29242 Beiträge

Rufus_II
Granadaseggl
Ich hab gestern mal zu "Maischberger, die Woche" reingezappt.
Da war irgend so ein Kabarettist (Jürgen Becker (danke an Google)):

Becker zur Lage der CDU:
Die haben gar nicht so viele Wähler an die SPD verloren. Die haben die meisten an die Bestatter verloren. Die CDU ist halt eine Partei der alten Leute auf dem Land. Was die jetzt brauchen, ist eine Wahl-Möglichkeit für die Toten.
Daher kommt auch der Name "Wahlurne"

:mrgreen:

Dann ging es ernsthaft weiter zur SPD und der neuen Führung
Melanie Amann vom Spiegel meinte, dass für Scholz nichts besseres passieren könnte, falls Klingbeil und Esken die neue Doppelspitze bilden. Mit Klingbeil könne Scholz gut (quasi im Unterton "Die Esken ist eh keine Gefahr" für Scholz).
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ob der Braun auf Angies Ticket ganz nach oben will, damit der Fotzenfritz verhindert wird? Wäre ihr zuzutrauen. :twisted:

Obwohl,
Bei Personalvorschlägen war sie ja nicht gerade erfolgreich. 8)
Köhler,
Wulff,
Kramp-Karrenbauer,
Gauck...äh, ach so, den wollte sie ja gar nicht. :shock:
Und bei Laschet war sie übervorsichtig. Und lag ausnahmsweise nicht daneben. ;)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Also,
die, die in der CDU irgendwas geworden sind, weil Angie sie wollte - die haben nix getaugt.
und die, die in der CDU irgendwas geworden sind, obwohl die Angie sie nicht wollte - die haben auch nix getaugt.

Was willst du uns damit sagen, UWe?

;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Mir ging es eigentlich um die dritte Gruppe, die dem Amt nicht gewachsen war, obwohl Angie sie protegiert hat.
Auf die Behauptung "weil" versteife ich mich jetzt aber nicht.
:arr:

schwaebi
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Ich hab gestern mal zu "Maischberger, die Woche" reingezappt.
Da war irgend so ein Kabarettist (Jürgen Becker (danke an Google)):

Becker zur Lage der CDU:
Die haben gar nicht so viele Wähler an die SPD verloren. Die haben die meisten an die Bestatter verloren. Die CDU ist halt eine Partei der alten Leute auf dem Land. Was die jetzt brauchen, ist eine Wahl-Möglichkeit für die Toten.
Daher kommt auch der Name "Wahlurne"

:mrgreen:

Dann ging es ernsthaft weiter zur SPD und der neuen Führung
Melanie Amann vom Spiegel meinte, dass für Scholz nichts besseres passieren könnte, falls Klingbeil und Esken die neue Doppelspitze bilden. Mit Klingbeil könne Scholz gut (quasi im Unterton "Die Esken ist eh keine Gefahr" für Scholz).

:bleich: du kennst Jürgen Becker nicht?? Guck dir mal alte Folgen der Sendung Mitternachtsspitzen an. Dann kennst du auch noch Uwe Lyko und Wolfgang Schmickler. Richtig gutes Kabarett. Und Loki & Smoky sind Kult.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Becker & Schmickler für NRW.
Mario Barth für Berlin. :arr:

Schmickler lief immer zur Hochform auf, wenn er sich über den Neoliberalismus echauffierte.
Unser @Playbtoy hätte seine wahre Freude daran.

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Lol - die CDU plant den ganz großen Wurf.

Helge Braun will Parteivorsitzender werden. Wie wäre eine Doppelspitze mit Peter Altmeier? Thematisch sähe ich dann gute Ernährung und Familienpolitik auf der Agenda.

Bild

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Manchmal sind so die ersten persönlichen Gedanken vielleicht nicht unbedingt das, was man in der Öffentlichkeit teilen sollte. Aber beim Thema Helge Braun denke ich mit einem Tag Abstand eigentlich noch genau so.
Es geht auch ein bisschen in Richtung Bimbes 2.0.

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mir ging es eigentlich um die dritte Gruppe, die dem Amt nicht gewachsen war, obwohl Angie sie protegiert hat.

Entspricht ja meiner ersten Gruppe
Goofy hat geschrieben:Also,
die, die in der CDU irgendwas geworden sind, weil Angie sie wollte - die haben nix getaugt.
und die, die in der CDU irgendwas geworden sind, obwohl die Angie sie nicht wollte - die haben auch nix getaugt.

Was willst du uns damit sagen, UWe?

;)

Eine dritte Gruppe können ja nur die sein, die kein hohes Amt kriegen.
Ob die was taugen, weiß ich nicht :arr:

Ja, ich hab den Beitrag geändert. Zwei mal sogar. Die Autokorrektur hat nix getauft.
Das hat aber inhaltlich nix geändert. Um die automatische Sinnvernebelungsautokorrektur gehts im andern Thread. ;)

Rufus_II
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben::bleich: du kennst Jürgen Becker nicht?? Guck dir mal alte Folgen der Sendung Mitternachtsspitzen an. Dann kennst du auch noch Uwe Lyko und Wolfgang Schmickler. Richtig gutes Kabarett. Und Loki & Smoky sind Kult.

Ok, danke
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

de mappes
Spamferkel
Es geht auch ein bisschen in Richtung Bimbes 2.0.

dass Helge Braun wie ein unehelicher Sohn von Helmut Kohl aussieht ist halt einfach so und nicht erst seit dem Bild in der satirischen Öffentlichkeit
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Granadaseggl
Genau diese Fähigkeit macht ihn ja zum prädestinierten Fraktionsobermockl, aber eben nicht zum Parteioberusw.

Aber ist wie beim Fußball: wir sitzen und gucken zu. NICHTS, was man tun könnte.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Granadaseggl
Das wäre auch meine Furcht, was die Amis und trumpes Problem betrifft.

Der hinti-Artikel eine Seite vorher hat es echt in sich
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Bei diesen Kreaturen ssieht man, wo das tierische Leben endet, und das menschliche beginnt. Hier definitiv nicht.

Bild

Bild

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ich tippe ja auf Brinkhaus, der sein Pulver bisher trocken gehalten hat. Der ist stramm konservativ, aber gleichzeitig auf Ausgleich innerhalb der eigenen Reihen bedacht - schon qua Amt als Fraktionsobermockel.

jagdhuette hat geschrieben:Helge hat nicht so schlechte Karten. AKK hatte auch keiner was zugetraut.
Die Merkel Vertrauten haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht verkleinert.

Sicher, der Mittelklasse-Merz war über ein Jahrzehnt lang raus aus der Parteipolitik, sein Netzwerk ist jetzt nicht gerade groß.
Aber, in der Basis hat er recht große Beliebtheitswerte, steht für Altbekanntes und Konservatismus, das sollte bei einer Mitgliederabstimmung genügen.

Witzig halt, dass er seine Kampagne tatsächlich mit dem Aushängeschild der "sozialen Gerechtigkeit" startet, ohne Worte...