276 Beiträge

FanAusMUC
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Also schlecht, im Abstiegskampf angekommen.
Ab Minute 25 ohne Zugriff mehr auf das Spiel. Verletzungen leider klar, aber kein Eingriff von außen.
Warum Didavi raus?
Frag die Perle und frag den Kulttrainer....
Weiß au net.

Fandest du didavi gut?
Vielleicht nicht schlechter als andere, aber der Wechsel schien mir nachvollziehbar

Gibts des
Halbdaggl
Das einzig Gute: MarKuss bleibt dort weiter Träner. Diese üble Tretertuppe wird er nicht zum Klassenerhalt führen können. Hoffentlich nützt uns das was, und neben Fürth und denen bleibt noch jemand hinter uns zurück. Denn jetzt
Gibt’s des
Schlechte:
Es war, was die Offiziellen hoffentlich entgegen anders lautend werdender Bekundungen erkannt haben, NICHT so, dass bis zu den Verletzungen alles eitel Sonnenschein war. Hier im Forum konnte ich bei Aleksiander nachlesen, wie ich den Beginn der Partie ebenfalls gesehen habe. Nur dachte ich, die ersten 20 Minuten seien komplett gut für uns gelaufen. Waren aber anscheinend nur 15 laut Aleks. Bis dahin hatte ich auch geäußert, dass ein, zwei weitere Tore bis zur Halbzeit gut wären, weil Weinzierl denen unmöglich gesagt haben könnte, sie sollten so spielen, wie die Augsburger bis dahin gespielt hatten. Dann wurden die unseren in dem Maße nachlässig, wie die anderen anfingen mitzuspielen zu treten. Dass kein Gegenmittel gefunden wurde, z.B. Indem Caligiuri zu einer roten Karte provoziert worden wäre (hätte halt weh getan und wäre ekelhaft gewesen) ist mir unverständlich. Kann nur mit der mangelnden Erfahrung der Jungen und der Anständigkeit der Älteren erklärt werden. Didavi hat’s versucht, ist aber beinahe selber reingefallen und müsste gelb-rot gefährdet raus, nachdem Caligiuri nach keiner Berührung kurz vor Halbzeit einen Freistoß mit salbungsvollen Schiri-Worten an Dida erhalten hatte. Castro hätte das am ehesten gebracht, falls bei DEM Schiri überhaupt was möglich geworden wäre.
Auf einzelne oder einzeln auf alle einzudreschen bringt nichts. Aber Stenzel und Hemed sind nicht Buli-tauglich, das dürfte nunmehr offiziell sein. Solange sie in der ersten Einsatzzeiten kriegen, steht es schlecht um den :vfb: .
Klimo hat sich nach seiner Auswechslung gegen den Zuspruch des Trainers gewehrt, wenn ich die heftige Kopfbewegung richtig deuten konnte (wurde schnell weg geblendet). Wenn ich richtig liege, wäre er bei mir gegen Bielefeld nicht im Kader.
Wenn ich richtig liege, machte sich Rino nach dem Spiel auch nicht in Richtung Augsburger Bank auf den Weg. Er klatschte sich mit den eigenen Stuff-Leuten ab, blickte finster in die Richtung, wo Weinzierl gerade aufs Feld gelaufen sein musste und ging anscheinend in die Kabine.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn man so eindeutig vorgeführt wird, ist der geneigte Fan schnell geneigt, den Gegner zu schmähen.
Tretertruppe?
Ich habe keine Tretertruppe gesehen. Die zwei Gelbe, wir zwei Gelbe. Wieso kann man nicht anerkennen, dass sie intelligenter gefoult haben als wir?
Die Ursachen für unsere Niederlage liegen tiefer.
Ich sah eine Mannschaft, die ein Spiel gedreht hat, die ab der 30 Minute uns (wieder einmal) in Körperlichkeit, Schnelligkeit, Deckungsverhalten, Offensivpressing und ja, bei den Einwürfen und in der Motivation überlegen war.
Ich habe im zweiten Spiel hintereinander einen Trainer gesehen, der dem Matchplan des Gegnertrainers nichts Adäquates entgegensetzten konnte.
Eine Einzelkritik der Spieler, angefangen vom Torwart, verbietet sich unter diesen Umständen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Halbdaggl
Ich meinte nicht die intelligenteren Fouls, sondern die versteckten Drecksackdinger. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Auch in Hinsicht auf die sich verbietende Einzelkritik anhand dieses Kicks, der sich von richtig ansehnlich zu einem katastrophalen Abschuß entwickelte.. Stenzel und Hamed (beide sehr sympathisch) sind schon länger nicht buli-tauglich.
Nur, dass die Drehung viel früher angefangen hat ohne ersichtliche Ursache. Oder hilft mir jemand weiter, was sich substanziell zwischen der 15. und 20. Minute geändert hat, außer einer höher motivierten Kämpfer( @ UWe zuliebe) Truppe.
Das hat mit Matchplan aber nichts zu tun. Aber auch hier: Rino spricht viel von Energien, bringt sie aber tatsächlich nicht an seine Leute hin. Das sollte jetzt bald klappen. Also gegen Bielefeld. Danach
Gibt’s in
der Vorrunde nur noch so 3 bis 5 Punkte in den restlichen 6 Spielen. Guckt euch die Gegner an...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Unter Westfalen
Grasdaggl
UWe hat geschrieben:
Aber, Obacht:
Weinzierl gewann sieben von 9 Partien gegen den VfB Stuttgart.

Hasenrupfer hat das Thema erweitert, dabei aber die klare Aussage etwas vernebelt. Unabsichtlich natürlich:
Also bedeutet das, dass er als VfB-Trainer in 7 von 9 Spielen verloren hat..?

Dafür könnte er der weltweit erste Trainer werden, der zweimal nach der gleichen Begegnung entlassen wurde.

UWe hat das Thema wieder eingefangen, seine frühere Aussage korrigiert, lektoriert und nach sorgfältiger Edition wieder hier eingestellt:
Aber Obacht,
Weinzierl gewann siebenacht von 910 Partien gegen den VfB Stuttgart.

Und,
unsere Jungs bringen heute eine wichtige Erfahrung mit nach Hause:
Man kann nicht nur Mannschaften aufbauen, sondern auch Trainer.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Das sollte jetzt bald klappen. Also gegen Bielefeld. Danach
Gibt’s in
der Vorrunde nur noch so 3 bis 5 Punkte in den restlichen 6 Spielen. Guckt euch die Gegner an...

Ja…und dann mach ich Panik wenn ich von abstiegskampf spreche? Denn das sind ja im idealfall noch 8 Punkte
Idealfall!
Den ich mir nicht vorstellen kann bei 13 Ausfällen und immer wieder gestörtem Training ect
Ich frage mich wie man zur Überzeugung kommt, dass wir die Saison unbeschadet überleben
Das Irritiert mich eher

Und dass der Gegner nicht unfair spielte weil er nur zwei gelbe Karten hat ist reichlich naiv
Dass Oxford die Wende einleitete nachdem er Führich raus getreten hat zeigt dass Fairness keine Sau interessiert
Zuletzt geändert von de mappes am 31. Oktober 2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Wir kommen auf dem Zahnfleisch daher und es fallen immer noch mehr aus.
Das zieht einen extrem runter

Die Hinrunde ist im Grunde durch.

Jepp
Null Punkte
Dazu drei Tore minus mehr und drei verletzte Stammspieler

Man kann nicht bedienter sein als wir
Bis auf Müller kommt so schnell auch keiner zurück
Der ist aber immerhin hoffentlich ne Verbesserung zu bredlow, der im Pokal Schon Schwach war, das man aus den letzten saisons wusste…aber nun auch in der Liga patzte
Kommt halt grad alles aber wirklich alles zusammen

AxelKruse_FG
Granadaseggl
DIese Niederlage ist ein Ergebnis der Psyche, nicht des Könnens. Nach den beiden erneuten verletzungsbedingten Ausfällen hat der Glaube an sich gefehlt. Und ich muß zugegen, es ging mir als Zuschauer ganz genau so. Das Gute daran:

1. Die Mannschaft wird nicht wieder in dieser Formation auflaufen

2. Bredlow hat in der ersten HZ einige Male hervorragend gehalten, sonste wäre das Spiel schon da gekippt.

3. Es war nur ein Spiel und es waren nur drei Punkte

4. Man hat zum Glück schon anderswo einige Punkte eingesammelt.

5. Es bleibt noch Zeit, zu korrigieren und weitere Punkte zu sammeln. Besser jetzt das Tief als am Ende der Rückrunde.

Zu den Vorschreibern: Augen auf beim Eierkauf! Wer nur Zwerge verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn er alle Kopfbälle verliert. Das war gestern Mislintats Mannschaft, die da auf dem Platz stand. Und dennoch ist Augsburg eine miese Tretertruppe. Auch da hilft es, genau hinzusehen.

de mappes
Spamferkel
1. Die Mannschaft wird nicht wieder in dieser Formation auflaufen

stimmt
2-3 Leute sind ja verletzt (gab gestern auch gerüchte, dass mangala oberschenkel probleme hatte)

Zu den Vorschreibern: Augen auf beim Eierkauf! Wer nur Zwerge verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn er alle Kopfbälle verliert. Das war gestern Mislintats Mannschaft, die da auf dem Platz stand.

ja, Kempf, Mavropanos fehlten kurzfristig, Sasa bei Standards leider langfristig
Gonzalez fehlt vorne und hinten mit seiner Kopfballstärke (auch wenn er oft fehlte)

a propos Gonzalez: Kann auch Zufall sein, aber seit seinem Wechsel war er nicht mehr verletzt...wenn man sieht, wie es bei uns aktuell ausschaut...ich denke, die verantwortlichen haben das dennoch im blick

Las gestern aber auch das Argument, dass man manch einen wie mavropanos oder Mangala gegen köln besser geschont hätte...glaube dazu tendiere ich auch