29242 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Wo und wann ist denn eigentlich die Wagenknecht dermaßen falsch abgebogen?

Hockt sich bei der Maischberger im Business-Kostüm hin, und verbreitet pille-palle Parolen von sozialer Gerechtigkeit und "völkerrechtsbrecherischen Politikern", um gleichzeitig stockkonservativ-ignorante Ansichten zum Thema Diversität von sich zu geben.

Das ist sowas von Querfront, da schaudert's selbst den Elsässer.

Als Höhepunkt dann ihre Replik auf die quotenschwarze Journalistin, wonach sie selbst ja wegen ihrer dunklen Haar- und Augenfarbe früher gehänselt worden sei...

:o

[Staunend, mit offenem Mund, vollkommen baff]

jagdhuette
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Käse aus (Kuh)milch zu essen ist eigentlich mit das schlimmste.

Bezogen worauf? Ökologischer Fußabdruck, Gesundheit, Ästhetik, Verdauung? Das wird aus deinem ungewöhnlich kurzen Beitrag nicht ganz klar. Aber sicherlich war es ein gut gemeinter Ratschlag. Daher nehme ich gerne die ganze Dosis.

Wenn man Vegetarier aus äh "Gewissensbissen" wird... war schließlich selbst mal ein paar Jahre Vegetarier ...

Ich merke, abgesehen davon, wenn ich für meine Kinder mal was von der Imbissbude kaufe, gar nicht mehr, dass ich Vegetarier bin. Bei mir haben allerdings mehrere Gründe dazu geführt. Der ursprüngliche Grund war allerdings kein moralischer.

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Bezogen worauf? Ökologischer Fußabdruck, Gesundheit, Ästhetik, Verdauung? Das wird aus deinem ungewöhnlich kurzen Beitrag nicht ganz klar. Aber sicherlich war es ein gut gemeinter Ratschlag. Daher nehme ich gerne die ganze Dosis.

Wenn man Vegetarier aus äh "Gewissensbissen" wird... war schließlich selbst mal ein paar Jahre Vegetarier ...

Ich merke, abgesehen davon, wenn ich für meine Kinder mal was von der Imbissbude kaufe, gar nicht mehr, dass ich Vegetarier bin. Bei mir haben allerdings mehrere Gründe dazu geführt. Der ursprüngliche Grund war allerdings kein moralischer.

Ich hab die Milchprodukte auch stark reduziert, auch nicht wegen moralischen Gründen. Die jetzt erhältliche Hafermilch funktioniert auch in Kaffee, was mir wichtig ist, denn mir hat der Kaffee schon mit H Milch nicht geschmeckt.

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:sie schäumt nur nicht so gut... Hafer-Mandel finde ich bspw. auch ganz gut.

die Barista von Alpro schäumt ziemlich überzeugend, hält nur nicht ganz so lange der Schaum

jagdhuette
Halbdaggl
....ich bevorzuge den Passalacqua oder Quarta aus dem Herdkocher.
Bei grünem Tee gerne die Indonesische Version mit Jasmintee und Zitronengras.

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:

@jagdhütte (passt ja eigentlich überhaupt nicht :P )
Darf man fragen, welcher Grund es dann war, wenn kein moralischer?
Irgendwelche Allergien?
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... g-100.html

Wie können Genesene eine überstandene Infektion nachweisen?

Dies soll über einen negativen PCR-Test, also einen Labortest, erfolgen, der nicht älter als sechs Monate sein darf. Details sind jedoch noch in der Abstimmung. Zuletzt verwies das Gesundheitsministerium auf einen Beschluss der Landesminister. Darin heißt es: „Bei Genesenen ist für sechs Monate nach dem PCR-Nachweis der SARS-CoV-2 Infektion bzw. bei länger zurückliegender Infektion bei Erhalt einer Impfdosis eine Immunität anzunehmen, die der Immunität der vollständig Geimpften gleichzustellen ist." Spahn wies darauf hin, dass Genesene den PCR-Nachweis aufbewahren und ihn sich bei einem Verlust noch einmal vom Hausarzt ausstellen lassen sollten. Ein Antikörpertest reiche ausdrücklich nicht aus, sagte Spahn. Hintergrund ist die Abnahme der nachweisbaren Antikörper mit der Zeit.

Bremer Pharmakologe: Genesene und Geimpfte sind kaum vergleichbar

Geimpfte und Genesene genießen bald die gleichen Lockerungen wie negativ getestete Menschen. Doch ist das sinnvoll? Der Bremer Pharmakologe Bernd Mühlbauer ist skeptisch.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-57653141

~

Studie: Einmalimpfung erzeugt bei Genesenen Immunität auch gegen Varianten von SARS-CoV-2

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... SARS-CoV-2
3. Mai 2021

[quote]Mittlerweile wurde das Wuhan-Virus jedoch in vielen Ländern, so auch in Deutschland, durch die britische Variante B.1.1.7 verdrängt. Auch die südafrikanische Variante B.1.351 hat sich ausgebreitet. Ob die 1. Impfdosis auch gegen Infektionen mit den Virusvarianten schützt, ist nicht klar.

Ein Team um Rosemary Boyton vom Imperial College London hat Zweifel, dass der Impfschutz ausrei­chen könnte. Die Infektiologin hatte ursprünglich untersucht, wie sich eine frühere Erkrankung mit COVID-19 auf die Immunität auswirkt, die durch eine einzelne Dosis des Impfstoffs BNT162b2 von Biontech/Pfizer erzeugt wird. Die Laboruntersuchungen wurden bei 23 Personen durchgeführt, deren Erkrankung an COVID-19 bei der 1. Impfung im Mittel 39 Wochen zurücklag.

Die Ergebnisse waren sehr vielversprechend. Die Einzelimpfung der Genesenen erzielte eine deutliche Booster-Wirkung vor allem bei der T-Zell-Reaktion. Sie war bei 22 der Genesenen (90 %) nachweisbar gegenüber 16 von 23 Personen (70 %), die vor der 1. Impfdosis keinen Kontakt zum Virus gehabt hatten. Außerdem war die T-Zell-Antwort bei den Genesenen 7-fach stärker.

Die Forscherin hat dann untersucht, ob die 1. Dosis von BNT162b2, der das S-Gen des Wuhan-Virus enthält, auch eine Immunität gegen die Varianten B.1.1.7 und B.1.351 erzielt. Auch hier waren die Gene­senen im Vorteil. Bei allen kam es nach der Einmalimpfung zu einer starken Antikörperantwort gegen B.1.1.7, und bei 23 von 24 Genesenen waren die Antikörper auch in der Lage, B.1.351 zu neutralisieren.[/quote]
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Sehr ambitioniertes Programm. Da bin ich jetzt mal echt gespannt.
Laschet möchte die Führung bei der Entwicklung der Wasserstofftechnologie übernehmen.
Stillgelegte Zechen gibt es ja genug.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Cantona
Frank N Furter hat geschrieben: :shock:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... obal-de-DE

Cantona, Du musst jetzt ganz stark sein! :lol: :arr:

Warum genau? Wegen der Sonarpanelgeschichte auf dem Dach?? Dagegen habe ich nichts, bis auf den Punkt, dass ich der Meinung bin, dass das Land hier mit bestem Beispiel vorausgehen könnte, auf öffentlichen Gebäuden, bevor es mit Vorschriften für jedermann um die Ecke kommt.

Unabhängig davon bleibe ich dabei: wer bereits jetzt das Ende des Verbrennermotors verordnen möchte, und Mobilität für den Durchschnittsbürger verteuert, kann ich nicht ernst nehmen.

Mich würde darüber hinaus nach wie vor interessieren, wie Grün-Schwarz gedenkt, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Ba-Wü zu schaffen. Irgendjemand muss den ganzen Spass finanzieren.

Und grundsätzlich ist mein Vertrauen in die handelnden Personen in der Politik nicht besonders ausgeprägt; die vergangenen 15 Monate bestätigen dies. Dass die Politik mit den aktuellen Akteuren an der Spitze die angedachte komplexe "Transformation" von Wirtschaft und Gesellschaft ohne grössere Kollateralschäden hinbekommt, das kann kein halbwegs vernünftiger Mensch glauben.

Am Ende des Tages gilt, wie eigentlich schon immer: man muss schauen, wie man seine Schäfchen irgendwie in's Trockene bekommt, so gut es geht. Der Rest ist letztlich Nebensache.

Rufus
Granadaseggl
Was die Unaussprechlichen dennoch nicht davon abhält, Meister zu werden.
Die sollten sich was schämen, an so einem Gedenktag der Demut, Stille, des Gedenkens...

Cantona
Cantona hat geschrieben:A propos Freiheit: heute ist der Jahrestag der Kapitulation.

Darauf mach' ich mir nachher vielleicht noch nen Fläschchen Schampus auf...

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:A propos Freiheit: heute ist der Jahrestag der Kapitulation.

Darauf mach' ich mir nachher vielleicht noch nen Fläschchen Schampus auf...

:prost:

Trägt Gauland heute Trauer? Oder weint Höcke seinem geliebten Führer nach? Wobei der da ja schon nebst Frau und Hund den finalen Abgang gemacht hat. Schade, dem und Goebbels hätte man den Prozess machen müssen, dann hätten vielleicht die Deutschen erkannt hat, was für ein Monstrum sie da angebetet hatten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Was die Unaussprechlichen dennoch nicht davon abhält, Meister zu werden.
Die sollten sich was schämen, an so einem Gedenktag der Demut, Stille, des Gedenkens...

Schalke hatte wenigstens Stil und ist an Führers Geburtstag abgestiegen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Wundermann
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Was die Unaussprechlichen dennoch nicht davon abhält, Meister zu werden.

Späte Reue, da sechs der sieben Schalker Meisterschaften in die Nazizeit fielen.

Rufus
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:

while (true) {
:mrgreen:
}

Zumindest NW, halensee und Tamasi werden es 100% kapieren, die anderen können es sich denken ;)

Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Naja. Die Wetten laufen noch... Aber die Quoten sprechen für Genesung - wann auch immer... :mrgreen:

Bitte so bald wie möglich :prost: