- Monitor
-
- Granadaseggl
Ich war am Freitagnachmittag, der Tag als der VfB 0:4 verlor, spontan mit meinem Sohn nach 10 Monaten
zum ersten Mal wieder beim Kaufhof in der unteren Königstraße. Es war leer und entspannt und wir fanden sofort, was wir suchten und das Restaurant war noch geschlossen
(jetzt wieder geöffnet). Wir wollten noch eine Kleinigkeit essen und trinken und sind raus auf die
Königstraße und waren mehr als überrascht.
Es war in der unteren Königstraße bis zum Schlossplatz so ein Gedränge / Geschiebe wie Samstagmittag auf dem Volksfest, wenn die Schweizer und Älbler, Unterländer Stuttgart besuchen. Meistens trug ich eine Maske, weil ich von allen Seiten bedrängt wurde. Wir haben dann im Café am Königsbau ein Eis gegessen.
Draußen an den Tischen war alles voll. Ich musste keine Impfbestätigung vorzeigen. Gegenüber war vom SWR Sommerfestival etwas aufgebaut und zu hören. Ich war froh, als ich von diesem Menschenmassen wieder in mein ruhiges Heim zurückkehrte. Mein Sohn hat dann das Spiel im Classic Rock verfolgt.
Ich bin ja eh selten in der Innenstadt, aber solche Ansammlungen kannte ich nur aus 2006 , als die Kroaten
oder Holländer spielten, aber vielleicht ist das am frühen Freitagnachmittag normal. Bei den seltenen Innenstadtbesuchen fühle ich mich meist wie ein Tourist.
Meine Physiotherapeutin war am Tag darauf im Kaufhof und als sie mit ihrem Mann auf die Königstraße
rausging, sind beide sofort wieder umgedreht und nix wie weg. Da waren wohl auch wie am Tag zuvor
Menschenmassen. Wems gefällt mit oder ohne Maske.
I could write several novels about what I do not know.