560 Beiträge

Frank N Furter
@Klampfe

ja, sehr schöner Filmausschnitt.

@Tamasi

Der Dinosaurier? Der steht da, weil TED ein ganz bestimmtes Format ist, bei dem Menschen mit unterschiedlichster Erfahrung etwas vortragen dürfen. Es geht dabei nur ab und zu um Naturwissenschaften.

TED habe ich als etwas "extrem Geiles" im Internet schätzen gelernt. Als ich es das erste mal zufällig sah, trug eine junge Neurowissenschaftlerin ihre Lebensgeschichte vor. Sie galt lange Jahre als schizophren, weil sie Stimmen hörte. Sie hat auf so absolut phantastische und emotional zu tiefst berührende Art erklärt, was es bedeutet Stimmen zu hören... alleine dieser Vortrag war nicht in Gold aufzuwiegen!

Bei TED gibt es immer wieder solche Sternstunden.

Frank N Furter
Unter Westfalen hat geschrieben:Die vertauschten Zwillinge oder die Macht der Gene.

https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... obal-de-DE

Die Überschrift ist kontraindikativ, aber die Geschichte der "vier Brüder" ist wirklich beeindruckend. Die US-Zwillingsforscherin hat diese schon vor zwei Jahren publiziert. Es ist eigentlich auch überhaupt keine Geschichte für Wissenschaftler, sondern eher für klassische Griechen. Also eine Tragödie.

jagdhuette
Halbdaggl
Ich fand die Geschichte auch sehr interessant. Hab allerdings immer wieder zwischendurch nachschauen müssen, wer wer ist. Sicherlich eine sehr merkwürdige 4er Konstellation, wenn jeder zu jedem eine ganz spezielle Beziehung hat.

darkred
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich fand die Geschichte auch sehr interessant. Hab allerdings immer wieder zwischendurch nachschauen müssen, wer wer ist. Sicherlich eine sehr merkwürdige 4er Konstellation, wenn jeder zu jedem eine ganz spezielle Beziehung hat.

same to me. :nod:
Also das mit dem nachschauen müssen.
Interessante Geschichte.
Veranlagung und wie sie sich in unterschiedlichen Umgebungen entwickelt.

Down Under
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Kurz-Ministerin-faellt-ueber-Uni-Mogelei-article22283890.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Annahmen sind wie Seepocken an der Seite eines Bootes; sie verlangsamen uns."

:arr:

Der Satz gefällt mir. Hat ja fast schon was Poetisches an sich. :D

Frank N Furter
In allen Ländern der Erde, wo man das bisher untersucht hat, machen Männer mehr Witze als Frauen und die Frauen lachen hingegen mehr (auch über diese Witze) als Männer. Am meisten lachen junge Mädchen und am wenigsten alte Herren.

Natürlich haben Evolutionsbiologen gleich eine Erklärung für diesen Phänomen, brauch ich glaube ich gar nicht weiter ausführen. Aus gelotologischer (die Lachforschung hat einen eigenen Namen) Sicht ist das mit Abstand zuverlässigste Signal, dass eine Frau aussendet, wenn sie einen Mann "sympathisch" findet, wenn sie über dessen Witze lacht. Man kann sich eigentlich das ganze aufwändige Geflirte sparen und der Lady of interest gleich seine 5 besten Witze erzählen.

Habe ich gesagt, dass es in allen Ländern so ist? Nein, stimmt nicht, es gibt ein Land auf der Erde, da machen Frauen mehr Witze als Männer. Und das beruht keinesfalls auf "irgendsoner" Studie, sondern gilt als eines der interessantesten gelotologischen Phänomene und konnte bisher nicht wirklich erklärt werden.

Any Idea? Tipp: Googeln könnt ihr hier glaube ich vergessen.

Frank N Furter
Et Lachjoga: hab`ich vorhin noch vergessen zu schreiben. Es gibt noch einen bedeutenden Unterschied zwischen Mann und Frau, was das Lachen betrifft: Bei Frauen führt die erhöhte Sauerstoffzufuhr im Gehirn, die nach dem Lachen einsetzt und noch eine Weile anhält, zu einer erhöhten Freisetzung von Dopamin im Gyrus cinguli. Dadurch ist die Schmerzschwelle bei Frauen kurz nach dem Lachen abgesenkt. Über weitere Verbindungen die man noch nicht kennt, wirkt die Dopamin-Transmission zu einer Steigerung der sexuellen Lust.

Interessanter Weise "wussten" das schon Deine alten Griechen. Denn es galt wohl eine Zeit lang in der Antike als aphrodisierendes Mittel für Frauen, wenn man sie kurz vorm Big Schnagseling nochmal (sanft) durchkitzelt.

Kurz: gesagt: Schade, dass Du wegen dem scheiss Corona nicht bei Deinen Lachjogadamen vor Ort sein konntest!
8)

Plan B
Halbdaggl
Lady of Interest. Sehr hübsch.

Meine drei Frauen bei mir zu Hause kommen hin und wieder mal, wie ich sie nenne, Gackhuhnphase. Da wird gelacht, was das Zeug hält und ich kann es gar nicht wirklich verstehen, warum. Aber mich hat man ja auch schon gefragt, ob ich wenigstens lächeln kann.
Carpe diem.

Frank N Furter
Doch, bei mir! :D :prost:

Außerdem: ich bin mir sicher, dass es Flache9 schon etwas geholfen hat, dass wenigstens einer in dem Moment mal reingegrätscht ist für ihn.