6970 Beiträge

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hubert von Goisern (oder heißt er immer noch Sullivan?) ist immer ein Ohrwurm. :nod:

Hubert, aged 20, he left Austria with his girlfriend and relocated to South Africa where he worked in a chemical laboratory. He became involved in the struggle against apartheid but returned to Austria five years later. There he married his Canadian wife and adopted her surname Sullivan.

At the age of 27 he decided to become a professional musician. He studied guitar in Toronto for two years and learned to play flamenco music. After separating from his wife, he went on another journey and learned to play the nose flute on the Philippines.


~

Eric Church - The Snake



"You rattle that tail, but it's fear I smell
"I think you're shaking out of fright"
Rattlesnake, Copperhead
Either one of them'll kill you dead
We stay hungry, they get fed
And don't pass the plate around
Lie by lie, cheat by cheat
Venom in smiling teeth
They just run those forked tongues
And the whole world's burning down

Eric Church stammt aus Granite Falls, North Carolina. Mit 13 Jahren schrieb er erste Lieder und brachte sich Gitarrespielen bei. Während seiner Schulzeit am Appalachian State College trat er mit seinem Bruder und zwei Freunden als Mountain Boys im Westen des Staats auf. Nach seinem Abschluss in Marketing ging er in die Country-Hauptstadt Nashville. Dort brauchte er ein Jahr, bis er einen Plattenvertrag bekam.

Zuerst schrieb Church Songs für andere Musiker, bevor er 2006 sein erstes eigenes Album veröffentlichte.

Der Aufstieg in die erste Reihe der Countryinterpreten gelang Church dann 2011 mit dem Album Chief. Es erreichte Platz eins der Country- und der Verkaufscharts und war sein erstes Platinalbum. Bei den CMA Awards wurde es als Album des Jahres ausgezeichnet. Gleich fünf Lieder des Albums kamen in die Popcharts und zwei davon erreichten Platz eins in den Countrycharts. Einer davon mit dem Titel Springsteen erhielt 5× Platin. wiki


Erinnert mich an die Rattlesnake-Gegend, die mich im warmen Herbst 2019 leicht erschaudern ließ.
Schon der Gedanke, irgendwo im hohen Gras oder sonstwo könnte so ein Exemplar rumhängen, macht mich nervös. https://ibb.co/PgTrcbR Die tut nix!

Andererseits ist Israel (mein weiteres Lieblingsziel) ein Schlaraffenland für Schlangen. :shock:
Respekt habe ich vor der Palästina Viper > The species, whose names in Hebrew are Common Viper or Land of Israel Viper, was declared Israel’s official snake.

Sämtliche 42 Schlangenarten, die es im Land gibt, stehen unter Artenschutz. Sie dürfen weder gefangen noch getötet werden.


Sehr beunruhigend! :shock:

„Israel hat nur zwei Antivenine vorrätig“, erklärt Bar auf Nachfrage, „gegen die Schlangenarten, die wir heute in der Wüste gesehen haben, gibt es kein Antigift. Da behandelt man dann nur die Symptome der Vergiftung, zum Beispiel Herzprobleme.“


In Israel ist zumindest keine der Schlangenarten vom Aussterben bedroht. Hier rasselt die Hornviper quicklebendig über die Wüstendünen und die Avicennaviper gräbt sich kunstvoll in den feinen Sand ein – Alltag im Schlangenschlaraffenland.


https://israelzwischenzeilen.com/2019/08/israel-schlaraffenland-fuer-schlangen/
I could write several novels about what I do not know.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:Eric Church - The Snake


Den habe ich zum ersten mal beim Superbowl wahrgenommen. Das von dir eingestellte Stück gefällt mir.

@Auswurf, wegen mir darf es auch gerne etwas härter sein; Wolfmother - Dimension

Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf, bedankt! Großartiger Song!

Dem Meister konnte ich mit Tochter persönlich ganz nah und live zuhören bzw. sehen in Abbotsford, direkt
an der US-Grenze. Viele Amerikaner war dort, zum Glück. Sonst wäre ich immer noch verschwunden.
Seufz! Sternstunde. Unvergesslich der Tag / Abend / die Nacht. Lost and found event.
Lukas Nelson, Junior von Willie Nelson, hat er als Vorsänger ausgewählt.
Wir hatten nur etwas Kopfweh, weil wir den speziellen Duft des Weeds nicht vertrugen.
Von vorne hinten und beiden Seiten wurde uns ständig was zum Rauchen angeboten.
(btw. heute auf dem Balkon schwebte vom Nachbarn auch eine kräftige Weedwolke rüber :shock: )

Der Meister hat sich gut gehalten, wahrscheinlich gibt es in den Staaten eine amerikanische
male-Version der Cleebronner Altweibermühle und er ist mehrmals gerutscht.

Bei der Rückfahrt nach Vancouver Downtown auf dem Highway hat es sanft geregnet.
Have you ever seen the rain! I see the bad moon rising!



https://www.abbynews.com/news/john-foge ... out-crowd/
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Little Red Rooster (1964)



Als ausgehungerter Luchs sollte man sich beim Hühnerkillen nicht erwischen lassen.
Lt. einem Bekannten werden die Füchse, die sich an die Vögel in der Wilhelma ranmachen,
gnadenlos abgeknallt. :(

Luchs-Lehrstunde :shock: in British Columbia - Feb 22, 2021

"The lynx had feathers in his mouth, he didn't want to leave without a chicken," Paulson said. "I tried to scoot him out of there, but he was so focused on his prey. So I just reached down and picked him up like a house cat does with its kitten."

The lynx was so skinny that Paulson and his family decided to leave the two dead chickens with the animal in the bush.

The dead chickens — named Freda and Birdie — will be missed by Paulson's children — Kickan, 6, and Charlie, 9 — who have named the lynx Tuffnut.

It's not the first time in recent weeks that the family has faced off with predators.

'The owl hit me right in the headlamp'

https://www.cbc.ca/news/canada/british- ... -1.5923089

If this lynx has learned anything from the weekend, it’s to not mess with farmers’ chickens.

“Let’s go see the damage you did, buddy,” he says.

https://www.princegeorgematters.com/loc ... ns-3448493

A few weeks earlier, he explained an owl took about six chickens.


I could write several novels about what I do not know.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danny Carey "Pneuma"



Bei Tool-Konzerten trägt er gelegentlich ein Basketballtrikot der Jayhawks mit der Nummer 22 und dem Namen „Carey“ auf dem Rücken. Name und Nummer stammen von dem Basketballer Jeff Carey der von 1999 bis 2002 für die Jaykaws spielte, mit dem Danny Carey allerdings nicht verwandt ist.

Carey spielt momentan in der NBA Entertainment League mit Stars wie George Clooney, Snoop Dogg und Ray Liotta.

Carey wurde ein Profi-Basketball-Vertrag angeboten, welchen er ablehnte, da er glaubte, nicht gut genug zu sein.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann hat er sich wohl richtig entschieden / eingeschätzt.
~

On 16th October 1995 Paul joined legendary poet Allen Ginsberg on stage at the Royal Albert Hall, the two of them collaborating on a version of Ginsberg's poem Ballad Of The Skeletons.

Allen Ginsberg and Paul McCartney playing "A Ballad of American Skeletons"



Said the Presidential Skeleton
I won't sign the bill
Said the Speaker skeleton
Yes you will

Said the Representative Skeleton
I object
Said the Supreme Court skeleton
Whaddya expect

Said the Miltary skeleton
Buy Star Bombs
Said the Upperclass Skeleton
Starve unmarried moms

Said the Yahoo Skeleton
Stop dirty art
Said the Right Wing skeleton
Forget about yr heart....

Allen Ginsberg Reads "A Supermarket in California"

https://www.youtube.com/watch?v=AhTh01CO60Y

Bob Dylan & Allen Ginsberg Visiting Jack Kerouac's Grave (Lowell, MA., 1975)

https://www.youtube.com/watch?v=NZ8HTu_MOMA

JACK KEROUAC on THE STEVE ALLEN SHOW with Steve Allen 1959

https://www.youtube.com/watch?v=3LLpNKo09Xk
I could write several novels about what I do not know.







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber mal gschwind was anderes, hab gestern beim Auto fahren auf SWR1 ein nettes Liedle gehört, mit so nem schönen Retro-Synthie-Sound. Erst vermutet, dass die jetzt auch tatsächlich unbekannten Künstlern ne Plattform bieten würden.

Und dann:



...knapp 50 Mio Klicks. :oops:

Hab wohl den letztjährigen Sommerhit verpasst. Interessant, wie sehr selbst der kleinste musikalische Nenner mittlerweile auseinander driftet.






Hasenrupfer hat geschrieben:...knapp 50 Mio Klicks. :oops:

Hab wohl den letztjährigen Sommerhit verpasst. Interessant, wie sehr selbst der kleinste musikalische Nenner mittlerweile auseinander driftet.


Nie gehört.

Aber sowas in der Richtung gibt’s auch mit 15000 Klicks und Dachschräge: