Tja, schade, wenn Gonzalez den VfB in diesem Sommer verlässt, zumal Silas noch mehrere Monate verletzt ausfällt und auch bei Kalajdzic die Zukunft offen zu sein scheint. Es wäre fast zu schön gewesen, einmal eine Saison mit einem fitten Gonzalez UND einem fitten Silas UND einem fitten Kalajdzic zu spielen - wäre ein richtig geiler Sturm gewesen, mit dem der VfB durchaus in der oberen Hälfte der Tabelle hätte angreifen können, imho.
Leider muss man konstatieren, dass es mittlerweile offensichtlich ist, dass Gonzalez schon seit dem Abgang Reschkes wohl nicht mehr beim VfB spielen will und in jeder neuen Transferphase einen möglichen Wechsel ankündigt. Und letztendlich gilt das alte Sprichwort, wonach man Reisende nicht aufhalten dürfe, auch hier. (Umso mehr zolle ich Gonzalez höchsten Respekt, dass er sich trotz seiner Wechselwünsche stets mit voller Kraft in den Spielen beim VfB eingesetzt und alles gegeben hat

)
Irgendwie passt dazu auch, dass Gonzalez in der vergangenen Saison so oft verletzt ausgefallen ist. (Sicherlich nicht absichtlich, aber auch eine Verletzung sorgt eben dafür, dass er nicht beim VfB spielen muss! - Mich erinnert so etwas immer an das zweite Leihjahr von Philipp Lahm, als die Unaussprechlichen die Leihe vorzeitig beenden wollten, der VfB das ablehnte und Lahm nur kurze Zeit später mit einem Ermüdungsbruch lange Zeit ausfiel, der VfB also nichts davon hatte, die vorzeitige Rückkehr verhindert zu haben...)
Da ein Abgang von Gonzalez quasi unausweichlich zu sein scheint, so würde es Mislintat und dem VfB tatsächlich in die Karten spielen, wenn der Transfer recht rasch abgewickelt würde. Warum? Weil dann der VfB als einer der wenigen Clubs bereits ordentlich Geld eingenommen hätte und bei einem Spielermarkt, bei dem wohl die meisten Clubs erst Spieler verkaufen müssen, um dann einzukaufen, möglicherweise einen Vorteil beim Zugriff auf interessante Spieler haben könnte (und vielleicht sogar den ein oder anderen steal bewerkstelligen könnte...).
Alles unter der Voraussetzung, dass die Abgänge ohne großen Qualitätsverlust und möglichst noch vor dem Beginn der Saisonvorbereitung ersetzt werden können.
Aber da vertraue ich Mislintat, dass er zum einen genau weiß, welche Spieler mit welchen Qualitäten er verpflichten muss und da sicherlich Plan A, B, C, D vorbereitet hat, und dass er diese Spieler auch so zu begeistern weiß, dass sie gerne zum VfB wechseln wollen

(Und darüber hinaus freue ich mich schon auf die internen und externen Neuzugänge, denn mit Mola, Egloff, Meyer, Suver und Beyaz rückt da schon sehr großes Potential nach...).
Insoweit Forza

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.
- Charles Maurice de Talleyrand -