29242 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Heee, ich hätte da mal einen.

- Was ist dem Cantona soi Lieblingsmusikrichtung?

- Na?

- Nicht wahr?!

- Sehr wohl:

Industrial

ICH. SCMEISS. MICH. WEG.

:prost: :prost: :prost:
Aber das macht doch nichts.

Rufus
Granadaseggl
Sollte die Unions-Fraktion doch für Söder stimmen, wäre es ein 1980 reloaded als Strauß sich per Abstimmung in der Fraktion gegen Albrecht durchgesetzt hatte.
Schon damals hatte Strauß wohl bessere Umfragewerte aber das Ergebnis ist bekannt:
Schmidt blieb Kanzler weil (zu) viele Unions-wähler entweder gar nicht oder die FDP wählten.

Deswegen wird Laschet Kandidat. Sollte dieser Kanzler werden, wird Söder dann Landwirtschaftsminister (bisher war Landwirtschaft und Ernährung zusammengelegt, das wird wieder getrennt, damit der Markus sich voll auf die Landwirte konzentrieren kann :mrgreen: )

Tamasi
Allmachtsbachel
Habe sofort einen Kumpel angeschrieben, dass ich ein Aktienpaket seiner Klitsche erwerben will. Er arbeitet bei der Unesco, Bereich Nachhaltigkeit. Nächstes Jahr setze ich mich zur Ruhe. Darauf schonmal:

:prost:

Iron hat geschrieben:Söder wäre der Supergau. Ein Grund auszuwandern.

Ich sehe da einen Vorteil: Söder ist jemand, an dem man sich abarbeiten kann. Gutes, altes Feindbild. Das könnte wieder zu mehr Interesse an der Politik führen. Wischiwaschi-Laschi führt bei mir jedenfalls nur zu mehr Politikverdruss und Abkehr.

Tamasi
Allmachtsbachel
Cantona hat geschrieben:https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/digitalisierung-altmaier-berater-attestieren-deutscher-verwaltung-archaische-zustaende/27089086.html?fbclid=IwAR2RNcJOroggZnAMsRzmXV_Dm_kWLVWZ0wP5x11nrl9yH53hyr8S0SvK-og&ticket=ST-2218930-SEmul2aPFY61AcvedRKP-ap1

Wow. Ein Text über das Digitalisierungs-Scheitern ohne dass ein einziges Mal Doro Bär erwähnt wird. Die "Staatsministerin im Bundeskanzleramt für Digitalisierung".

Immerhin:
Vor ein paar Tagen hat sie den "Deutschen Computerspielpreis 2021" vergeben. Sie hatte einen Hoodie an, "eine von uns" hat ein Gamer gejubelt. Andi Scheuer war übrigens auch dabei. Ja, genau, Doro Bär ist eine von denen.

Frank N Furter
Gut, dass die Mietpreisbremse gekippt wurde. Also gut für die Vermieter, aber auch gut für die mietwillig Suchenden. Aber trotzdem ebenfalls gut (ernstgemeint), dass man es mal versucht hat. Es war ja tatsächlich nicht klar, was dann passiert. Nun weiß man es.

Frank N Furter
Es gab keine Mietwohnungen mehr. Zum einen, weil sich niemand mehr traute umzuziehen, zum anderen, weil viele Wohnungseigentümer nicht mehr vermieteten (lohnte sich nicht mehr). Auch der Kaufmarkt war völlig zusammengebrochen. Das war in der Summe einfach keine Lösung.

Cantona

...na sicher trotz der Grünen (und der mittlerweile genauso unfähigen Schwarzen)... die Rahmenbedingungen für die mittelständische Wirtschaft werden immer beschissener.

Auch interessant, die Ukraine droht mit atomarer Aufrüstung:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... utocurated

Spielgerät
Halbdaggl
Es würde auch in den Coronafred passen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ver ... -1.5266839

Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben sich auf ihrer Frühjahrskonferenz nach Informationen der Süddeutschen Zeitung im monatelangen Streit um eine Verschärfung der Straßenverkehrsordnung geeinigt. Demnach ist ein schnellerer Entzug des Führerscheins bei Tempoverstößen vom Tisch. Entsprechende Pläne hatten in Deutschland für heftigen Wirbel gesorgt.

Dafür sollen die Bußgelder für Temposünder teils drastisch erhöht werden. Verkehrsminister Andreas Scheuer sprach von einem "Riesendurchbruch" . Er halte die Lösung für einen sehr fairen Kompromiss, sagte er der SZ. Die Einigung soll am Nachmittag auf einer Pressekonferenz offiziell verkündet werden.

Bußgelder, das weiß jeder, sind komplett fürn Arsch. Scheuer, schau in die Schweiz, dann weißt du, wie man die Zahl der Verkehrstoten drückt. Die gleichen Politiker, die dem Schutz des Lebens in der Pandemie die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, die häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, die Schicksale hunderttausender Selbständiger und Künstler problemlos unterordnen, schaffen es weder, ein Tempolimit einzuführen noch durch angemessen harte Strafen die Raserei auf unseren Straßen wenigstens einzudämmen. Und sie schaffen es natürlich erst recht nicht, durch verpflichtende LKW-Abbiegeassistenten, durch Tabak- oder Alkoholwerbeverbote oder eine opt out-Lösung bei der Organspende zehntausende von Leben zu retten. Und nein, das ist kein whataboutism, sondern die fucking Realität in unserem Land. Heuchler.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Tamasi
Allmachtsbachel
Spielgerät hat geschrieben:Es würde auch in den Coronafred passen:

Ich hatte auch überlegt, meinen Bundestagsfrust hier zu reinzuschreiben anstatt in den Coronathread. In der Krise wird halt so manches offenbar. Und es ärgert mich total, dass ich so politikgefrustet bin. Die Wahl im September, eigentlich will ich gerade gar nicht wählen. Aber das kann ich ja nicht den Kindern vorleben.

Jedenfalls, von da zu Laschet:
Ich halte ihn auch deshalb für ungeeignet, weil er wie so ein netter "Jaja, wird schon werden"-Onkel rüberkommt. Bloß keinem wehtun. Lieber nichts machen. All die von dir genannten - und all die anderen - Probleme werden so erst recht nicht angepackt. Endgültiges Verschlumpfen in Dekadenz und Bedeutungslosigkeit.

Bei Söder hätte ich die Hoffnung, dass er wenigstens EINES der Probleme anpackt. Allein schon, um zu beweisen, was für ein toller Macher er ist. (Das war jetzt keine Wahlwerbung für Söder, Gott bewahre! Und natürlich: Gott schütze Bayern! :lol: )