Tifferette hat geschrieben:
Trainingsrückstand halt.
Genau. Da muss man in der Bewertung schon sportlich - fair bleiben.
							The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette hat geschrieben:
Trainingsrückstand halt.
Cantona hat geschrieben:
Meines Wissens stellt sich die Angelegenheit komplett anders dar:
https://www.arte.tv/de/videos/080115-00 ... mer-krieg/
Tifferette hat geschrieben:@cantona: Also bei aller Liebe - ich schaue mir jetzt nicht ne komplette Arte-Doku an, um mir da ein Argument rauszupfriemeln...

Das "Münchener Abkommen“ und die sogenannte Appeasement-Politik (Beschwichtigungspolitik) sind im Nachhinein als der Ausdruck einer verantwortungslosen und allzu nachgiebigen Politik gegenüber den Nationalsozialisten bewertet worden. Doch ist in Rechnung zu stellen,
dass damals weder in Frankreich noch in Großbritannien die Mehrheit der Bevölkerung einem Krieg gegen Deutschland zugestimmt hätte. Im Gegenteil, Chamberlain wurde bei seiner Rückkehr in London mit großem Beifall als europäischer Friedenspolitiker begrüßt. Zudem hatte die britische Regierung die Erhaltung des weltweiten Commonwealth im Blick und war militärisch zu diesem Zeitpunkt noch nicht stark genug, um gegen das mittlerweile hoch und modern aufgerüstete Deutschland anzutreten.
Plan B hat geschrieben:Das mit dem Raushalten der Briten aus dem Weltkrieg oder nennen wir's Nichtangriffspakt haben die Deutschen schon im ersten Weltkrieg nicht hinbekommen. (Es ist halt auch nicht zu erwarten, dass, wenn man via Belgien zu den Franzosen einmarschiert und die Belgier ein Verteidigungsabkommen mit den Briten haben, diese stillhalten werden.)

Bundes-Jogi hat geschrieben:https://www.volksverpetzer.de/analyse/neubauer-maassen-antisemitisch/?fbclid=IwAR028qy7LoUGY1G9PH-1OXMvhNZi44YAJvHKZiogZ7vyAimwYPYIQ6HTL18

WIE RECHTSOFFEN IST MAASSEN
Bei Anne Will gerieten die Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und CDU-Chef Armin Laschet unter anderem beim Thema Hans-Georg Maaßen aneinander. Neubauer kritisierte Laschet dafür, dass ein Mann mit Ideologien wie Maaßen für die CDU als Direktkandidat antreten dürfe. Laschet verwies dabei auf das Wahlrecht. „Ich kann dem, der antritt, nur die Regeln klarmachen, nach denen die CDU arbeitet.“ Neubauer erklärte jedoch, dass Maaßen genau nicht nach jenen Regeln arbeite: „Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen. Das hätten Sie ganz klar verurteilen müssen.“
Bei den meisten Vorwürfen meinte Laschet „Das muss eine Volkspartei aushalten“, beim Vorwurf des Antisemitismus wurde er jedoch hellhörig. „Antisemitismus wäre nicht akzeptabel.“ Ad hoc konnte Neubauer in der Sendung kein Beispiel liefern. Das heißt aber nicht, dass sie nicht recht hat. Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen verbreitet nämlich wirklich rechtsextreme, antisemitische und wissenschaftsleugnende Inhalte und nutzt solche Begriffe und das kann man belegen. In diesem Artikel belegen wir, dass Laschet sich nach seinen eigenen Aussagen Neubauer gegenüber dafür stark machen muss, eine Kandidatur des Rechtsaußen Maaßen zu verhindern.
„Die Grüne Kanzlerkandidatin bestimmt ja auch nicht, wer Oberbürgermeister in Thüringen wird“, sagt Laschet mit einem Seitenhieb auf die aktuellen Rassismusvorwürfe an Boris Palmer.
  in der Sendung hat er von Tübingen und nicht Thüringen geredet, Thüringen ist ja der anderer Kandidat...Tifferette hat geschrieben:@fkAS: Jetzt bin ich erstaunt - ich dachte eigentlich, dass das eine unter Historikern verbreitete These ist. Mir ist das jedenfalls schon mehrfach über den Weg gelaufen (vielleicht sogar schon bei Haffner), Stichwort "Peace and Rearmament". Habe es kurz gegoogelt, vertreten wird das u.a. von Wendt und von Ripsman/Levy. Deutliche Erhöhungen des Militärhaushalts hat es da jedenfalls gegeben.
Ich bin kein Historiker und kann es nicht abschließend bewerten. Es scheint mir aber zumindest plausibel - und daher finde ich die meist recht einseitige Sicht auf Chamberlain und Appeasement, nunja, zu einseitig.

Tifferette hat geschrieben:Isses mit Prof. Sönke "Panzer" Neitzel?!?
Will ich auch gar nicht anzweifeln, ich schaue für mein Leben gern Weltkriegsdokus. Neulich ein Vierteiler über Panzerschlachten, großartig!
 Unter Westfalen hat geschrieben:Wilhelm II., dem Deppen,
hat die nahe englische und russische Verwandtschaft leider nicht geholfen.

higgi hat geschrieben:Laschet ist erledigt
Wer sich mit einem wie Maaßen ins Bett legt, wacht mit 20% auf
Iron hat geschrieben:
Die Neubauer ist etwas hysterisch, mich wundert es, dass solche Personen Redezeit bekommen. Viele Anworten hat Sie auch nicht.