29242 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Özdemir als Familiendings kann ich mir irgendwie auch nicht so vorstellen.
Für Lsndwirdschaft ja, eher. Da kann man auch viel für die Umwelt tun.
Und einarbeiten kann er sich sicher schnell.

Und wenn man noch so sehr versucht, selbst nicht in Klischees zu denken, kann man nie sicher sein, ob man es manchmal doch tut.

Aber:
Eine starke Persönlichkeit, die sich gegen die Agrarlobby durchsetzt, ist sicher auch wichtig.

Steffi Lemke kenne ich nicht.
Sie ist eine Frau ... schon wieder Klischeedenken? :?
Jedenfalls trau ich Cem das zu. Und die andere kenne ich nicht.

jagdhuette hat geschrieben:Wenn das Thema Cannabis ins Landwirtschaftsministerium fällt, dann wüsste ich schon wieso Cem da ran will

Warum denn? Meinst er will die Ernten probieren? Der Cem kifft doch net.
Oder meinst, er arbeitet sich auch da schnell ein?

Goofy
Grasdaggl
Habeck wird Vizekanzler.
Und Klima- und Wirtschaftsminister.

Und Cem tatsächlich Agrar- und Ernährungsminister.

Annalena Baerbock Auswärtiges Amt
Steffi Lemke Umweltschutzministerin
Anne Spiegel Familienministerin.

Claudia Roth wird Staatsministerin für Kultur und Medien im Kanzleramt.
Zuletzt geändert von Goofy am 25. November 2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Nö. Familie ist mein Ministerium beruflich gesehen und ich hätte Cem dort sehr gerne gesehen

Dafür guggt der Cem jetzt, dass die Kinder weniger Zucker und Geschmacksverstärker und künstliche Aromen und so zu füttern kriegen.
Auch wichtig.

Während ich über die Rechtschreibkorrektur nörgle, meint die Edith, dass was zu füttern ja auch nicht falsch ist - aber aus Perspektive der Eltern.

killroy
Granadaseggl
Cem Familie
Toni Hofreiter Landwirte

Sagt auch mein Bauern-Kumpel
Die Grünen und ihre dumme Quote
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

schwaebi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Cem Familie
Toni Hofreiter Landwirte

Sagt auch mein Bauern-Kumpel
Die Grünen und ihre dumme Quote

Warum sollte es bei denen anders sein? Jedem Landesverband sein Pöstchen... Schacher hin und Schacher her.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

killroy
Granadaseggl
Dazu noch die völlig unnötige Bevorzugung des weiblichen Geschlechts ( unnötig bei der grünen Partei wohlgemerkt, andere haben hier im Gegensatz noch mächtig Nachholbedarf)
Hofreiter wäre Top für Landwirtschaft
An Cem und Robert kommst du fachlich imo nicht vorbei
Und das ist dann ein Mann zu viel
:roll:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Grasdaggl
Für die Grünen intern wärs unnötig.
Aber sie wollen ja den Frauen- und Männeranteil in der Politik insgesamt verbessern.
Und da die anderen es nicht hin bekommen, ist das eben die Konsequenz.

Außerdem wird der Vizekanzler Robert heißen.
Die grüne Philosophie konsequent gedacht dürfte das nicht so sein.

schwaebi hat geschrieben:Jedem Landesverband sein Pöstchen... Schacher hin und Schacher her.

Für Baden-Württemberg und die Grünen hier wärs doch aber besser, wenn Özdemir keinen Posten in der Bundespolitik hätte.

Aber die nächste Bundestagswahl ist ja noch vor der nächsten Landtagswahl.
Sie werden schon wissen, was sie tun - und er wird wissen, was er will.
Jetzt muss Kretschmann seine Amtsperiode durchhalten - falls Özdemir für den Posten überhaupt in Frage kommt.

Auswurf
Grasdaggl
der kann doch jederzeit wieder hoim.
Die liste ehemaliger bundesminister unter späteren ministerpräsidenten ist sicher lang,
wenn auch kürzer als die, des umgekehrten werdegangs. (tippe ich)
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:Dazu noch die völlig unnötige Bevorzugung des weiblichen Geschlechts ( unnötig bei der grünen Partei wohlgemerkt, andere haben hier im Gegensatz noch mächtig Nachholbedarf)
Hofreiter wäre Top für Landwirtschaft
An Cem und Robert kommst du fachlich imo nicht vorbei
Und das ist dann ein Mann zu viel
:roll:

Blöde Quoten, da braucht es Frauen und Immigranten, bzw irgendwas das wenigstens nach dem 2WK eingewandert ist.

Und dann musst noch die guten nehmen, und auf einmal wird es blöd.

Özdemir als Landwirtschaftsminister ist ja völlig lächerlich, Cem mach das nicht, warte auf Winni und mach dann den Ministerpräsident

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:lächerlich waren scheuer oder dobrindt - egal auf welchem posten.
Geb Cem ne chance, oder ich setz Dich auf ignore!!! :P

Na gut, das sind ja Vergleiche :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:der kann doch jederzeit wieder hoim.
Die liste ehemaliger bundesminister unter späteren ministerpräsidenten ist sicher lang,

und die haben freiwillig Berlin verlassen, um ihr Bundesland zu regieren?

Dass in vier Jahren die Grünen abgewählt werden, will ich ja auch nicht. :(
Und das wäre auch recht spontan, wenn die BaWü-Grünen ein halbes Jahr bor der Landtagswahl noch keinen Kandidaten haben, weil sie die Bundestagswahl abgewartet haben.

RedBlues
Halbdaggl
Die Grünen haben ja schon völlig unnötig auf den OB in Stuttgart verzichtet.

Dass die da niemand gefunden haben der es mit Knobbers aufnehmen konnte, Armutszeugnis.

Daher, wenn Özdemir im Bund ist, sehe ich wenig Leute die Kretschmann Folgen können.

flux
RedBlues hat geschrieben:Özdemir als Landwirtschaftsminister ist ja völlig lächerlich, Cem mach das nicht, warte auf Winni und mach dann den Ministerpräsident

Die Grünen können ja schlecht dem Cem ein Amt als Bundesminister verweigern und den Verschmähten später dann als den geborenen Ministerpräsidenten präsentieren - das würde Fragen aufwerfen. Und der Hofreiter Anton muss sich halt gedulden, bis Winnie die Villa Reitzenstein geräumt hat. Kann sich ja in der Zwischenzeit mal einen Friseur suchen.

jagdhuette
Halbdaggl
Ich denke nach der nächsten BTW würde Bayaz im Falle einer grünen Regierungsbeteiligung nach Berlin zurück gehen. Dann wäre evtl in BaWü wieder Platz für Cem, um Kretschmann zu beerben. Sollte Habeck Kanzler werden könnte Bayaz Wirtschaft oder Finanzen übernehmen.