Tier des Jahres ist der gewöhnliche Schweinswal.
Na dann, herzlichen Glückwunsch.

"Das war so nicht abzusehen"

Spielgerät hat geschrieben:Tier des Jahres ist der gewöhnliche Schweinswal.

halensee hat geschrieben:Rufus_II hat geschrieben:Schade, ich hätte gern noch mit halensee per PN Schach gespielt (1 Zug pro Tag) aber wer weiß ob wir dazu noch kommen können.
Mein Kumpel und ich haben in den 80-ern per Post Fernschach gespielt. Ich hatte damals kein Telefon. Kaum zu glauben, dass es das mal gab. Wir haben 2 Partien, je eine mit weiß und eine mit schwarz, gleichzeitig gespielt. Die Notation fährt noch in irgendeinem Ordner rum. Wie's ausgegangen ist kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen.
Er hat mich auch schon angehauen per WhattsApp oder Signal mal wieder ein Match auszutragen. Wir spielen beide noch regelmäßig am PC und wenn wir uns gelegentlich mal sehen, was selten genug ist, auch noch gegeneinander. Wir sind hinsichtlich Einschätzung der eigenen Spielstärke zum selben Ergebnis gekommen. Die Regeln beherrschen wir noch, aber dann kommt im Vergleich zu früher nicht mehr viel.Es ist erschreckend, wie man in völliger Blindheit gelegentlich eine Figur einfach so stehen lassen kann.

Das Angebot von Rufus zu einer Schachpartie lehne ich also dankend ab. Nicht weil ich vermutlich verlieren würde, sondern weil ich mir dafür nicht auch noch die Zeit nehmen kann.
Habe mir gestern und heute die beiden ersten Partien der Schach-WM reingezogen, kommentiert von Kindermann und Huschenbeth. War echt spannend, speziell die 2. Partie.
https://www.sueddeutsche.de/sport/schac ... -1.5474807
Vor 2-3 Jahren habe ich schätzungsweise 15 Jahrgänge des Schach-Report und bestimmt 20 Schachbücher dem örtlichen Schachverein geschenkt.
Ich finde Schach immer noch genial, aber mein heutiges Spiel beleidigt Schach eher, als dass es ihm gerecht wird.

halensee hat geschrieben:Schach WM, Carlsen gewinnt die 9. Partie mit schwarz. Nepo bricht komplett zusammen. Das Ding ist gelaufen.
https://de.chessbase.com/post/schach-wm-carlsen-gegen-nepomniachtchi-live
"Also, Soyeon. Ich war Golf spielen, wie du weißt. Was finde ich? Auf dem Golfplatz diesen Ast."
The Hero passenger who lands the King Air Turbo Prop and saves his family had earned a Private Pilot's License 18 years prior to this incident. He quit flying shortly after with only 80 hours total time logged. On this "Commercial Charter" flight Doug White is flying home after attending his brother's funeral with his wife and daughters on board. The Charter Pilot dies suddenly within minutes after takeoff. Doug is forced to take control of the complex high performance turboprop aircraft with zero experience in a King Air and with zero notice.....
On Easter Sunday, April 12th, 2009, Doug White and his family chartered a Beech King Air B200 N559DW for a flight from Marco Island, Florida bound for Louisiana with 5 souls on board. Soon after takeoff, the pilot, 67 year old retired Air Force Colonel Joe Cabuk loses consciousness. creating an emergency situation that required extraordinary measures by the planes passengers and Air Traffic Controllers. This video is a recreation of that flight and is intended to honor and pay tribute to the pilots and air traffic controllers.

Spielgerät hat geschrieben:Die Münchner Gutachter haben festgestellt:
Geistliche haben gelogen und mißbraucht.
Der Unfehlbare hat Fehler begangen.
Ist das jetzt ein Oxymoron oder ein Fall von Clankriminalität?
 auch schon unfehlbar sein, bevor er/sie Papst wird
 auch schon unfehlbar sein, bevor er/sie Papst wird   ?
 ?