knaust hat geschrieben:Warum sind sich denn hier alle so sicher, dass es mit Laschet für die CDU nichts werden kann? Ich kann mir durchaus vorstellen (wenn ab jetzt die Impfkampagne halbwegs läuft), dass die Stimmung bis zum Spätsommer in seine Richtung kippt. Und CDU-Wähler gibt es (wenn auch für micht nicht nachvollziehbar wieso) immer noch jede Menge in Deutschland.
Natürlich. Es gibt genügend Stammwähler und die öffentliche Meinung ändert sich eh schnell. Aber "von oben abstürzen" geht schneller als sich wieder hocharbeiten. Und momentan ist das Ansehen von Laschet sicher eher... unten.
Trotzdem, na klar, ich bin käuflich. Wenn ich im Sommer geimpft werde, kriegt er meine Stimme.
Und das ist ein anderer Punkt, der mich ein wenig irre macht:
Seit Monaten gilt als "Wahrheit", dass der Wahlkampf die Pandemiebekämpfung behindert. Und tatsächlich gibt es schon im Vorfeld die entsprechenden Reibungsverluste.
Dabei... eigentlich... Wenn die einfach nur richtig gut ihre Arbeit machen würden. Und damit die Pandemie besser bekämpfen würden... Das wäre die allerbeste Wahlwerbung, die man sich wünschen kann.
Versteh' ich echt nicht. Aber gut, vielleicht können sie's einfach nicht.
(Ja, Politiker sind keine Virologen. Aber sowas wie "Wir setzen alles aufs schnelle Impfen", bestellen aber nicht genug Impfstoff... Hallo, da hätte ein Grundschüler ausrechnen können, dass die Menge nicht hinkommt. Auch wenn im Herbst noch keine britische Mutante da war - hätten sie hier mitgelesen, u.a. FnF hat hier schon früh darauf hingewiesen, dass sowas kommen kann.)