Da, wo bei Hasi Luft drin ist, herrscht bei der Flachen der Horror Vacui.


Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Mit Verwunderung dürfte Gospodarek Ende März die Meldung vernommen haben, dass die Stuttgarter mit dem Gladbacher Steffen Krebs einen weiteren Torwarttrainer verpflichten. Schließlich hat der amtierende VfB-Ausbilder der Keeper-Riege Gregor Kobel, Fabian Bredlow und Jens Grahl noch einen bis Ende Juni 2022 laufenden Kontrakt.
HSV und Tim Walter könnten ein Ziel sein

Iron hat geschrieben:https://www.kicker.de/stuttgart-was-wird-aus-torwarttrainer-gospodarek-806237/artikelMit Verwunderung dürfte Gospodarek Ende März die Meldung vernommen haben, dass die Stuttgarter mit dem Gladbacher Steffen Krebs einen weiteren Torwarttrainer verpflichten. Schließlich hat der amtierende VfB-Ausbilder der Keeper-Riege Gregor Kobel, Fabian Bredlow und Jens Grahl noch einen bis Ende Juni 2022 laufenden Kontrakt.
HSV und Tim Walter könnten ein Ziel sein
Hasenrupfer hat geschrieben:Äh, Merci?! Ich nehm das mal als Kompliment, nie gehört diesen Ausdruck...![]()
Aber liebe(r) Flache(r), falls dem so sein sollte, dass du Müller intensiv geyoutubescoutet hast: Super! Good job!
Schade halt, dass dann nur eine deiner üblichen Tiraden dabei rumkommt, "kann nix!", "viel zu schlecht", etc
Hab den nur bei den VfB-Spielen gesehen, und da war er immer solide bis gut. Insofern vertraue ich lieber den Einschätzungen von Leuten, die sowas professionell machen, ge.
Unter Westfalen hat geschrieben:Da, wo bei Hasi Luft drin ist, herrscht bei der Flachen der Horror Vacui.
Öcher hat geschrieben:Seltsam, ansonsten ist vorallem im staff alles ziemlich ruhig abgelaufen. Andererseits hat der vfb den Krebs noch gar nicht bestätigt. Vielleicht hat da Gladbach ihnen in ihrer Kommunikation einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Flache9 hat geschrieben:Zudem, 15 Mio Ablöse, 4 mio hat der VfB ausgegeben, minus Versteuerung Transfererlöse, minus Ablöse Müller. Wegen 3-4 Mio einen Top Torwart gehen zu lassen und die Mannschaft zu schwächen nicht richtig.
AxelKruse_FG hat geschrieben:[Man grenzt die Beträge nach Wirtschaftsperiode ab. Die Ablöse für Kobel an Hoffenheim ist letztes Jahr schon geflossen, betrifft also das Jahr 2020. Da hat der VfB übrigens 45 Mio Verlust eingefahren, die er noch ein paar Jährchen vortragen, also mit Erlösen bspw. aus 2021 verrechnen kann. Die Ablöse für Kobel wird also mit Sicherheit keine Körperschaftssteuer nach sich ziehen.
Gegentore Müllers bei YouTube angeschaut. AxelKruse_FG hat geschrieben:Flache9 hat geschrieben:Zudem, 15 Mio Ablöse, 4 mio hat der VfB ausgegeben, minus Versteuerung Transfererlöse, minus Ablöse Müller. Wegen 3-4 Mio einen Top Torwart gehen zu lassen und die Mannschaft zu schwächen nicht richtig.
Also zum einen kannst Du nicht die gezahlten Ablösesummen für beide Spieler von der erhaltenen Ablöse für Kobel abziehen, sonst müsstest Du die prognostizierte Ablöse für Müller ja wieder draufpacken, aber das das ist genauso sinnlos. Man grenzt die Beträge nach Wirtschaftsperiode ab. Die Ablöse für Kobel an Hoffenheim ist letztes Jahr schon geflossen, betrifft also das Jahr 2020. Da hat der VfB übrigens 45 Mio Verlust eingefahren, die er noch ein paar Jährchen vortragen, also mit Erlösen bspw. aus 2021 verrechnen kann. Die Ablöse für Kobel wird also mit Sicherheit keine Körperschaftssteuer nach sich ziehen.
Allerdings geht wohl noch Entschädigung für Hoffenheim weg, so daß der Nettoertrag eher bei ca. 10 Mio liegen dürfte. Wenn man fragt, warum, dann haben Hitz und Mis die Antwort schon gegeben: Sie müssen die Verluste wieder reinholen. Sie haben auch klar gesagt, daß die Personalkosten sinken sollen. Ein solcher Tausch ist also konsequent, auch wenn es aus Fan-Sicht wehtun mag. Die meisten andern Bundesligisten machen das übrigens auch.
Die Alternative wäre eine Finanzpolitik à la Schalke oder Kaiserslautern. Und ob bspw. Bremen oder Hamburg bei deren wirtschaftlicher Lage noch einmal eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine stellen können, ist noch nicht ausgemacht. Und wer weiß, vielleicht geht ja Müller auch so durch die Decke wie Kobel. Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht.
George Best hat geschrieben:Flache9 hat alleGegentore Müllers bei YouTube angeschaut.
Flache9 urteilt daraus, dass Müller eine Pfeife im Vergleich zu Kobel ist.
Flache9 meint, du wirst das schon noch sehen.
Flache9 hätte Kobel angekettet.
Notfalls hätte Flache9 ihn mit zärtlichem Oralsex zum Bleiben "überredet".
Flache9 kann das bestens.
Flache9 kennt sich aus.
Punkt!
Ende!
Aus!
Amen!
Ach so: Flache9 ist wuertti.
Nur noch flacher, doofer und einfallsloser als früher.
Flache9 ist ein Troll.
Don't feed the troll!
Iron hat geschrieben:https://www.kicker.de/stuttgart-was-wird-aus-torwarttrainer-gospodarek-806237/artikelMit Verwunderung dürfte Gospodarek Ende März die Meldung vernommen haben, dass die Stuttgarter mit dem Gladbacher Steffen Krebs einen weiteren Torwarttrainer verpflichten. Schließlich hat der amtierende VfB-Ausbilder der Keeper-Riege Gregor Kobel, Fabian Bredlow und Jens Grahl noch einen bis Ende Juni 2022 laufenden Kontrakt.
HSV und Tim Walter könnten ein Ziel sein
Southern Comfort hat geschrieben:Holla!
Gib Du mir mal die Rechtsgrundlage für die Abschreibung von Gewinnen! Das scheint ja was geiles zu sein.
Ich geb Dir dafür § 15 Abs. 1 UStG. So zum Einstieg...
Wenn Du die zwei Dinge hinter Dir hast, kannst Du gerne wiederkommen und versuchen, Dich und andere zu verarschen.
Oder Du lässt die Themen, von denen Du, für andere offenkundig, keine Ahnung hast, einfach mal aus.

Rufus hat geschrieben:AxelKruse_FG hat geschrieben:[Man grenzt die Beträge nach Wirtschaftsperiode ab. Die Ablöse für Kobel an Hoffenheim ist letztes Jahr schon geflossen, betrifft also das Jahr 2020. Da hat der VfB übrigens 45 Mio Verlust eingefahren, die er noch ein paar Jährchen vortragen, also mit Erlösen bspw. aus 2021 verrechnen kann. Die Ablöse für Kobel wird also mit Sicherheit keine Körperschaftssteuer nach sich ziehen.
Bist du dir sicher, dass man die Verluste nicht nur ein Jahr anrechnen kann?
Sprich wenn wir 2021 25 Mio Gewinn hätten, wären mMn die restlichen 20 MIo (45-25) für 2022 nicht mehr anrechenbar (jeweils für die Körperschaftssteuer).