- Tamasi
-
- Grasdaggl
Sehr ärgerlich.
Ich fand auch, dass wir guit angefangen haben - aber nach dem 1-0 sind wir... ja, was eigentlich? In der Verwaltungsmodus gewechselt? Überheblichkeit war's sicher nicht. Augsburg war stark verunsichert; ich will ja nicht, dass dann alle blind nach vorne rennen, um das 2-0 zu machen. Aber bitte, ein bisschen Zug im Spiel sollte doch drinbleiben!
Und es war beileibe nicht so, dass Augsburg "sich reingekämpft" hat. Nee, wir haben die Tür aufgemacht und die am Boden liegenden Augsburger sind reingekrochen. Dann haben wir ihnen die Hand gereicht und sie hochgezogen.
Selbst die zwei Fouls in jener Phase waren kein Ausdruck des Kampfes, sondern eher Frust & Unvermögen. Schade und grotesk, dass der Schiri Oxford kein Gelb gegeben hat. Nicht weil Führich nachher wegen ihm verletzt raus musste, sondern weil es eine Konter-Unterbrechung war. Auch wenn's kurz einen (abgepfiffenen) Vorteil gab: Taktische Fouls sind Gelb.
Spätestens dann beim zweiten Foul in kurzer Zeit hätte der Schiri ein Zeichen setzen müssen. Hat er nicht, das war schlecht. Aber wie gesagt, weder der Schiri, noch die Augsburger sind schuld daran, dass wir den Faden verloren haben. Und die Verletzungen? Hilfreich waren sie nicht, aber, naja... - als Führich runter ist, haben wir bereits geschwächelt. Bei Kempfs Auswechslung war das Spiel schon weg.
Gut, dass Didavi - und auch Mislintat - im Interview nach dem Spiel nicht bei den "Ausreden im Sonderangebot" zugegriffen haben, sondern die Kritik nach innen gerichtet haben. Da wird's in der Kabine noch geknallt haben. Das macht mir Hoffnung, dass wir gegen Bielefeld einen anderen Spirit auf dem Platz sehen.