi Al Ghaddioui (2019) 0,3 Mio

Mitläufer
Nathaniel Phillips (Leihe 19/20)

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Gregor Kobel (Leihe 19/20 - Kauf Sommer 2020) 4,5 Mio.
Maxime Awoudja (2019) 1,5 Mio.
Pascal Stenzel (Leihe 19/20 - Kauf Sommer 2020) 1,3 Mio.?
Philipp Förster (2019) 3 Mio.
Philipp Klement (2019) 2,5 Mio.
Mateo Klimowicz (2019) 1,5 Mio.
Atakan Karazor (2019) 0,8 Mio.
Wataru Endo (Leihe 19/20 - Kauf Sommer 2020) 1,7 Mio.?
Nikolas Nartey (2019 - wieder verliehen, Hansa Rostock, Sandhausen)
Silas Wamangituka (2019) 8 Mio.
Konstantinos Mavropanos (Leihe 20/21) 0,3 Mio.
Momo Cisse (2020)
Naouirou Ahamada (Leihe 20/21)
Sasa Kalajdzic (2019) 2,5 Mio.
Hamadi Al Ghaddioui (2019) 0,3 Mio
Tanguy Coulibaly (2019) ablösefrei
Waldemar Anton (2020) 4 Mio.
Darko Churlinov (Winter 19/20)
Clinton Mola (Winter 19/20) 0,4 Mio.


Ihr könnt weitermachen - wobei abwarten, wer sich wie in der Bundesliga durchsetzt, kein Fehler ist. Wir waren schon manchmal arg schnell mit den Bewertungen.


Ich habe nicht viele eingestuft. Und meine Einschätzungen sollen nicht fix sein, sondern können diskutiert werden :!:
Zuletzt geändert von Goofy am 20. Oktober 2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Nikolas Nartey ist mittlerweile an Sandhausen verliehen...

Und wollen wir Stand jetzt wirklich nur die ersten vier Bundesligaspiele und nicht auch das Ende der Zweitligasaison berücksichtigen :?:

Demnach wäre Gregor Kobel mindestens eine Verstärkung (hat uns schließlich schon Punkte gerettet), mit der Perspektive auf mehr,

Silas und Kalajdzic ebenso (weil sie (vielleicht) überraschend viele Tore geschossen haben), mit der Perspektive auf mehr,

auch Anton könnte man in diese Kategorie einordnen,

Endo könnte man als Volltreffer vertreten,

Klimowicz und Coulibaly als gute Ergänzung, mit der Perspektive auf viel mehr

ebenso Pascal Stenzel als gute Ergänzung.

Atakan Karazor sehe ich zwischen gute Ergänzung und Verstärkung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Volltreffer: Kobel, Anton, Endo, Silas, Kalajdzic

Verstärkung: Coulibaly, Klimowicz, Mavropanos

Gute Ergänzung: Stenzel, Mola, Klement, Karazor, Bredlow

Mitläufer: AliG., Churlinov

Fehleinkauf: Awoudja, Förster

Noch ohne Bewertung: Cisse, Nartey, Ahamada

P.S.: Logischerweise ist das nur ne Momentaufnahme bzw. ein Draufblick nach 4 Spieltagen.
Zuletzt geändert von Lenny am 20. Oktober 2020 10:18, insgesamt 1-mal geändert.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und wollen wir Stand jetzt wirklich nur die ersten vier Bundesligaspiele und nicht auch das Ende der Zweitligasaison berücksichtigen :?:
Wer sagt denn sowas?
Trotzdem kann man bei vielen schon warten, wie sie sich in der Bundesliga durchsetzen.
Das ist ja schon der Anspruch - Spieler für den Aufstieg holen, egal wie es danach weitergeht - das war was für Jos Luhukay.



Die Spieler kann man teilweise schon so einordnen, wie ihr schreibt.
Nach teilweise ein bis vier Spielen gibts aber ja praktisch keine Grundlage für eine Bewertung.

CoachingZone hat geschrieben:Endo könnte man als Volltreffer vertreten

Das könnte einer werden. Günstig und gut. Aber wirklich ein Voltreffer?
Wird er wirklich ein konstant (sehr) starker Spieler in der Bundesliga?
Wie organisiert er die Defensive, wenn es nicht läuft? Wie fängt er dann die Bälle ab, oder geht er mit unter?
Ein Volltreffer (noch?) nicht.
Immer dran denken, höher gehts nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Text geklaut von https://www.fussballtransfers.com/a4728 ... -geliefert


Waldemar Anton (Hannover 96/4 Mio.)

Nach zähem Poker mit 96 kam der Abwehrspieler zu den Schwaben. Verletzungsbedingt konnte Anton bislang nur vier Ligaspiele für den VfB absolvieren. Der Neuzugang deutete aber durchaus schon an, dass er das Niveau in der Defensive anhebt. Anton präsentierte sich zweikampfstark und engagiert und war eine sofortige Verstärkung. An seinem Stellungsspiel muss der 24-Jährige noch arbeiten. Note: 3.

Gregor Kobel (TSG Hoffenheim/4 Mio.)
Der Keeper entschied sich trotz einer lukrativeren Offerte von Hertha BSC für den Verbleib beim VfB. Nach einem guten Jahr als Leihspieler ist Kobel auch in dieser Saison ein verlässlicher Rückhalt für den Aufsteiger. Die investierten vier Millionen Euro sind bestens angelegt. Kobel glänzt mit Paraden, Kommandos und weiß bis auf seltene Ausnahmen auch mit dem Ball am Fuß etwas anzufangen. Note: 2.

Wataru Endo (VV St. Truiden/1,7 Mio.)
Auch der Japaner war vergangene Spielzeit schon als Leihspieler an Bord und wurde nach der Trennung von Tim Walter zunehmend wichtig. Mittlerweile ist Endo nicht weniger als das Herzstück im Mittelfeld der Schwaben. Der 27-Jährige ist einer der zweikampfstärksten Bundesliga-Akteure, trotz seiner 1,78 Meter Körpergröße enorm kopfballstark und verteilt die Bälle obendrein klug und mit Umsicht. Sven Mislintat ist mit diesem Schnäppchen-Deal ein echter Coup gelungen. Note: 1.

Pascal Stenzel (SC Freiburg/1,3 Mio.)
Der Dauerbrenner aus der Vorsaison hat auch eine Etage höher schon fünf Partien über die volle Spielzeit absolviert. Als rechter Innenverteidiger einer Dreierreihe präsentiert sich Stenzel größtenteils verlässlich und passsicher. Die Stärken des 24-Jährigen liegen eindeutig in der Defensive, darum liegt Stenzel die neue Rolle besser als die rechts in der Viererkette. Mittelfristig könnte es auf ein Stammplatz-Duell mit Mavropanos hinauslaufen. Note: 2,5.

Konstantinos Mavropanos (FC Arsenal/Leihe)
Eben Genannter hat zum Start in Stuttgart mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nur beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen konnte der bullige Grieche mitwirken. Die Leihgabe aus London deutete aber an, dass er die VfB-Abwehr weiter stabilisieren kann. Mavropanos ist eine echte Kante, bringt gleichzeitig aber auch Tempo mit. Macht die Gesundheit mit, kann er beim VfB noch eine wichtige Rolle einnehmen. Mittlerweile ist Mavropanos wieder ins Training eingestiegen. Ohne Bewertung.

Naouirou Ahamada (Juventus Turin/Leihe)
Der 18-Jährige wurde für seine Trainingsleistungen schon fleißig gelobt von den Verantwortlichen, kam bisher aber nur einmal für die Regionalliga-Vertretung zum Einsatz. Ohne Bewertung.
Momo Cissé (Le Havre B/ablösefrei)
Nur zum Saisonstart gegen Freiburg (2:3) stand der Rechtsaußen im Kader. Zwölf Minuten ließ Coach Pellegrino Matarazzo den 18-Jährigen von der Leine. Cissé beeindruckte in dieser kurzen Zeit mit enormer Beweglichkeit und feiner Ballführung. Der Youngster braucht aber noch Zeit und der Konkurrenzkampf ist derzeit groß. Ohne Bewertung.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten