13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Auswurf
Grasdaggl
mensch higgi..
das sind nur wählerbefragungen nach ihrer stimmabgabe - wieso sollten die besonders genau sein oder gar zwingend supernahe beieinander liegen.
Das dürfte sich mit den hochrechnungen angleichen

bist Du jungfau?
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
schon krass
ich war mir vor gar nicht allzu langer zeit sicher,
dass die nächste regierung schwarzgrün sein würde
Zuletzt geändert von Auswurf am 26. September 2021 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Wenn jetzt vor allem wirklich Rentner und Sieche Briefleswahl gemacht haben, dann kann das später echt noch ganz bitter werden für eher progressiv orientierte.

Ich kann Dich beruhigen. Einerseits:

Hr. und Fr. v. haben briefgewählt.

Andererseits: meine Eltern auch :oops:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

CoachingZone
Halbdaggl
"Jede Stimme für die Union ist eine Stimme gegen eine linksgeführte Regierung"

Soso. Rechnen kann er nicht, sonst wäre ihm klar, dass das maximal 25%, also ein Viertel der Bundesbürger, sind, die eine solche Haltung haben (okay, die Partei, die nicht genannt werden darf, sieht es vermutlich auch so, aber selbst dann!!!).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Mannomann, da wähle ich schon mal grün, und dann ist das Ergebnis trotzdem lausig (jedenfalls an den Erwartungen gemessen). Ich habe da ne Minute mit dem Stift über dem Kästle gezittert, bevor ich dieses bekackte Kreuz gemacht habe.

Jedenfalls: Lindner wird in einem unbeobachteten Moment kurz vor dem eigenen Spiegelbild onanieren. Keine realistische Koalition (außer GroKo) ohne FDP.

Aber auch keine ohne die Grünen - ohne eben eine GroKo!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Halbdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Wurden die Briefwähler für die Prognose angeschrieben? :mrgreen:

In der Prognose versucht man da zu schätzen. Bei den vorherigen Befragungen waren ja LEute dabei, die schon Briefwahl gemacht haben. Aber in den Hochrechnungen sind die Briefwähler drin.
Zu den Differenzen: Sind halt unterschiedliche Institute. Da gab' scho immer Differenzen. Früher war die FG Wahlen (ZDF) öfters einen Tacken näher dran. Muss aber dieses mal nicht so sein.