3306 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
wenn er geht, muss Hitzlsperger sicherstellen dass die Scouts hier bleiben.
Weis nicht wen Mislintat alles mitgebracht hat, aber wir können scoutingmäßig nicht wieder bei Null anfangen.
von daher


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Diejenigen die dort aktuell am Wurschteln sind, hatten kein Problem damit Mislintat für Tuchel zu opfern.
Ich würd mir das gut überlegen


Tuchel war längst entlassen und im Sabbatjahr, als Mislintat den BVB verlassen hat.
Tuchels Entlassung hätte er ja als Genugtuung empfinden können und bleiben können.


Flache9
Also jetzt mal ehrlich, was ist das bitte für eine Vertragsverlängerung im Dezember 2020, wenn er angeblich 3 Monate später sich mit den BVB unterhalten soll?
Mislintat hat extra im Doppelpass erwähnt was ihn beim BVB angekotzt hat. Er hat angeführt, das er sein Wort halten möchte gegenüber Spielern und und und. Wenn er selber nun gegen seine eigenen Vorsätze verstoßen sollte, dann ist seine Unterschrift ebenfalls nichts wert.
Ich persönlich glaube nicht das er zum BVB wechselt, zumindest nicht wie in der Zeitung spekuliert wird.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sven Mislintat hat bewiesen, dass er klasse Fußballer findet und für uns verpflichtet. Bin gespannt, wie gut es ihm gelingt, Spieler zu behalten. Begehrt sind sicher viele: Kobel, Sosa,Silas, Endo, Gonzales, Mangala,...
Mal sehen, wer geht und wie er sie ersetzt?
Seine Aufgabe ist eine komplexe, sozusagen ein Portfoliomanger für Fußballer, der die Mannschaft verbessern und gleichzeitig einen Teil des Budgets erwirtschaften muss.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:sven bleibt!

Faust hoch.


Florian auch!

Faust runter!

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da der Spiegel ja auch nur abschreibt, suchen wir mal die vom Spiegel genannten Quellen.

https://www.kicker.de/zorc-nachfolger-k ... 47/artikel

kicker hat geschrieben:Die Entscheidung ist gefallen: Nach kicker-Informationen wird Sebastian Kehl im Sommer 2022 die Nachfolge von Michael Zorc als Sportdirektor von Borussia Dortmund antreten.


Bei der Bild muss man für die Information zahlen.

Wer das sein wird, lesen sie nur mit BildPlus


Wenn man in der Suche "Kehl" eingibt, findet man diesen Artikel :cyclops:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Und der abschreibende Spiegel wird bestimmt ein Plus-Abo haben :bounce:


Also alles noch etwas unsicher. Aber recht wahrscheinlich.


Nilkheimer
Halbdaggl
NOW we are talking!

:prost: :prost: :prost:

Wusstet Ihr übrigens, dass in der Kneipe Schlappeseppel nicht Schlappeseppel (Bier) ,

[hier könnte Ihr Bildle stehen]


sondern seit einiger Zeit Faust ausgeschenkt wird?

Eine veritable Unmöglichkeit!
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Faust hoch.


Bundes-Jogi hat geschrieben:Faust runter!

Und wieder hoch! :) :prost:

Bild


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Zeitungs-Forum mal den kompletten FAUST 1 gepostet habe. Und damit durchgekommen bin.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hui, das ist ja cool! Nach Dortmund geht er dann erst, nachdem Kehl... gescheitert oder nach fünf CL-Titeln satt zurückgetreten ist. Beides wird ein Weilchen dauern.

Und Anfragen von anderen Vereinen GIBT ES NICHT!!!

Ich hätte mal eine Frage.

Bislang ist der 41-Jährige [Kehl] als Lizenzspielleiter für alle Belange rund um die Profi-Mannschaft zuständig.

Ist das nicht der Knackpunkt bei denen? Dass die aus einem geradezu paradiesisch besetzten Kader schöpfen können und es trotzdem nicht schaffen, ein Team zusammenzustellen, das konsistent Ergebnisse und Punkte einfährt? Weder mit dem pädagogisch hoch veranlagten Lüciäng Favre noch mit dem spritzig-dynamischen Spielerwunschtrainer Edin Terzic?

Man muss davon ausgehen, dass es Zorcs letzte Aufgabe sein wird, im Kader Veränderungen vorzunehmen, wenn der fesche Marco Rose kommt. Vermutlich werden ein paar ältere gehen und ein paar jüngere auch, um den Umbruch zu finanzieren. Sonst müsste man sagen, dass die Kader- und Teamkohäsion doch wohl eigentlich in Kehls Ressort fällt.

Wundermann
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Faust hoch.


Bundes-Jogi hat geschrieben:Faust runter!

Und wieder hoch! :) :prost:

Bild


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Zeitungs-Forum mal den kompletten FAUST 1 gepostet habe. Und damit durchgekommen bin.

Stelle mir gerade vor ich hätte den abgebildeten Faust in der Schule komplett rezitiert.
:lol:



Rufus
Granadaseggl
https://sky90.podigee.io/92-kevin-grosskreutz

Ab Minute 24 wurde Sven telefonisch zugeschaltet:
Es ging aber auch um die Lobhudelei um Lewa, die Entdeckung von Lewa und Großkreutz damals beim BvB:

Interessant war aber aus VfB-Sicht
Sven hat nach der roten Karte "unserem Präsidenten gesagt, dass das Spiel nicht einfacher werden wird. Er hat mich zwar einmal kurz komisch angeguckt aber das ist dann doch schon die Erfahrung die man hat" ;)

Ansonsten eigentlich nichts neues:
- Thema Scouting:
Neben dem Spielerpotenzial ist die persönliche Verbindung zum Spieler sehr wichtig...hohes Vertrauensverhältnis...wichtig v.a. für junge Spieler (z.B. Klimo und Coulibaly).
Aber natürlich ist ein guter Trainer sehr wichtig für die Spielerentwicklung (Kloppo und eben Rino).

- Thema Spielerverkäufe:
Will natürlich am liebsten alle Spieler halten.
Der VfB muss als Club aber mit der Entwicklung der Spieler Schritt halten...Wenn sich also ein Silas maximal entwickelt und dann z.B. Liverpool kommt, können wir als VfB Stuttgart nicht sagen "Wir fangen nicht an mit euch zu sprechen", das wäre nicht fair dem Spieler gegenüber.
Wenn wir einen Spieler verlieren, muss eben Ersatz beschafft werden (v.a. seine Aufgabe), wirtschaftliche Konsolidierung ....
Er hofft aber nicht, dass man im Sommer 4 oder 5 verliert, kann es aber (v.a. wegen der Pandemie) nicht einschätzen.

- Was ist mit der Rückkehr zum BvB:
Tolles Verhältnis, v.a. zu Rino. Ist fokussiert auf den VfB
BvB ist für ihn natürlich ein besonderer Club aber das heißt nicht, dass er irgendwann dort anfangen wird zu arbeiten.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Il tuo vizio è una stanza chiusa e solo io ne ho la chiave!

Wundermann, übersetzen!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
kicker meets DAZN mit Sven Mislintat über die Kaderplanung beim VfB:

https://www.kicker.de/jetzt-hoeren-vfb- ... 55/artikel

Sehr spannend.

Das magische Dreieck und die Jungen Wilden als Identität des Clubs und der Spielweise.

Ein Kader, der geeignet für überlegene, ausgeglichene und unterlegene Partien ist.


In der Saison 2018/19 erzielte Silas Wamangituka elf Tore für den FC Paris. "Das haut jetzt keinen vom Hocker", blickt Mislintat in der neuen Ausgabe von "kicker meets DAZN" zurück. Aber: Paris hatte insgesamt nur 36 Mal getroffen. "Das war eine Mannschaft, die extrem defensiv spielte. Nur über Konter, und Silas war eine One-Man-Show. Absolute One-Man-Show."

Deshalb verabredete Mislintat ein Treffen. "Du siehst seinen Körper, du verstehst seine Geschichte, du weißt, dass da noch ganz viel drinsteckt an Verbesserungspotenzial. Und dann triffst du ihn - und dann sitzt menschlich einfach so eine Voll-Granate vor dir. Ein ruhiger, bescheidener, total fokussierter junger Mann mit einem klaren Ziel. Du stellst ihm das Projekt vor: VfB Stuttgart, zweite Liga. Und der Junge weiß, hier sind gute Leute. Die haben sich einen Namen gemacht, Sven hat schon solche Spieler geholt. Und der gibt dir Vertrauen für den Weg, den du ihm anbietest. Das hat es einfach gemacht."

Auch Schalke hätte Silas gerne gehabt, "das ist verbrieft". Doch der Kongolse entschied sich für den damaligen Zweitligisten, der acht Millionen Euro auf den Tisch legte und damit fast genauso viel wie für alle anderen Neuzugänge zusammen. "Da musst du dir sehr, sehr sicher sein", sagt Mislintat.


https://www.kicker.de/mislintat-und-dan ... 03/artikel


Viel Vergnügen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



heggi
Schoofseggl
Ich hab mir jetzt das volle Interview reingezogen, so ca. 1:15 Stunden. Hut ab ! Der Mann ist echt eloquent und man kann ihm saugut zuhören. Er hat wirklich einen klaren Plan. Der muss einen Rentenvertrag haben.