8121 Beiträge

Monitor
Granadaseggl

Ein eingefleischter David Bowie Fan war ich noch nie, obwohl ich ihn mal einen 3/4-Tag bzw. bis in die späte
Nacht recht nah miterleben konnte. Damals erhielt ich mit drei Kollegen eine Einladung von David Bowie
und machte mich mehr oder weniger unbedarft und entspannt am späten Vormittag in die leere Schleyerhalle auf.

An diesen Bowie-Tag bzw -Abend kann ich mich noch recht gut erinnern. Nicht unbedingt wegen dem Konzert, sondern wegen den interessanten Begegnungen und manchem Gedankenaustausch mit seinen Tourbegleitern bzw. Bandmitgliedern und Konzertbesuchern. Ein Gespräch mit einem Bowie-Kollegen aus Namibia oder mit Drummer Sterling Campbell :arr: -> groß <-(der überzeugt Falun Dafa praktiziert), fällt mir wieder ein. Die Falun Gong-CD und -Unterlagen habe ich immer noch
irgendwo in einer Kiste im Keller.

"Ein guter Mensch bringt seinem Landkreis Glück " (wäre ein Wahl-Slogan)
"Verlust ist der Weg nach oben "
"Das karmische Resultat von Heuchelei"

Der musikalische Funke bei dem damaligen Bowie-Konzert ist bei mir nicht ganz so übergesprungen.

Trotzdem gefallen mir einige Bowie-Produktionen und auch mein persönliches Bild von Bowie
änderte sich doch etwas nach dem langen Tag in seiner Nähe.

Sterling Campbell

My Time With David Bowie
A Bowie intimate shares his memories of playing with the icon over 2 decades

http://www.theepochtimes.com/n3/1941338 ... vid-bowie/

David was a genuine person, one of a kind. He was a humanitarian. He cared about many things, he cared about human rights and he knew what was going on in the world. He was a voracious reader.

In 2002, I went to China to protest the genocide against Falun Gong, an ancient Chinese meditation practice I do. I was ultimately detained and expelled from the country.

It was this incredible two-week period where one week I was being detained by police in China, and the next week I was doing a show with David for Tibet House at Carnegie Hall, along with Adam Yauch from the Beastie Boys, Philip Glass, and the Kronos Quartet. I missed the rehearsal, but I made the concert.

Den damaligen Patzer von Bowie-Drummer Sterling Campbell hatte ich gar nicht bemerkt (andere
schon) und dass Bowie bei dem Konzert am Ende sogar mal das Schlagzeug vom Band abspielen ließ.

Ein Kritiker meinte damals: "Vielleicht war das die Strafe für den Patzer des Drummers!"
Am nächsten Tag erhielt ich von einem Kollegen , der auch beim Konzert war, eine begeisterte
Bowie-Kritik vom vorigen Konzert aus London. Dort hat Campbell wohl nicht gepatzt.

Bild
I could write several novels about what I do not know.

Auswurf
Grasdaggl
mal ne zwischenfrage monitor

ich glaube Du deutetest mal was von eigenen auftritten an,
jetzt erzählst Du von kollegen und ner einladung zu bowie.

Mir liegt ja nichts dran zu wissen, wer Du genau bist,
aber so langsam würd mich schon interessieren auf grund von was Du solche einladungen erhalten hast
und ob, falls Du selbst musik machst, die nicht auch mal hier rein stellen magst
das ist doch keine Musik