Jetzedle haschs ja wieder repariert 

Haber hat geschrieben:Frank N Furter hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch daran, wie der Walkman vom Ghettoblaster abgelöst wurde?.
Nein da es so nicht wa(h)r
Tamasi hat geschrieben:Mich erreicht man bei Signal, indem man mir eine Whatsapp schickt, dass ich mal wieder bei Signal reinschauen soll.

Zweiter Rückzieher
Dass WhatsApp und Mutterkonzern Facebook erneut von ihrem Ultimatum abrücken, wird von Beobachtern allgemein als Niederlage gewertet. Ursprünglich hätten die neuen Regeln zum Datenschutz bereits am 8. Februar in Kraft treten sollen. Darauf hatte man Nutzer Anfang des Jahres hingewiesen. Sollten sie den AGB nicht rechtzeitig zustimmen, würde ihr Account kurzerhand gelöscht. Doch schon damals regte sich Protest. Statt die weitere Nutzung der App durch das Setzen eines Häkchens sicherzustellen, gründeten mehrere Millionen Menschen innerhalb weniger Tage Accounts bei Mitbewerbern wie Telegram, Signal oder Threema. Angesichts dieser Abwanderungswelle sprach WhatsApp von „Verwirrung“ und „Fehlinformationen“ und verschob die Deadline auf den 15. Mai. Bis dahin wollte man mit einer Informationskampagne klarstellen, dass die neuen AGB keine Nachteile für Privatsphäre bedeuteten. Von einer Löschung der Accounts war nicht mehr die Rede. Aber: Wer nicht zustimmte, sollte die App Mitte Mai nur noch eingeschränkt nutzen können.
Fazit
Offenbar haben noch immer deutlich weniger Menschen die Richtlinien akzeptiert, als WhatsApp das erwartet hat. Anstatt die angekündigten Konsequenzen nun umzusetzen, lässt man die Frist ein weiteres Mal verstreichen. Ob die Taktik diesmal Erfolg haben wird oder ob noch mehr Nutzer zu anderen Messenger-Diensten abwandern, bleibt abzuwarten.
jagdhuette hat geschrieben:Mal was anderes: Welche Messenger app nutzt ihr so auf dem Handy?
Ich habe das "ein bisschen von allem Problem" und frage mich was andere für Lösungen gefunden haben. Bspw. mit älteren Verwandten ist whatsapp weiterhin ein Thema, die meisten im Freundeskreis nutzen Signal und ein paar sind irgendwann bei Telegram hängen geblieben. Es gab sogar mal eine Threema Phase und kurzzeitig auch Wire. Es ist ein riesen Chaos und ich frage mich wie das andere machen.
).
Goofy hat geschrieben:jagdhuette hat geschrieben:Mal was anderes: Welche Messenger app nutzt ihr so auf dem Handy?
Ich habe das "ein bisschen von allem Problem" und frage mich was andere für Lösungen gefunden haben. Bspw. mit älteren Verwandten ist whatsapp weiterhin ein Thema, die meisten im Freundeskreis nutzen Signal und ein paar sind irgendwann bei Telegram hängen geblieben. Es gab sogar mal eine Threema Phase und kurzzeitig auch Wire. Es ist ein riesen Chaos und ich frage mich wie das andere machen.
Am alten Telefon noch whatsapp. Am neuen soll dann Threema und Signal drauf.
Aber whatsapp halt auch, weil, geht kaum anders, weil viele nur das haben (wie ich auch bisher).
Signal hatte ich schonmal, aber nur einen Kontakt, und es fiel dann einem Speicherplatzproblem zum Opfer.
Wenn ich whatsapp neu installiere, komm ich wohl um die neuen Datenschutzsachen kaum rum![]()
Am Computer gugg ich alle paar Wochen noch in facebook rein. Hab mich da mal reinzwingen lassen, als es total hipp war und manche nur darüber erreichbar waren. Habs aber immer nur als Chatprogramm genutzt - und die letzten zwei Kontakte kann ich auch umbuchen auf irgendwas anderes, dann fliegt der Dreck endlich raus.
jagdhuette hat geschrieben:Und ich suche ein Autoradio für ein älteres Auto, wo man trotzdem das Handy anschließen kann als Musikquelle - kann man sowas heutzutage noch selber einbauen, wie vor 20 Jahren?
Beim aktuellen Radio ist der Lautstärkeregler futsch und CDs wechseln macht bei längeren Strecken wahnsinnig - stundenlang die selbe hören auch.
Falls jemand in den letzten Jahren eine ähnliche Aktion hinter sich gebracht hat, dann wäre ich auf Erfahrungsberichte und Modellempfehlungen gespannt.
jagdhuette hat geschrieben:Bisschen whatsapp ist leider immer noch notwendig. Aber manchmal nur 1x die Woche.

Tifferette hat geschrieben:jagdhuette hat geschrieben:Bisschen whatsapp ist leider immer noch notwendig. Aber manchmal nur 1x die Woche.
Ah. Ist da noch jemand im Elternbeirat der Kinderkrippe?

halensee hat geschrieben:Jetzt reicht es bei den Grünen nicht einmal mehr für den eigenen Grips und es wird in künstliche Intelligenz investiert.![]()
https://www.zeit.de/news/2021-07/27/kabinett-duerfte-heilbronn-als-standort-fuer-ki-park-auswaehlen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Großstadt im Norden Baden-Württembergs
higgi hat geschrieben:Außer den Schwarz Millionen fällt mir da nix ein