1791 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Hier vor dem Schauspielhaus in Stuttgart ist noch alles trocken, obwohl eigentlich seit heute Mittag Regen angesagt war. Und das soll bitte auch so bleiben, bis der Ballettabend vorbei ist und ich wieder bei meinen Eltern bin :!: :!: :!:

Ach Gott, haben die dir koi Räga-Kittel eipackt?

CoachingZone
Halbdaggl
Ha ja, klaro. ;) Aber wenn es aus Kübeln schüttet, hilft der auch nicht mehr...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

vivafernanda
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Nicht das "Alte" Schauspielhaus, sondern das ehemalige Kleine Haus, jetzige "Schauspielhaus". Das steht ja in Stuttgart direkt neben dem Opernhaus. ;)

Boah, stimmt, hab ich echt vergessen :|
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

killroy
Granadaseggl
glaub ich nicht. alle diejenigen, die nicht direkt betroffen sind, werden schnell vergessen. zu wirkmächtig das versprechen vom bezahlbaren häusle, den zwei familienautos inklusive freier fahrt für freie bürger, dem jährlichen pauschalurlaub im süden usw usw
das so ein klimawetter diesen bürgerlich hart erarbeiteten wohlstand binnen minuten vernichten kann betrifft ja pro katastrophe immer nur ein paar hundert bis tausend. kaum wahlentscheidend.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Grasdaggl
Dann sollten wir auf ein großes Hochwasser, das lange in den Medien ist, noch vor der Wahl hoffen?
Das hat Rot-Grün schonmal geholfen.

Disclaimer :roll:
Natürlich hoffe ich nicht auf Hochwasser oder sonstiges Unglück.
Aber wenn dann lieber vor der Wahl. Und kommen wirds sowieso. Wegen dem blöden Klima - das ist an allem schuld.

Frank N Furter
Das ist doch Unfug. Die Leute sind nicht so dumm, dass sie nicht mehrheitlich wüßten, dass man nicht jede Extremwetterlage unmittelbar politisch mit dem Klimawandel-Thema ausschlachten kann.

Goofy
Grasdaggl
Aber die Leute sind so dumm, dass sie nicht wissen, dass ein paar Formulierungen nicht entscheidend sind, und eigentlich auch nicht genug Material bieten, um sie wochenlang auszuschlachten.

Dann lieber das extreme Wetter ausschlachten und das Thema Klimawandel noch mehr in der Diskussion halten.

Frank N Furter
Goofy hat geschrieben:Aber die Leute sind so dumm, dass sie nicht wissen, dass ein paar Formulierungen nicht entscheidend sind, und eigentlich auch nicht genug Material bieten, um sie wochenlang auszuschlachten.

Dann lieber das extreme Wetter ausschlachten und das Thema Klimawandel noch mehr in der Diskussion halten.

Sorry, Goofy, ich hatte das nicht ausreichend gekennzeichnet. Mein Kommentar galt gar nicht Dir, sondern einem Deiner Vorredner, der wieder mit dieser plumpen Wetter versus Klima Debatte beginnen wollte....

killroy
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Aber die Leute sind so dumm, dass sie nicht wissen, dass ein paar Formulierungen nicht entscheidend sind, und eigentlich auch nicht genug Material bieten, um sie wochenlang auszuschlachten.

Sorry, Goofy, ich hatte das nicht ausreichend gekennzeichnet. Mein Kommentar galt gar nicht Dir, sondern einem Deiner Vorredner, der wieder mit dieser plumpen Wetter versus Klima Debatte beginnen wollte....

Pft.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Grasdaggl
Völlig egal, auf wen es bezogen war - darüber hab ich mir garkeine Gedanken gemacht.

Frank N Furter hat geschrieben:Die Leute sind nicht so dumm, dass sie nicht mehrheitlich wüßten, dass man nicht jede Extremwetterlage unmittelbar politisch mit dem Klimawandel-Thema ausschlachten kann.

Diese Aussage steht. Und darauf habe ich reagiert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich bleibe bei meiner Meinung.
In wenigen Wochen wissen wir mehr.
Ein Glück, dass Rot/Grün in NRW nicht mehr am Ruder ist. Was würde da gehetzt werden!
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Klimakrise (oder wie sagt man denn dazu)?

Krise eher nicht.

Eine Krise ist im Allgemeinen ein Höhepunkt oder Wendepunkt einer gefährlichen Konfliktentwicklung in einem natürlichen oder sozialen System, dem eine massive und problematische Funktionsstörung über einen gewissen Zeitraum vorausging und der eher kürzer als länger andauert.

Vielleicht doch
Die mit dem Wendepunkt verknüpfte Entscheidungssituation bietet in der Regel sowohl die Chance zur Lösung der Konflikte als auch die Möglichkeit zu deren Verschärfung.

Aber den Wendepunkt haben wir noch nicht.
Wann und ob es den geben wird, weiß man ja erst hinterher.
Wirklich lösen lassen sich die schon angerichteten Schäden ja nicht mehr. Da wird man damit leben müssen.

Dass es sich hierbei um einen Wendepunkt handelt, kann jedoch oft erst konstatiert werden, nachdem die Krise abgewendet oder beendet wurde.[3] Nimmt die Entwicklung einen dauerhaft negativen Verlauf, so spricht man von einer Katastrophe (wörtlich in etwa „Niedergang“).

Also, frag in ein paar hundert Jahren nochmal. Oder tausend.
Aber Krise passt eher nicht.

Ich glaub ja eher, der Mensch ist schon viel länger ein Problem.
Jetzt verschärft sich (über Jahrzehnte oder eher Jahrhunderte) der Konflikt, und wird zur Katastrophe.
Aber irgendwie wird das auch ein Wendepunkt gewesen sein.
Hinterher gibts dann viel weniger Menschen. Und auch viele andere Lebewesen wirds nicht mehr geben, dafür breiten sich andere aus.

Ganz schön düster hier, für so einen Thread.
Aber du hast gefragt.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Dank der Klimaveränderung denken Millionen von Menschen an die Gnade der frühen Geburt.
:arr:

Aber,
Um Ananas zu züchten, bin ich vielleicht zu alt.
8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Plan B
Grasdaggl
Ich habe heute am Himmel kurz so eine seltsame Farbe gesehen, irgendwas zwischen grün und violett?
Kann mir da einer helfen? Ist das normal? Kommt so was öfters vor?
Waren das Aliens?
Jetzt ist wieder friedlich grau. Das ist gut so.
Carpe diem.