5580 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
So, jetzt aber mal wieder was Nettes über den HSV. Vielfalt-Trikots gab's zuletzt ja einige und unseres war natürlich besonders schön. Und gut ist's eh.

Aber anstatt mal kurz den Brustring oder das Wappen einzufärben, wie es bei den meisten Clubs abläuft, hat der HSV noch viel konkreter Stellung bezogen. Gestern sind sie in einem Sondertrikot anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres schwul-bi-lesbischen Fanclubs aufgelaufen. Kein Allgemeinplatz. Starkes Statement.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vermutlich gibt es dann nächste Saison drei Montagsspiele. Pro Montag natürlich. Anders kriegt man die ganzen Top-Spiele ja gar nicht unter.

@Tamascherl:
Nächste Saison gibt es überhaupt keine Montagsspiele mehr, 2. Liga spielt Samstagabendabend statt Montag, und die 1. Liga spielt zehnmal am Sonntagabend.

kickermachtdicker hat geschrieben:Bundesliga:
- Freitagsspiele finden wie gehabt um 20.30 Uhr statt
- Mehrere Partien steigen am Samstagnachmittag parallel ab 15.30 Uhr
- Das Bundesliga-Topspiel geht in bekannter Manier am Samstag ab 18.30 Uhr über die Bühne
- Neu ist: Am Sonntagabend wird die Anstoßzeit von 18 Uhr auf 17.30 Uhr wechseln
- Neu ist: Ab der Saison 2021/22 spielt die Bundesliga zehnmal am Sonntagabend um 19.30 Uhr
- Neu ist: Montagsspiele entfallen komplett

2. Bundesliga:
- Freitagsspiele finden wie gehabt um 18.30 Uhr statt (spielt bei Zweitliga-Saisonstart die Bundesliga parallel noch nicht, rückt ein Duell auf 20.30 Uhr)
- Neu ist: Die Samstagsspiele steigen künftig um 13.30 Uhr statt um 13 Uhr
- Neu ist: Das ab 2021/22 abgeschaffte Montagabendspiel geht an Samstagen um 20.30 Uhr über die Bühne
- Am Sonntag bleibt die Anstoßzeit um 13.30 Uhr bestehen

- Neu ist auch: Der 33. Spieltag wird in beiden Top-Ligen ab der Saison 2021/22 gestaffelt stattfinden und nicht mehr wie bisher komplett am Samstagnachmittag (1. Bundesliga) bzw. Sonntagnachmittag (2. Bundesliga).

https://www.kicker.de/die_neuen_bundesl ... 45/artikel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich schöpfe schon wieder Hoffnung. Nachdem die letzten "Wir müssen unbedingt gewinnen!"-Spiele sämtlich nicht gewonnen wurden, sollte man mal - von Vereinsseite - den Druck rausnehmen. Der Aufstieg ist eh weg, inklusive Platz 3. Aus, vorbei.

Vielleicht spielt der HSV dann befreit auf. Und angenommen, so gewinnen sie die nächsten beiden Spiele und Kiel geht die Luft aus... dann gilt vor dem letzten Spieltag vielleicht: Nur noch dieses eine Spiel. Aber das MÜSSEN SIE UNBEDINGT GEWINNEN!!!

Ups...

Na, mal sehen. Kleine Chance is' noch.

@Tamasi: Bist Du in Wahrheit Michael Mutzel? Oder sein Geisterschreiber?

https://www.kicker.de/mutzel-und-kriegt ... 63/artikel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:in meinen HSV Fan Sphären überwiegt mittlerweile die Vorfreude auf die beste zweite Liga aller Zeiten.
Ganz im Ernst, wenn Schalke, Köln und Hertha runtergehen, dann gibt es in der zweiten Liga MEHR WM-Stadien als in der ersten. Ist das nicht schockierend.

Abgesehen davon ist die 2.Liga spannender, und das mein ich im Ernst.
Nichts muss, aber alles kann.

Rufus
Granadaseggl
BTW:
Nächstes Jahr spielen vielleicht mehr Mannschaften in der zweiten als in der ersten Liga mit, die schon mal deutscher Meister waren:
"Best case" :P

Liga 2: 9 Clubs
HSV, Hertha, Schalke, Köln, Glubb, Braunschweig, Fürth, Fortuna Düsseldorf, KSC (zumindest der Vorgängerverein)

Liga 1: 8 Clubs
VfB, BvB, Frankfurt, WOB, Gladbach, Bremen, Vorgängerverein der Dosen, die Unaussprechlichen

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:Der Vorgängerverein der Dosen war nie Meister

Vermutlich bezieht er sich auf den VfB Leipzig. Der war aber der war in der Tat nicht der Vorgängerverein von RB. Zu DDR-Zeiten wurde aus dem VfB Leipzig der FC Lokomotive Leipzig, nach der Wende wurden sie wieder in VfB Leipzig umbenannt und waren 1993/1994 sogar in der Bundesliga dabei (zweimal 0:0 gegen unseren VfB), sind dann irgendwann pleite gegangen. 2004 wurde dann Lok Leipzig wieder gegründet und begann in der 7. Liga, mittlerweile spielen in der Regionalliga Nordost. Red Bull hat das Startrecht dem Fünftligisten SSV Markranstädt "abgekauft".
Und siehe da, auch der VfB Leipzig wurde 1893 gegründet.

https://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Leipzig_(1893)
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
https://de.wikipedia.org/wiki/SSV_Markranst%C3%A4dt

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Ein anderer ER hat geschrieben:Vermutlich bezieht er sich auf den VfB Leipzig.

Ja, der erste "ER" hat sich tatsächlich auf den "VfB Leipzig" bezogen :P

Der aber eben nicht der Vorgängerverein der Brauseheinzis ist. :idea:

Rufus
Granadaseggl
Unabhängig von meinem Fehler bei Leipzig hab ich eh einen anderen Fehler gemacht:

Nicht alle dieser 6 Clubs können nächste Saison in der zweiten Liga spielen:
HSV, Fürth, Düsseldorf, Köln, Hertha und Schalke.
Dann würden ja nur Kiel und Bochum aufsteigen.

Also steht das Verhältnis zwischen 1. und 2. Liga
"Best case" für die zweite Liga
- 8:8: 3 Meister steigen ab, 1 auf:
Z.B. Hertha steigt direkt ab, Fürth und Bochum steigen direkt auf und Kiel gewinnt die Relegation gegen Köln, HSV wird vierter

Und "worst case" für die zweite Liga:
- 10:6: Jeweils 1 oder 2 Meisterclubs steigen auf und ab:
Hertha, Werder und Köln steigen nicht ab, Fürth dagegen auf, HSV verliert dann logischerweise die Relegation
(oder natürlich auch falls der HSV gegen Hertha/Köln/Werder die Relegation gewinnt)

Hier noch mal die Meisterclubs
erste Liga (10): VfB, Frankfurt, Gladbach, BvB, WOB, Werder, Köln, Schalke, Hertha, Unaussprechlichen
zweite Liga (6): Fürth, HSV, Fortuna, Glubb, Braunschweig, Karlsruhe

Egal wie:
Sky lacht sich ins Fäustchen weil sie die Übertragungsrechte für eine geile Liga vermutlich sehr billig bekommen haben.
Es sei denn es gibt in den Fernsehverträgen Klauseln :roll:

Falls jemand noch einen Fehler findet, bring ich mich sofort um:
Meine Depression und die Corona-Angst sind eh schon nicht "sehr" hilfreich...
Also nur zu:
Findet den Fehler, dann erhöht sich die durchschnittliche Qualität der Posts (beträchtlich :?: :!:)

Gibts des
Halbdaggl
Lieber Rufus,
vom Umbringen kann ich nur abraten. Alle die ich kannte, die das getan haben
Gibt's jetzt
gar nicht mehr. :roll:

Das hat mich zu der Conclusio geführt: Sterben heisst immer auch "mourir un peu" :mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Aleksiander
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Unabhängig von meinem Fehler bei Leipzig hab ich eh einen anderen Fehler gemacht:

Nicht alle dieser 6 Clubs können nächste Saison in der zweiten Liga spielen:
HSV, Fürth, Düsseldorf, Köln, Hertha und Schalke.
Dann würden ja nur Kiel und Bochum aufsteigen.

Also steht das Verhältnis zwischen 1. und 2. Liga
"Best case" für die zweite Liga
- 8:8: 3 Meister steigen ab, 1 auf:
Z.B. Hertha steigt direkt ab, Fürth und Bochum steigen direkt auf und Kiel gewinnt die Relegation gegen Köln, HSV wird vierter

Und "worst case" für die zweite Liga:
- 10:6: Jeweils 1 oder 2 Meisterclubs steigen auf und ab:
Hertha, Werder und Köln steigen nicht ab, Fürth dagegen auf, HSV verliert dann logischerweise die Relegation
(oder natürlich auch falls der HSV gegen Hertha/Köln/Werder die Relegation gewinnt)

Hier noch mal die Meisterclubs
erste Liga (10): VfB, Frankfurt, Gladbach, BvB, WOB, Werder, Köln, Schalke, Hertha, Unaussprechlichen
zweite Liga (6): Fürth, HSV, Fortuna, Glubb, Braunschweig, Karlsruhe

Egal wie:
Sky lacht sich ins Fäustchen weil sie die Übertragungsrechte für eine geile Liga vermutlich sehr billig bekommen haben.
Es sei denn es gibt in den Fernsehverträgen Klauseln :roll:

Falls jemand noch einen Fehler findet, bring ich mich sofort um:
Meine Depression und die Corona-Angst sind eh schon nicht "sehr" hilfreich...
Also nur zu:
Findet den Fehler, dann erhöht sich die durchschnittliche Qualität der Posts (beträchtlich :?: :!:)

Aber Hallo, ich würd Dich ja verstehen, wärst Du Schalke oder HSV Fan, aber es gibt noch so viel zu erleben. Denk an was schönes, denk an den :vfb:
Nichts muss, aber alles kann.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Lieber Rufus,
vom Umbringen kann ich nur abraten. Alle die ich kannte, die das getan haben
Gibt's jetzt
gar nicht mehr. :roll:

Das hat mich zu der Conclusio geführt: Sterben heisst immer auch "mourir un peu" :mrgreen:

Ich wäre für "Le Petit Mort."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
unfassbar...hiess es nicht vor 3 tagen man geht mit Thioune sogar in eine zweite Saison?

Hoffe er bekommt keinen Karriereknick durch die Entscheidung dahin zu gehen
Man muss aber auch sagen, dass er es nicht schaffte, wie viele vor ihm, die Mannschaft in der Krise wieder in die SPur zu bekommen

Sehe Boldt mittlerweile aber auch kritisch
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Puhhh!

Da steht das Wasser wohl bis zum Hals, so man diese Lösung sucht.

Aber ja, das Wasser steht bis zum Hals:
- Beste Aussichten auf Erneuerung des Platz-Vier-Abonnements
- Terodde in der nächsten Saison beim voraussichtlichen Konkurrenten
- mit Schalke, Köln, Hertha eventuell heftige Konkurrenz um den Aufstieg
- nochmals weniger TV-Gelder
- erneuter Umbruch in der Mannschaft.

Tja.

Aber jede Saison einen neuen HeilsbringerTrainer ausprobieren :!:

Funzt wohl net so...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Sie haben den Trainer noch nicht gewechselt... So als Zeichen an die Mannschaft oder um noch letzte Kräfte freizusetzen.

5. April 2021
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nee, oder?!

Ich weiß, es hat zuletzt gehakt mit Thioune. Außerdem haben sie es zwei Mal mit "am Trainer festhalten" probiert und nix hat's gebracht.

Aber ich finde Thioune gut. Durch die Entlassung bin ich jetzt NICHT MEHR für einen Aufstieg! Merkt euch das!!