Nice Weather hat geschrieben:In vielen Beiträgen zu diesem Typen schwingt sowas wie widerwillige Anerkennung mit, und das verstehe ich nicht.
Totaler Lappen, und auch wenn ich nicht im Verdacht stehe, die Bande jemals gewählt oder sonstwie unterstützt zu haben, mag ich die Gleichsetzung mit Merkel und Kohl nicht. Merkel ist Wissenschaftlerin, Birne war Historiker, und beide haben nach gewissen Grundsätzen und mit Blick aufs große Ganze gehandelt – auch wenn man mit deren Taten bzw. deren Untätigkeit überhaupt nicht einverstanden sein muss*. Sowas sehe ich beim Laschet nichtmal im Ansatz.
Und ein paar Oktaven dümmer ist er ganz offensichtlich auch. Wie kann man da hinten rumschnieken, wenn vorn zig Kameras auf den Frank-Walter Steinadler gerichtet sind? Man fragt sich, wie weit diese Merkbefreitheit wohl geht.
Was mich allerdings am meisten ankotzt an diesen dreisten Wansten ist die Respektlosigkeit. Leckt mich, ihr wählt mich sowieso: die Art der Rauslaviererei hinterher ist so billig und zeugt von einer solchen Arroganz, dass es mich schon ein bisschen traurig macht. Auch ein sehr schlechtes Zeugnis für die Wählerschaft, die anscheinend belogen werden will.
Ihm daraus Cleverness zu attestieren, ist wirklich wild. Das müsste man mir mal bitte erklären.
*Wohlgemerkt, von “Grundsätzen” nehme ich Kohls Berufung auf sein Ehrenwort und die Weigerung, Spender zu nennen, natürlich aus.
Ich denke, Du meinst nicht mich. Aber nochmal zu meinem Punkt: Ich erkenne eine Linie Kohl-Merkel-Laschet NUR in dem Punkt Aussitzen/Lavieren/neblig bleiben. Das scheinen die Spindoktoren als Unionserfolgsgeheimnis ausgemacht zu haben, und das wird jetzt gnadenlos durchgezogen - und weil die Daitschen sind, wie sie sind, klappt es halt. "Clever" ist daran nichts, sondern er macht halt, was seine Liminskis ihm sagen. Schlimm, ekelhaft, unvernünftig.
Und ich hätte die Grünen schon vor Monaten kloppen können. Habeck wäre es gewesen, das war jedem halbwegs Sehenden klößchenbrühenklar. Bzw. muss man Annalena einen Riesenvorwurf machen. Sie hätten wissen müssen, dass er es deutlich besser kann und vor allem auch besser rüberkommt, aber sie hat da wohl so einen Ehrgeiz, und Partei und Medien haben sie ja auch leider bestärkt (ich vermute da übrigens bei letzteren zumindest teilweise Kalkül). Eine wahrscheinlich historische Fehlentscheidung, zum Heulen ist das.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 27. Juli 2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

Du wählst dann also auch in vollem Bewusstsein eine Person und kein verbindliches politisches Programm?